Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

:-D

na is es der zündplatte jetz egal was fürn konus oder gibts da unterschiede?

was kenn ich mich da aus, hatte noch nie nen motor mit nem kleinen konus :-D

les da halt ständig was von "12v zündplatte für kleinen konus" das es unterschiedliche schwungräder gibt für grosse und kleinen kurbelwellenstümpfe is mir klaro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na is es der zündplatte jetz egal was fürn konus oder gibts da unterschiede?

was kenn ich mich da aus, hatte noch nie nen motor mit nem kleinen konus :-D

les da halt ständig was von "12v zündplatte für kleinen konus" das es unterschiedliche schwungräder gibt für grosse und kleinen kurbelwellenstümpfe is mir klaro!

die spulen müssen halt mit den magneten übereinstimmen.

hab hier eine PK s elestart zündung für dünnen konus, da kann ich aber auch ein PK xl lüfterrad für dicken konus mit fahren.

es gibt aber halt auch zündungen die passen nur mit einem bestimmten lüra.

würde daher wenn du was gebraucht kaufen willst am besten beides zusammen kaufen.

der udo hat da immer mal wieder gute angebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die spulen müssen halt mit den magneten übereinstimmen.

hab hier eine PK s elestart zündung für dünnen konus, da kann ich aber auch ein PK xl lüfterrad für dicken konus mit fahren.

es gibt aber halt auch zündungen die passen nur mit einem bestimmten lüra.

würde daher wenn du was gebraucht kaufen willst am besten beides zusammen kaufen.

der udo hat da immer mal wieder gute angebote.

hi heizer! danke für die antwort, das wollt ich hören :-D

hab ich mir genau so gedacht, das es so aber auch so gehn kann.

wie gesagt ich hätt ein altes pk lüfterrad für kleinen konus und krieg wahrscheinlich auch die dazugehörige zündung.

nebenbei bin ich aber sowieso am überlegen ob ich nicht doch den motor spalte und gleic auf dicken konus umbaue!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

ich hab mir jetzt für meine 50N Trittleisten gekauft beim P.I.S.

Aus welchem Grund auch immer, die teueren von M.P.

Mein Frage:

wenn jetzt das Packet kommt und nirgends etwas von M.P vermerkt ist oder keine solche mit der Prägung versehene Verpackung dabei ist - ja woher weis ich dann, dass P.I.S mir nicht die billigen Leisten geschickt hat?

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts irgendwo ne tabelle in der die düsenbestückung eines neuen 16.16 SHB und 24PHBL aufgeführt ist oder ist das immer unteschiedlich?

V50 mit 16.16 Vergaser hat original welche Düsen drinne?

Bearbeitet von sejb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

habe folgendes problem, da ich neulich einen geklemmten motorsägenzylinder

aufgebohrt habe, und mein beschichter den jetzt nicht beschichten

kann, weil mann dafür anscheinend was spezielles braucht!

vorher hatt mir mein händler zugesichert "kein problem" und jetzt...

hab schon einige stunden in den zylinder gesteckt... :-D

die zylinder haben einen fixen kopf, sprich sackbohrung!

habe den zylinder von 50 auf 54 aufgebohrt.. das mass gibts

bei stihl, müsste eigentlich schon eine diamant hohnale oder wie die dinger heissen

geben....

damit er nicht in die tonne muss,habe ich hier mal was gelesen dass jemand

bei "MAHLE" einen vespazylinder beschichten hatt lassen... natürlich

nur mit beziehungen denke ich! mahle schichtet doch die ganzen dinger..oder?

hatt noch jemand das selbe gelesen, oder kennt den mensch?

wäre wirklich dankbar für ne info... :-D

danke inzwischen...

luk

edit hatt noch schnell n bild gefunden..

3qix-6y.jpg

kiesler war nix... hab aber mittlerweile wen der bei mahle schichten lässt...

motorsägenzylinder nur bei " 10 " stück... :-D:-D

jetz7t frag ich noch bei gilardoni nach,,.. die stellen auch solche dinger her..

sonst brachiale variante...kopf wegschneiden und verschraubar machen... :-D

weiss noch wer was?

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute, der sitzzapfen für ne v50 is ja M7...aber es gibt lange und kurze versionen.

was für ne länge brauch ich um corsabank zu montieren. oder kann ich nen m8 auch reinmachen von der px?

bohren muss ich sowieso, loch war voll am arsch...also zugemacht und muss neu aufbohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

loch bohren reicht da aber nich...weil original is da ne mutter drunter gepunktet....

original war da nix mehr und is da nix mehr. wurde was ein dickes flacheisen daruntergeschweisst in das ich jetz ein gewinde reinbohre. da konnt man keine mutter mehr anheften. weiss auch nicht was die vorgänger da gemacht haben :-D

für die corsa den kurzen zapfen.

okay kurz, aber würde der m8 von der px auch passen? würds nur gern wissen wegen gewindebohrung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts irgendwo ne tabelle in der die düsenbestückung eines neuen 16.16 SHB und 24PHBL aufgeführt ist oder ist das immer unteschiedlich?

V50 mit 16.16 Vergaser hat original welche Düsen drinne?

Der 16.16er Dellorto-Vergaser in der V50N ist lt. Betriebserlaubnis für dieses Modell mit einer HD 67 ww. 70 bestückt.

Eine generelle Grundbedüsung für diesen oder einen anderen Vergaser kann es nicht geben, da seine Verwendung in mehreren, unterschiedlichen Zylindern einschließlich deren Umfeld vorgesehen bzw. möglich ist.

Beispiele für den o.g. 16.16er: in der V90N =HD 63, in der V50SS =HD 74 und in der V90SS =HD 82.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Auspuffgurus

Setup

Malle direkt noch 25er Stutzen

30er Koso

Steuerzeiten 181/122 29.5 Vorauslass

Rein rechnerisch mit Diditacho dreht sie 8500 mit VSP2

und zieht den 4ten (2.56) schön bis 115Km/h

Jetzt meine Frage

wie im Bild unten zu sehen könnte ich den Krümmer gute 2cm kürzer machen

Was bringt mir das in der Drehzahl im Bezug auf den VSP2 ?

Kann der Auspuff mehr als 8500 oder bringt es nichts ?

Gruss Guenni

PS. die Gelbe Linie ist der Krümmerverlauf (also genug Platz)

post-26190-1267126202,71_thumb.jpg

Bearbeitet von Guenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da auch mal ne frage:auf Grund des großen ausschnittes am äusseren kulukorb ist die kulu ein ziemlich unwuchtiges

teil. schätze so ca 8-10gr. bei i:2.54-2,56und einer drehzahl von 8500u\min dreht sich die kulu mit ca.3350 umdrehungen \min

machen da 8gr nix . oder wuchtet mancher auch die kulu.?????

habe meine jetzt gewuchtet. mal schaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bei meiner fuffi ein 12volt kommt, hab ich mir letztens die frage gestellt: wohin am besten mit der cdi?

in der näge vom tankraum oder?

es handelt sich um ne 50 special ohne seitenfach :-D

Ich bau sie immer mit ner kleinen Adapterplatte an die Schraube, wo normalerweise

das Blinkerrelais sitzt. Also in der "Sitzbankspitze"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bau sie immer mit ner kleinen Adapterplatte an die Schraube, wo normalerweise

das Blinkerrelais sitzt. Also in der "Sitzbankspitze"

ah okay, weiss schon wo du meinst. danke erstmal :-D

jedoch muss ich gestehn, also alter ösi hab ich bei ner special noch nie ein blinkerrelais gesehn :-D

aber keine bange, ich weiss wohin du meinst damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam ? bitte nichts verwechseln!

Die CDI lässt sich mit einem angepassten Halter auch an der Stelle der bisherigen Zündspule montieren.

Gemeint dürfte aber der bei 12V?Umbau fällige Spannungsregler sein, oder?

Für den bieten sich bei einer V50 ohne Seitenfach links in der Tat die beiden schon genannten Stellen "Rahmenknie oben" und "Seitenbacke rechts" als Unterbringung an.

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam ? bitte nichts verwechseln!

Die CDI lässt sich mit einem angepassten Halter auch an der Stelle der bisherigen Zündspule montieren.

Gemeint dürfte aber der bei 12V?Umbau fällige Spannungsregler sein, oder?

Für den bieten sich bei einer V50 ohne Seitenfach links in der Tat die beiden schon genannten Stellen "Rahmenknie oben" und "Seitenbacke rechts" als Unterbringung an.

;-) bobcat

:-D :-D ertappt, erwischt, vollkommen richtig :-D

stimmt ganz genau, es handelt sich um nen 12v umbau und die cdi, schwarz oder manchmal auch das blaue kasterl eben :-D kommt eh dort hin wo die alte zündspule war.

ich meine in der tat den spannungsregler :-D aber sitzbankspitze bzw. von dir als rahmenknie angsprochen dürfte platz genug sein...aber seitenbacke rechts, wüsst ich jetz nicht wohin damit. wie gesagt seitenfach hab ich keines und als auspuff kommt ma ein pm40 rein, also unter der backe nur mässig platz :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenbacke rechts (Kickstarterseite) war die Rede. Da hab ich noch nie einen Auspuff vorbeiführen gesehen...

:-D bobcat

Weil Bea grade kein Foto von der Stelle gefunden hat: es ist dort, wo bei gewissen stark getunten Smallframes der Gaser seitlich rausschaut.

Sind wir jetzt beisammen?

Bearbeitet von bobcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenbacke rechts (Kickstarterseite) war die Rede. Da hab ich noch nie einen Auspuff vorbeiführen gesehen...

:-D bobcat

Weil Bea grade kein Foto von der Stelle gefunden hat: es ist dort, wo bei gewissen stark getunten Smallframes der Gaser seitlich rausschaut.

Sind wir jetzt beisammen?

jetz hama sich :-D

gute idee übrigens an der stelle!

danke dem herrn :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibts keine Antwort auf den Beitrag vom Krümmer kürzer machen?

hab ich was verbrochen? werd halt meine Fragen jetzt in andere Foren stellen

so langsam muss ich sagen hier gehts nur noch um s

Sell deine Kurve rein und gut ist aber eine Vespa für die Strasse ohne Leistungsgutachten wird hier minder bewertet

werd jetzt mein Glück in anderen Foren suchen

da mir dieses zu eltaer wird

Gruss Guenni

Ps. und der Spruch von derb Suchfunktion könnt ihr eh lassen

erstens ist die totale Scheisse

zweitens wenn ich schon was eintippe dann was zum Beitrag aber nicht SUFU benutzen aber hauptsache was zum Beitrag ergänzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibts keine Antwort auf den Beitrag vom Krümmer kürzer machen?

hab ich was verbrochen? werd halt meine Fragen jetzt in andere Foren stellen

so langsam muss ich sagen hier gehts nur noch um s

Sell deine Kurve rein und gut ist aber eine Vespa für die Strasse ohne Leistungsgutachten wird hier minder bewertet

werd jetzt mein Glück in anderen Foren suchen

da mir dieses zu eltaer wird

Gruss Guenni

Ps. und der Spruch von derb Suchfunktion könnt ihr eh lassen

erstens ist die totale Scheisse

zweitens wenn ich schon was eintippe dann was zum Beitrag aber nicht SUFU benutzen aber hauptsache was zum Beitrag ergänzt

man oh man, komm doch mal runter? wieso gleich auf 180 grad? :-D

es wurden sicher schon von vielen beiträge/fragen usw. überlesen?

is nun mal das bäste und grääste vespaforum :-D da kann des scho mal passieren.

aber vielleicht lests jetz jemand :-D

also cool down und mach mal ne flasch bier auf :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibts keine Antwort auf den Beitrag vom Krümmer kürzer machen?

.....

zweitens wenn ich schon was eintippe dann was zum Beitrag aber nicht SUFU benutzen aber hauptsache was zum Beitrag ergänzt

schonmal dein hirn eingeschaltet und überlegt, dass das nicht unbedingt eine frage fürs technik blabla topic ist?

eine minute die suche bemüht... und nun viel spaß bei VO! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nur ne kurze Frage von mir An die Auspuffgurus wollte nur ein ja oder nein

aber nix das zum Thema wenn manche das Topic zumüllen mit Smileys ohne was gesagt zu haben (nur um ihre Beiträge zu erhöhen) will keiner Ausser diesen gerade beschriebenen

aber jetzt mal ernsthaft seit das Forum in neuem Gewand ist läüfts nicht mehr so wie früher

werd jetzt halt mein Glück in anderen Foren suchen

Ps. zu dir Rod keine zwei Wochen her da fratest was wegen Schlitzsteuerung Du wurdest auch nicht gleich zu SUFU oderr WIKI geschickt und so wars früher hier und sollte auch bleiben

dein Link wird mir sehr helfen darum auch Danke nochmal aber der Rest ist zu faul oder hat im Mo keine Zeit weil ihre Projekte sie zu sehr in Anspruch nehmen

aber so wars als und sollte auch so bleiben im Forum

Bearbeitet von Guenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will das hier nu nicht vollspammen, aber dir wurde doch mit keinem wort zur SuFU geraten.. Und wenn ich eine Frage habe, von der ich ausgehe, dass sie nicht viele beantworten können (weißt du ja auch, sonst wär dein post nicht an die "auspuffgurus" adressiert gewesen), schreib ich dem Herrn Amazombi, oder wer auch immer denn auf dem jeweiligen Gebiet fachmann ist, einfach ne PM. und bis jetzt habe ich noch nicht erlebt, dass einer der mods auf eine vernünftig gestellte frage nicht geantwortet hat.

mfg basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information