Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Empfohlene Beiträge

@bubu:

exakt die gleichen probleme hatte ich auch. ich traue mich fast drauf zu wetten, dass es mit dem anderen gaser klappt. bei mir lags am vergaserdeckel, trotz neuer dichtung. hatte auch alles andere schon versucht. das ist zum verzweifeln sowas. hab das mit nem neuen gaser erschlagen, da ich leider keinen alten mehr hatte.

komischerweise hab ich den gaser komplett abgesprüht mit startpilot (erst wenn ich direkt in den einlass sprühe ändert sich der lauf (drehzahl bricht ein)).

blöder kastratenvergaser :thumbsdown:

naja, versuch macht kluch, nachher werd ich nochmal testen.

Gruß,

bubu50n

Bearbeitet von bubu50n

ich hab mir ner PK grad ähnliche probleme.

hab den motor heute gespalten, kulusimmering gewechselt.

jetzt läuft sie stabil sauber runter aufs standgas.

allerdings ist die gasannahme immer noch nicht so dolle. irgendwie kommt sie nur schwer auf drehzahl.

ich hab die nebendüse original 42 mal gegen ne 37er getauscht. jetzt werde ich nach dem kulu simmerringwechsel nochmal die 42er ND verbauen, und schauen was passiert...

eigentlich sollte sie mit der 42er ND ja noch schlechter gasannehmen,aber ich hab mittlerweile dermaßen strange sachen mit vespen erlebt, das ich es einfach mal ausprobier...

Etitte kommt eben aus der garage, und kann berichten das die 42er ND jetzt super läuft. schon komisch. egal. never change a running system :thumbsdown:

:crybaby:

Bearbeitet von philv50

Also war es der Kulu-Simmering? :thumbsdown::crybaby:

Yo, der kulu simmerring war durch.

jetzt rennt sie mit der 42er ND eigentlich ganz gut.

standgas passt auch, obwohl ich das immer noch sehr sägend finde..

meine roller sind halt alle eher so traktormässig....

da fand ich das PK motorengeräusch schon eher strange...

:crybaby:

Problem mit ETS originalwelle. Hab die Gute gelippt, so ala Worb5, jetzt hängt die allerdings auf 9 Uhr fest und könnte m.M.n. nur mittels massiven Abtrags am Hubzapfen dazu bewegt werden in Richtung 12 einzupendeln. Das Loch in der Wange habe ich bereits ausgefräst, allerdings mit 0 Ergebnis. Dazu muss man sagen, dass die Welle vor Bearbeitung bei 10 Uhr stand und ich damit gerechnet habe, das sie bei ca. 9 Uhr einpendelt. Soweit so gut. Aber mir wird etwas Angst, wieviel Material da weg müsste um Sie auf 12 zu bekomen. Hat da jemand einen Tipp?

hab da auch mal ne frage :wofür sind die zwei schlauchstutzen seitkich am 24er DELLORTO????

kann ich die verschließen oder muß ich die nach aussen legen als überlauf oder so???

ist entlüftung bzw. überlauf, also nicht zu machen. kannst dort schläuche dran machen und nach unten/außen legen, wenn du möchtest.

fuffi zickt rum, springt nicht an.

hab nen mörderfunken, gaser macht auf und zu, zündkerze is sogut wie trocken und der benzinhahn macht auch keinen knick!

wasn das? irgendwie macht die dame nur schwierigkeiten...bevor sie überhaupt schon läuft!

jungs, problem die karre zickt noch immer rum.

nachdem jetzt der vergaser ausgebaut wurde und gründlich geputzt wurde, hab ich den heute wieder eingebaut.

die karre is nur angesprungen wenn ich den joker unten gelassen habe.

ich hab dann allerdings bemerkt das ich noch ne düse vergessen hab einzubauen :thumbsdown: ne 50er düse, nicht die HD und nicht die ND, ne andere.

gut okay, ausgebaut und wieder eingebaut!

jetzt springt die karre erst recht nicht an, egal ob ich joker ziehe oder nicht :crybaby:

es tut sich garnichts, aber echt garnichts.

funken ist vorhanden

kein knick im schlauch

vergaser gründlichst geputzt

HD 101

ND 60

es macht auch keinen unterschied ob lufi oben ist oder nicht!

ich steh an :crybaby:

Auch ohne den Zündschalter persönlich zu kennen: ich würde mir die Antwort auf diese Frage vom Multitester (auf Durchgangsmessung/Ohm gestellt) geben lassen.

Die zwei Steckerstellen, bei denen bei Stellung "ein" kein, bei Stellung "aus" aber schon Durchgang gemeldet wird, können beliebig mit der Erdungsleitung schwarz oder der Zünderregerspannung grün belegt werden.

:thumbsdown: bobcat

Kleine Verwechslung hoffentlich noch rechtzeitig korrigiert...

Bearbeitet von bobcat

Auch ohne den Zündschalter persönlich zu kennen: ich würde mir die Antwort auf diese Frage vom Multitester (auf Durchgangsmessung/Ohm gestellt) geben lassen.

Die zwei Steckerstellen, bei denen bei Stellung "ein" kein, bei Stellung "aus" aber schon Durchgang gemeldet wird, können beliebig mit der Erdungsleitung schwarz oder der Zünderregerspannung grün belegt werden.

:thumbsdown: bobcat

Kleine Verwechslung hoffentlich noch rechtzeitig korrigiert...

Ja, danke . Ich werd´s testen. Es ist noch nicht passiert. :crybaby:

:thumbsdown:

setup bitte nochmal.

guten morgen allerseits :crybaby:

setup wäre:

133 polini

22 dellorto

bearbeitete überströme

pm40

12v zündung mit pk radl

zündung is noch nicht geblitzt, an dem wirds ja nicht liegen oder?

hab echt keinen plan mehr, warum die karre nicht mehr anspringen will...

ND auf jeden fall zu fett, HD geh auch mal mit runter.

mit der fetten ND wird er dir nur absaufen, aber kaum anspringen. nimm auch mal 'ne neue kerze, die alte könnte durch den vielen sprit auch schon schaden genommen haben.

grüss dich!

danke erstmal für deine hilfe :thumbsdown:

nebendüse, eher ne 55 nehmen?

HD hätt ich ab 90 viele daheim, da werd ich mal durchprobieren und neue kerze is auch kein problem!

werd da mal ran und dann berichten!

leerlaufgemischschraube am phb dellorto 22gaser! (ich mein nicht die standgasschraube)

denk die is ebenso wie der rest vom gaser total verstellt und muss eingestellt werden.

wenn ich sie ganz reindrehe, wie weit soll ich diese ca. hinausdrehen?

gibts da nen richtwert? wiki hab ich schon durch...