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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

krieg ich nen Membran ASS 16mm für den 16.16er irgendwie in einen PK Rahmen? 2-Loch wärs, aber vom Winkel wird das nicht hinhaun, oder?

Gruß

Nö.

Kannst natürlich das Loch im Rahmen was erweitern...

Oder den Ansaugstutzen mit der Büglesäge einseitig anschneiden am Flansch, im Schraubstock in die richtige Richtung drücken und wieder zulaufen lassen mit dem Schweißgerät.

Allerdings mußt du nach der Höhe schauen, sonst geht dir die Schwimmerkammer auf Grund im Rahmen...oder steht zu hoch, je nach dem wie rum.

Bin da gerade nicht sicher.

Geschrieben

hast du das kleine lager von der nebenwelle gewechselt !

bei einem kumpel hatten wir das problem auch ,da kam die nebenwelle zu weit zum kupplungsdeckel !

normale kupplung mit normalem deckel passt ,xl2 aber nicht !

edit meint das die lager orischinol schmäler sind ,mach mal auf und mess das alte und das neue lager mal in der breite !

wir hatten damit auch so 4stunden mehraufwand :crybaby::crybaby:;-)

ich mach da nichts mehr auf das war ja ein Akt mit dem einbau + umbau auf 12V ;) kein bock mehr fährts halt so :thumbsdown: manchmal trennt das teil ja super aber anders mal nicht...kommt mir mittlerweile drehzahlabhängig vor. das nebenwellenlager hab ich gewechselt

ich glaub auch das die scheiben irgendwie kleben denn erster kick bei gezogener kupplung -> hängt etwas. zweiter kick -> wieder frei hängt nicht mehr

evt bisschen fahren...

Geschrieben

Also alles ok, ja?

Ich dachte das seien schon riefen. Muss den zylinder also besonders fett fahren?

Ne wieso besonders fett...? Ergibt keinen sinn. Eine Oma leuft auch nicht besser wenn sie doppelt sie viel Wasser trinkt :thumbsdown:

Geschrieben

Kupplung trennt nachdem meine freundin damit nun im zweiten gang anfahren geübt hat doch noch ;)

jetzt ist noch der erste gang beleidigt

und zwar vespa ist 3 gang. 4 gang motor verbaut der griff sitzt im vierten gang schon am anschlag des griffes. erster gang geht nicht rein, schaltgriff ist auch am anschlag, was ist zu tuen?

das innenleben eines 4 gang lenkers hätte ich (blinkerinnenrohre halteklammern usw) gibts da unterschiede?

Geschrieben

ich fahr auch 4gang mit einem 3ganglenker. geht .

musst halt so aufteilen, das der 1. und 4. gleich angenehm ist. :thumbsdown:

aber schau mal, ob du nicht irgendwo an ein kabel anstösst, sodas der 1. nicht reingeht.

,vespetta

Geschrieben

Wieder ich!

Wo muss ich nach Zündaussetzer bei einer Xl2 schauen?

Bei Regen kann es sein, dass zu Beginn der Fahrt es Kurzschlüsse und Knallen gibt und der Motor Zündaussetzer hat/ bZw nicht mehr am Gas hängt.

Hab mir heute die Kabel auf der Batterieseite und Motorseite anschaut und es schien von außen in Ordnung.

Wo muss ich mal schauen?

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab mittlerweile echt die nase voll von dieser verkackten fuffi....das kanns doch nicht sein? :crybaby:

hab heute den vergaser nochmal geputzt und die neuen düsen eingebaut.

HD ist jetz 88, alles eingebaut und was nun? die karre springt auf einen tritt mit choker sofort an.

sobald ich aber auf mehr als halbgas gehn will säuft die kiste ab.

sobald ich den choker runtergeb, säuft die kiste bei ner kleinsten gashahnbewegung ab....

ich steh an leute, was sagen die experten?

wie gesagt: ob lufi oben oder unten, is scheissegal, macht die selben macken :thumbsdown:

vergaser wurde desöfteren gereinigt und die alten verschmodderten düsen gegen neue ausgetauscht!

ich komm mit diesem projekt nicht mehr weiter. sowas wie mit der karre, hab ich mit noch keiner erlebt :crybaby:

so, dann heb ma mein problem mal rauf! die karre treibt mich in den wahnsinn.

update: hauptdüse is jetzt 88 und nebendüse 40, leerlaufdüse 60

nach dem ich den tank von rost befreit habe wurde alles nochmal geputzt und ein neuer benzinhahn eingebaut, weil der alte verrotzt war.

problem: das gleiche wie vorher, es tut sich nichts. kiste springt nur mit choke an, sobald ich mehr wie viertel oder halbgas gebe, sauft die sau sofort ab!

ohne choke tut sich nicht mal irgendwas ;-)

so ganz nebenbei frag ich mal, sind die ass für 22 und 24 gaser gleich?

weil wenn ja dann könnt ich nen gaser vom kumpel probieren!

bea sagt noch mein rest- setup

polini133, drehschieber, 22 dellorto, motorüberströme angepasst, pm40

Bearbeitet von crisu
Geschrieben

ich find die nebendüse bisschen arg klein hast schonmal was um die 50 probiert? meinst du mit leerlaufdüse die chokedüse?

es liegt sicher nicht an der kleinen nebendüse :thumbsdown: ich hatte nämlich vorher ne 50 drinnen und da war der gleiche scheiss :crybaby:

ja ich meinte die chokedüse mit nr. 60!

ich bin am ende mit meinem schrauberlatein. am besten ich probier nen anderen gaser und wirf den jetzigen zum teufel.

ich versteh nur echt nicht, was der haben könnte. der wurde penibelst gereinigt und alle düsen sowie sämtliche dichtungen neu gegeben.....

Geschrieben

kann schon sein das im kanal der nebendüse nen krümel ist und der damit total verstopft...ergo läuft nur mit choke...kann aber auch vieles anders sein ;)

Geschrieben

kann schon sein das im kanal der nebendüse nen krümel ist und der damit total verstopft...ergo läuft nur mit choke...kann aber auch vieles anders sein ;)

es sind alle, aber wirklich alle düsen neu :thumbsdown:

wie gesagt, wenn sie anspringt dann nur mit choke....aber sobald man gasgeben will bei viertel oder halbgas, aus maus!

Geschrieben

Tach zusammen,

ich hab da mal ne Frage:

Ich habe einen PK 125 Motor in einer 50 Special verbaut. Jetzt passt der Auspuff nicht und ich brauche eine möglichst TÜV-gerechte Lösung. Ich habe an die ET3 Banane gedacht und jetzt im Forum schon viel zum Thema Passgenauigkeit und Lang- und Kurzhub gelesen.

Was brauche ich für diesen Fall: PK 125 Motor in 50 Special? Lang oder kurz?

Danke und Gruss

Geschrieben

Tach zusammen,

ich hab da mal ne Frage:

Ich habe einen PK 125 Motor in einer 50 Special verbaut. Jetzt passt der Auspuff nicht und ich brauche eine möglichst TÜV-gerechte Lösung. Ich habe an die ET3 Banane gedacht und jetzt im Forum schon viel zum Thema Passgenauigkeit und Lang- und Kurzhub gelesen.

Was brauche ich für diesen Fall: PK 125 Motor in 50 Special? Lang oder kurz?

Danke und Gruss

langhub,

was du aber eher brauchst ist wohl ne lötlampe zum zurechziehen des auspuffes..einfach alles bis auf den reifen zusammenschrauben und dann den krümmer zum glühen bringen und den auspuff in die gewünschte richtung sachte biegen...klappt wunderbar...alles andere iss zu aufwändig...

das loch für die auspuffhalterung des V50 motors sitzt auch noch wo anders -> also ausmessen und loch beim PK block bohren und nen gewindeeinsatz reinsetzen (lassen)

Geschrieben

glaube nich....

und schmeiss endlich den 22er da raus und bau nen "normalen" Gaser auf die Smallframe :crybaby:

ja wird mir eh nix anderes überbleiben :crybaby:

müsst aber genau wissen ob die ass von den 2 gasern nicht doch gleich sind :thumbsdown:

Geschrieben

schau mal bei sip da stehen glaub ich die ASS anschlussweiten dabei...

ich hab grad bei sip und lth recherchiert! so wie ich das sehe, gibts keine eigenen ass für 22 dellorto.

man kriegt auch keinen 22 dellorto mehr. es gibt vom 24 dellorto phbl eine AD ausführung und eine BS variante.

AD ist der kürzere, der einfach mit der schelle am ass verbunden ist, der andere is mit zwischengummi.

ich hab die AD variante nur halt in 22 vergaser grösse.

naja wenns keiner weiss, werd ich wohl erst am weekend nachsehn können, da kann ich dann den 24 phbl vom kumpel draufprobieren!

falls der nicht passt, brauch ich halt nen neuen ass auch. sollt ich mir dann gleich nen membran ass nehmen?

so jungs, ihr seit dran :thumbsdown:

Geschrieben

ich weiss nur das die 22iger dellos in so nem packet mit allem drum und dran verkauft wurden ;) zu 99% wird der ASS vom 22iger nicht passen. Membranumbau würde ich nur machen wenn mein drehschieber eh kaputt ist...

Geschrieben

ich weiss nur das die 22iger dellos in so nem packet mit allem drum und dran verkauft wurden ;) zu 99% wird der ASS vom 22iger nicht passen. Membranumbau würde ich nur machen wenn mein drehschieber eh kaputt ist...

danke erstmal für deine hilfe! heisst diese membran-ass lohnen sich erst dann wenn ne fräserei an der drehschieberfläche angehe :thumbsdown:

meine drehschieberdichtfläche is in ordnung. sollte die mal im arsch sein, kann würd ich auf alle fälle auf membran machen.

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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