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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mir gehts nur um die lastwirkung

man fährt -> die last in der verzahnung der trommel liegt auf der seite in fahrtrichtung -> motor klemmt -> es erfolgt lastwechsel auf die andere seite der verzahnung der trommel...

Stimmt!

:thumbsdown: bobcat

  • Like 1
Geschrieben

ganz schnelle frage... beim öl befüllen meiner vespa pk 50 ist mir die schraube beim zudrehen abgebrochen... kann ich den stummel, der in dem gewinde steckt so lassen? weil ich habe bei dem abgebrochenen teil gesehen, dass in der mitte der schraube ein loch ist...

Geschrieben

ganz schnelle frage... beim öl befüllen meiner vespa pk 50 ist mir die schraube beim zudrehen abgebrochen... kann ich den stummel, der in dem gewinde steckt so lassen? weil ich habe bei dem abgebrochenen teil gesehen, dass in der mitte der schraube ein loch ist...

nein sollte man nicht so lassen, ich würde empfehlen sie sofort rauszuholen

Geschrieben

PK50 XLII:

sind die Gewindestangen an der Bremstrommel hinten in jedem Fall Stehbolzen oder gibt es da auch andere Ausführungen?

Gewinde sind bei mir ziemlich kaputt aber bevor ich jetzt mit ner Zange versuche sie raus zu drehen und noch weiter beschädige, wollte ich mich da mal absichern.

uizomop

Geschrieben

aber nicht mit motor zerlegen oder? bin grade froh das er zusammen ist und wieder drin...

jetzt brauchst halt gefühl und geschick. die schraube klemmt ja glücklicherweise nicht (oder doch vll deswegen abgerissen?) ich denk mit genug anpressdruck kriegt man die so ausgedreht.

ansonsten sich die zeit nehmen und nen kleinen schlitz reinfeilen oder...oder...oder...

Geschrieben

PK50 XLII:

sind die Gewindestangen an der Bremstrommel hinten in jedem Fall Stehbolzen oder gibt es da auch andere Ausführungen?

Gewinde sind bei mir ziemlich kaputt aber bevor ich jetzt mit ner Zange versuche sie raus zu drehen und noch weiter beschädige, wollte ich mich da mal absichern.

uizomop

die stehbolzen in der bremstrommel wurden hinten gespreizt um sie gegen herausdrehen zu sichern. herrausdrehen geht nur gut wenn man hinten das gespreizte wegdrehmelt und zur felge hin nach gutem erwärmen herausschraubt. die bolzen haben kein durchgängiges gewinde.

Geschrieben

Habe noch kein Federbein.....

Wie viel cm sind bei einer PKs zwischen Unterseite(kante) Backe / Mitte Stoßdämpferaufnahme ? Eingefedert / nicht einfedert ?

Danke & Grüße

qwertz

grad an der xl2 gmessen. nicht eingefedert ~100mm

Geschrieben

oder eine kleine schweissnaht drüber setzen und gut :D

naja gut, ich werde mein glück versuchen.

wenn du das kannst schweiß halt was kleines drauf um sie herauszudrehen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

die stehbolzen in der bremstrommel wurden hinten gespreizt um sie gegen herausdrehen zu sichern. herrausdrehen geht nur gut wenn man hinten das gespreizte wegdrehmelt und zur felge hin nach gutem erwärmen herausschraubt. die bolzen haben kein durchgängiges gewinde.

sorry das habe ich nicht verstanden, würdest du mir das bitte nochmal bisschen genauer erklären? :thumbsdown:

Nach diesem bild beim SIP sehen die schon ziemlich noch durchgängigem Gewinde aus.

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/47163000/Stehbolzen+Bremstrommel.aspx

edit: ich hab keinen Dremel o.ä., würds das vielleicht bringen wenn ich von der Rückseite (Bremstrommel) her mit nem dünnen Bohrer dran gehe?

Bearbeitet von kottler
Geschrieben (bearbeitet)

sorry das habe ich nicht verstanden, würdest du mir das bitte nochmal bisschen genauer erklären? :thumbsdown:

Nach diesem bild beim SIP sehen die schon ziemlich noch durchgängigem Gewinde aus.

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/47163000/Stehbolzen+Bremstrommel.aspx

edit: ich hab keinen Dremel o.ä., würds das vielleicht bringen wenn ich von der Rückseite (Bremstrommel) her mit nem dünnen Bohrer dran gehe?

kannst auch mitm bohren rann (8er) aber vorsicht aufs gewinde nur ganz ganz minimal den überlappenden rand wegnehmen.

und der stehbolzen hat kein durchgängiges gewinde!! siehe auch bild von sip aus dem link den du gepostet hast ( :crybaby: )

und reinschrauben würde ich nur noch eine 8.8er schraube mit kopf alles andere würde mir angst machen.

edit: was ich sagen wollte: den stehbolzen darf man nur in eine richtung herausschrauben wegen dem steg in der mitte. wenn die bremstrommel montiert wäre und du würdest draufschauen dann würde der stehbolzen auf dich zukommen wenn du ihn herausdrehst, wenn er von dir weggeht wäre es die falsche richtung

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben

hallo zusammen,

kurze frage. Meine v50 mit 75er DR und 1616er mit 70er Hauptduese und sito banane geht bei vollgas in die knie.

Hab den Motor gerade mit dem Setup aufgebaut. Soll ich mal ne kleinere oder groessere Duese testen?

Danke

Geschrieben

Wenn sie bei 7/8tel Gas noch nicht in die Knie geht, ist die HD wohl zu groß und drosselt.

Wenn sie bei Vollgas drosselt und bei gezogenem Choke noch zulegt wäre das ein Indiz für ne zu kleine HD.

:thumbsdown: bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

kannst auch mitm bohren rann (8er) aber vorsicht aufs gewinde nur ganz ganz minimal den überlappenden rand wegnehmen.

und der stehbolzen hat kein durchgängiges gewinde!! siehe auch bild von sip aus dem link den du gepostet hast ( :crybaby: )

und reinschrauben würde ich nur noch eine 8.8er schraube mit kopf alles andere würde mir angst machen.

edit: was ich sagen wollte: den stehbolzen darf man nur in eine richtung herausschrauben wegen dem steg in der mitte. wenn die bremstrommel montiert wäre und du würdest draufschauen dann würde der stehbolzen auf dich zukommen wenn du ihn herausdrehst, wenn er von dir weggeht wäre es die falsche richtung

wie so ein einfacher Reifenwechsel doch ausarten kann, echt abartig :thumbsdown:

Habe versucht den kompletten Bolzen raus zu bohren es damit total versaut.

Jetzt ist neue Bremstrommel bestellen angesagt

edit: gibts nen Unterschied zwischen den Bremstrommeln von XL und XL2?

Bearbeitet von kottler
Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von qwertz
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ehrlich und zu faul für ne lange Recherche, also, Kumpel von mir in Kalifornien hat ne ET3 mit 136 Malle. Nix gefräßt. Bräuchte nen Auspuff, also egal was, laut und Leistung. Was macht man da drauf? LTH? Franz? oder wie? Gepäckfach hat das Ding eh keins und Vergaser würde dann angepasst (auch dazu bräuchte ich nen Tipp)

Bitte, danke!

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben

Ich bin ehrlich und zu faul für ne lange Recherche, also, Kumpel von mir in Kalifornien hat ne ET3 mit 136 Malle. Nix gefräßt. Bräuchte nen Auspuff, also egal was, laut und Leistung. Was macht man da drauf? LTH? Franz? oder wie? Gepäckfach hat das Ding eh keins und Vergaser würde dann angepasst (auch dazu bräuchte ich nen Tipp)

Bitte, danke!

hugo :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Hugo oder franz. Schau mal beim heizer in der sig auf den link zu hugo, da findest auch nen link zu einem vergleichstest

wie vorher schon genannt: Franz oder Hugo, und ich setz noch ein drauf: Hammerzombie wär doch auch was oder?

Nachtrag: den GPS gäbs ja auch no

Bearbeitet von Labelsucker
Geschrieben

wie so ein einfacher Reifenwechsel doch ausarten kann, echt abartig :thumbsdown:

Habe versucht den kompletten Bolzen raus zu bohren es damit total versaut.

Jetzt ist neue Bremstrommel bestellen angesagt

sry aber:

post-12759-1273392873,27.jpg

wer lesen kann ist klar im vorteil...

Geschrieben

hi leute!

mein kumpel fährt pk baujahr 83., der kabelbaum endet mit 3 kabeln zur zündung.

seine neue zündung hat aber 5 kabeln! angeblich soll das laut lieferant zusammenpassen...hat wer ne ahnung wie das zusammenpassen könnte?

er würd halt gern den stecker nehmen, den er am ende des kabelbaums - sowie zündung oben hat!

Geschrieben

hallo! ich denke den meisten hier ist mein problem bekannt :thumbsdown:

danke für die infos und den link.

folgendes:

die CDI und Pick up wurden durchgemessen. CDI ist vollkommen in Ordnung, aber die Werte vom Pick bzw. der Ladespule sind im Keller!

Sollwert: Pickup Masse+rot 110 Ohm (toleranz 5,0 Ohm) / Ladespule: Masse+grün 500 Ohm (Toleranz 20 Ohm)

Istwert: Pickup 0,5 Ohm und Ladespule nichts, nada, nothing

So Spezialisten....denk das Pick up is durch und wie siehts mit der Ladespule aus?

Soll ichz gleich die ganze ZGP zum Teufel haun?

Intakte ZGP leihen und erst DANACH weitere Maßnahmen ergreifen!

wollte nur mal reinschreiben was bei den intakten zündungen rauskam, beim messen!

pickup jeweils 110 Ohm und die Ladespule ebenfalls nichts.

Denk also ich brauch nur ein neues Pickup, hoffentlich....

Geschrieben (bearbeitet)

hab mal eben ne frage.

hab ein polini 133doppelansauger liegen, und ein hp4 mit 19er konus angeboten bekommen. immoment ist ein elestartpolrad auf dem motor mit der bezeichnung PK/8a. kann mir jemand sagen welchen konus dieses polrad hat um zu wissen ob es 19er oder 20er konus hat.

Bearbeitet von oliam
Geschrieben

hi leute!

mein kumpel fährt pk baujahr 83., der kabelbaum endet mit 3 kabeln zur zündung.

seine neue zündung hat aber 5 kabeln! angeblich soll das laut lieferant zusammenpassen...hat wer ne ahnung wie das zusammenpassen könnte?

er würd halt gern den stecker nehmen, den er am ende des kabelbaums - sowie zündung oben hat!

bobcat schrieb da mal was zu. musst du mal die suche fragen.

Geschrieben (bearbeitet)

hab mal eben ne frage.

hab ein polini 133doppelansauger liegen, und ein hp4 mit 19er konus angeboten bekommen. immoment ist ein elestartpolrad auf dem motor mit der bezeichnung PK/8a. kann mir jemand sagen welchen konus dieses polrad hat um zu wissen ob es 19er oder 20er konus hat.

auf meinem 20er polrad steht PKMirgendwas (lüra-abdeckung steht vor dem rest auf dem bild, welches ich hier auf'm rechner habe).

sollte aber auch anhand der schlüsselweite zu ermitteln sein. 20er welle hat 17er schlüsselweite, wenn ich nicht irre.

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

besten dank dann guck ich ma nach der schlüsselweite.

geht ein 19mm polrad eigendlich so gaarnicht auf ne 20er welle oder sitzt es nur scheiße? sonst würde ich mal ein 19mm polrad auf die 20er welle packen und wenns nicht passt bin ich schlauer.

Bearbeitet von oliam
Geschrieben

als die mutter hat 17er weite. aber wie genau ermittelt man denn den konus? wo muss man mit nem meßschieber messen?

dann ist es der 19er konus.brauchst gar nicht mehr messen

  • Like 1

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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