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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hab heute zum ersten Mal einen 75er DR eingebaut. Und wie soll es anders sein: Ein Kolbenring ist mir gebrochen. Mit nur einem, gibt es da eine Chance den Motor zum laufen zu bringen? Oder ist das technisch unmöglich?

Danke

dertobi

Johanna fragt gerade, ob ich da auch die Polini 75er Ringe verbauen kann?

Bearbeitet von Lightning_Strike
Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsdown:

Hä?

Jetzt blick ich gar nicht mehr durch.

der heizer hat recht.

SW14 = 19er konus.

SW17 = 19er konus.

SW19 = 20er konus.

hatte mich oben vertan.

hab heute zum ersten Mal einen 75er DR eingebaut. Und wie soll es anders sein: Ein Kolbenring ist mir gebrochen. Mit nur einem, gibt es da eine Chance dass das Ding läuft oder geht das gar nicht?

wird sich sicher ankicken lassen, gibt genügend kolben mit nur einem ring.

besorg dir dennoch neue ringe und gut ist.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

der heizer hat recht.

SW14 = 19er konus.

SW17 = 19er konus.

SW19 = 20er konus.

hatte mich oben vertan.

wird sich sicher ankicken lassen, gibt genügend kolben mit nur einem ring.

besorg dir dennoch neue ringe und gut ist.

ich dachte immer langhub=20er konus. aber nunja auch gut.

Geschrieben

hab auch mal wieder eine frage!:

setup:133 polossi 124/188

24er dellorto HD106/ND41

PM

wenn ich den gasgriff von vollgas etwas zurüchnehme fährt die kiste besser.

was würdet Ihr sagen ?gemisch zu fett oder zu dünn. gruß axel

Geschrieben

Kurze Vergaserfrage:

Habe eine Smallframe gekauft, bei der ein DR102 Zylinder verbaut ist, aber nur ein 16/15 Vergaser mit 72er HD.

Kann das laufen, oder ist der 19er Vergaser auf jeden Fall nötig?

Dass das leistungsmäßig nicht der Kracher wird ist klar, aber will zumindest mal eine Probefahrt machen.

:thumbsdown:

Einen 24er Vergaser hätte ich noch rumliegen, aber das wäre dann wohl etwas zuviel des Guten, oder?

Auspuff ist eine SITO Banane.

Viele Grüße

Richard

Geschrieben

ist ein 102 pinasco alu zylinder, 19er gaßer, polini evolution, parmakitzündung in verbindung mit einer 3.53 übersetzung (3.72+drt ritzel) gut fahrbar oder zu drehzahllastig??

Geschrieben

Das ist gar nicht fahrbar, da das DRT-Ritzel gerade verzahnt ist und die 3,72er schräg verzahnt. Davon ab wäre das grenzwertig.

Geschrieben

stimmt nicht!

das drt ritzel für die 3.72 übersetzung ist schrägverzahnt!

8451872581818704.jpg

~>klick<~

muss neu sein, höre ich zum ersten mal von. bsiher hat denis meines wissens auch nur gerade ritzel gemacht.

ist aber laut SCK auch nicht lieferbar.

Geschrieben

Kann man einen Sito + für Kurzhub-PK zwecks Testlauf und Zündung blitzen im Motorständer auch Kopf-Über montieren? Leider ist der Ständer nicht dafür gedacht und daher passt der Puff nicht unter sie Schwinge... :thumbsdown:

Thx!

Geschrieben

sicher. wohin der auspuff zeigt, ist ihm relativ egal, solange die gase entweichen können.

Danke, dann kanns ja los gehen.

Geschrieben

ich hab das ding vor nem ~monat bei SCK gekauft :thumbsdown:

Gut, kannte ich noch nicht. Wieder was gelernt. Danke. :crybaby: Finde das trotzdem zu kurz für den 102er. Es sei denn, du wiegst 150 Kilo und hast ein paar Berge zu erklimmen oder bist geil auf Beschleunigung. Dann ist es die perfekte Übersetzung.

Geschrieben

hab auch mal wieder eine frage vieleicht findet sich ja jemand der mir da weiterhelfen kann. wäre ja echt nettttt!:

setup:133 polossi 124/188

24er dellorto HD106/ND41

PM

wenn ich den gasgriff von vollgas etwas zurüchnehme fährt die kiste besser.

was würdet Ihr sagen ?gemisch zu fett oder zu dünn. gruß axel

Geschrieben

zu mager - kannst aber ganz einfach testen

mal den Choke bei Vollgas ziehn, wenns dann a besser geht, hast die Antwort ...

Geschrieben

wenn ich in meine v50 mit ner ETS welle füttern will, brauch ich ja ein umrüstlager oder?

was genau braucht man da und nen siri auch oder? wie siehts mit dem schwungrad aus...passt das pk schwungrad für dicken konus?

Geschrieben

wenn ich in meine v50 mit ner ETS welle füttern will, brauch ich ja ein umrüstlager oder?

was genau braucht man da und nen siri auch oder? wie siehts mit dem schwungrad aus...passt das pk schwungrad für dicken konus?

das umrüstlager ist scheisse,verbau lieber die buchse vom stahlfix und das ETS Lager.

siri gibts einen umrüstsiri, pk polrad passt.

warum willst eine ets welle verbauen?

Geschrieben

das umrüstlager ist scheisse,verbau lieber die buchse vom stahlfix und das ETS Lager.

siri gibts einen umrüstsiri, pk polrad passt.

warum willst eine ets welle verbauen?

aha stahlfix, muss ich mir merken! danke :thumbsdown:

also dann einfach dazu den umrüstsiri und das alte pk polrad..klingt nicht grad kompliziert.

naja ich will irgendwann wenn der motor geöffnet wird, mal auf dicken konus umbauen und da im verkaufe topic grad ne ets welle angeboten is, die vom kaba bearbeitet wurde... :crybaby:

Geschrieben

tag zusammen, ich hab ne lenkerfrage:

unterscheiden sich der trapez-spezial-lenker 3 zu 4 gang in irgendeiner weise (außer der zahlen auf dem schaltelement)?

sprich kann ich nen 3gang lenker problemlos für 4 gang benutzen wenn ich auf die falschen markierungen pfeife?

oder ist der 3 gang irgendwie enger innendrinne oder hat andere auf aufnahmen, gewinde, etc. pp. für irgenwas?

Dank und Gruß,

bubu50n

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    • Ich hab da mal ne Frage an die Leute, die auch nen LiFePo4 Akku verwenden:   muss ich dafür ein spezielles Ladegerät kaufen, oder kann ich das auch mit meinem „einfachen 0815-Ladegerät für Autobatterien“ laden? Oder über die bordeigene Vape-Zündung (dann wohl mit DC-Regler…?)
    • suche komplettes set mit hauptwelle, bitte danke
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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