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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

würde ja ein neues kaufen! leider finde ich keins mit kleinem konus für 12 volt zündung! scheint mangelware zu sein! jemand ne adresse? vom hp4 nachbau mit kleinem konus wird ja abgeraten! das will ich mir dann nicht antun!

Ein anderes gibt es meines Wissens nicht in neu (außer Parmakit/Vespatronic, da brauchst du aber auch die entsprechende ZGP). Kannst aber ein ET3-Polrad oder das von der V50 mit Vierfach-Blinkanlage nehmen. Diese Polräder sollten hier für einen relativ schmalen Kurs zu bekommen sein. Dritte Alternative PK50S-Elestart-Polrad. Ohne Kranz auch brauchbar leicht. Das PKS-Polrad von der 6V-Variante passt nicht, da Innendurchmesser größer. Letzte Alternative: PL170-Polrad behalten und Konus umnieten.

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Welche Rahmennummer hast du denn eingegeben in scooterhelp? Die auf dem Typenschild und in den Papieren? Dann ist das die deutsche Rahmennummer, die hat nichts mit der eigentlichen italienischen Rahmennummer zu tun (eingeprägt unter der Motorklappe). Wenn du die eingeprägte Rahmennummer eingibst, sollte da auch 1976 rauskommen.

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Ein anderes gibt es meines Wissens nicht in neu (außer Parmakit/Vespatronic, da brauchst du aber auch die entsprechende ZGP). Kannst aber ein ET3-Polrad oder das von der V50 mit Vierfach-Blinkanlage nehmen. Diese Polräder sollten hier für einen relativ schmalen Kurs zu bekommen sein. Dritte Alternative PK50S-Elestart-Polrad. Ohne Kranz auch brauchbar leicht. Das PKS-Polrad von der 6V-Variante passt nicht, da Innendurchmesser größer. Letzte Alternative: PL170-Polrad behalten und Konus umnieten.

danke subway!

das PK50S elestart habe ich mal drauf gemacht von einem freund! das ist top! leider in seinem gebrauch! weißt du nicht ob es das pl170 auch mit kleinem konus gibt?

das falsche polrad habe ich jetzt zurück geschickt! mal sehen ob doch noch was passendes ankommt?!

mfg

Bearbeitet von Mukki
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steh grad auf dem schlauch. ich hab an meinem motor (ets aus pk xl2) einen bremsarm dran, der wie von der t5 aussieht. das setzt dann aber auch die dicke seilzugführung und die einstellschraube bzw das gewinde am bremsseilzug voraus, oder? hat meine v50 ja net. denke mal, am besten hebel umbauen, oder? oder gibt es einen bremsseilzug für SF, der auch die richtige länge hat, denn die einstellungsmöglichkeit der t5 bremse finde ich wesentlich besser als das gefummel mit ner zange.

fürs verständis:

dran ist dieser arm

Bearbeitet von stardriver2k
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Ich hab mal wieder eine blöde Frage....

V50 Special BJ. 80, so original, wie eine Karre nuroriginal sein kann... Das Problem ist nur, dass die Kiste egal ob warm oder kalt, ohne Choke ausgeht. Ansonsten läuft sie unglaublcihe 40km/h, aber die auch sehr "durchsetzungsstark" :thumbsdown: Falschluft würde ich fast ausschließen, da der Apparat ordentlich drosselt, wenn man bei Vollgas den Choke zieht. Gibts in dem komischen Kindervergaser soetwas wie eine Leerlaufdüse o.ä. was zu sein könnte? Oder doch Falschluft?

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Natürlich gibts eine leerlaufdüse. Das ist die mit der Feder (Grundeinstellung: ganz reindrehen und dann 1,5 Umdrehungen rausdrehen).

Sorry, Blödsinn. Das, was du da beschreibst ist die Gemisch-Einstellschraube. Leerlaufdüse (auch Nebendüse genannt), ist die seitlich rausstehende Messing-"Schraube". Da sollte eine 38 drauf stehen. In der Schwimmerkammer sitzt dann noch mittig die Hauptdüse (da kommt es nun auf den genau verbauten Vergaser an, ob 16/10 oder 16/16 (das steht auf dem Vergasergehäuse eingegossen), um zu sagen, was da drin sein muss) und die Choke-Düse (da sollte eine 50 drauf stehen).

Der Leerlauf wird oben eingestellt.

Ansonsten stimme ich zu (reinigen per Ultraschall und neu dichten).

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V50N dt. mit 4 Blinkern auf kontaktlos Zündung umgerüstet. Motor läuft wie ein Urwerk, leider sind nur alle anderen Verbraucher total unterversorgt - lediglich die Blinker glimmen im Dunkeln.

Kann man die in der 50N standardmäßig verbauten Spannungsregler weiter veerwenden oder muss der getauscht werden? Was sollte aus der Lima ungeregelt raus kommen?

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Kann man problemlos weiterverwenden. Ungeregelt sollte das was um und bei 40V raus kommen, wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Vermute mal ein entmagnetisiertes Polrad.

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Davon bin ich auch ausgegangen. Entmagnetisiertes Polrad wäre ja doof. Bei 5 Kabel ZGP brauchte man doch die beiden Kabel für Batterie nur verbinden, oder? Daran kann es ja eigentlich auch nicht liegen. Morgen nochmal messen gehen. Wäre ja zu schön, wenn das einfach so klappt.

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hallo, elektrikfrage:

ich muss meine 12volt pk-zündgrundplatte wegen störungen durch eine neue ersetzen. bei ebay gibt es diese hier, von der aus nur zwei kabel in den rundstecker laufen, blau und schwarz...hier. die defekte, die ich aktuell noch im motor habe, hat hingegen drei kabel, die in den rundstecker laufen, blau, schwarz und grün. könnte es da zu problemen kommen, wenn ich nun die mit den zwei kabeln benutze? wofür ist das grüne kabel?

gruß j.

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Das "fehlende" grüne Kabel ist die direkte Verbindung zum Killtaster aka Zündschloss.

Wenn diese Leitung fehlt, machst du es wie bei den PXen und holst dir das Signal von der CDI. Genauer gesagt von der zweiten ? freien! - grünen Steckerstelle.

:thumbsdown: bobcat

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Moin,

leider hab ich die Auspufffeder von meinem Franz verlegt. Nun muss ich wohl ne neue kaufen. Jetzt wollte ich mal fragen, welche Länge dafür optimal ist.....Vielleicht weiß das jemand oder kann seine Feder mal kurz messen :)

Danke

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Was wäre ein guter Preis wenn man sich eine PK Gabel und eine Bremmstrommel in einem Sandstrahl unternehmen Sandstrahlen lässt.

Und was wäre ein guter Preis um Gabel+Bremmstrommel+Kotflügel bei einem Lackierer Lackieren zu lassen? (einfacherer RAL Farbton)

Ich kenn da jemand die haben ein Sandstrahlunternehmen, aber ich kann den typ schlecht einschätzen. Deswegen will ich wissen ob er mir einen guten Preis macht oder nicht. Am Sonntag bring ich ihm die Sachen vorbei und dann weiss ich was er haben will.

Bearbeitet von deflo
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Hätte eine kurze Frage zur Kupplung und Standgas:

Seit neuestem geht bei mir die Drehzahl in den Keller sobald ich

die Kupplung ziehe. Lass ich sie los steigert sie sich wieder langsam. :thumbsdown:

Kann das mit der Spannung des Kupplungsseiles zusammenhängen?

Zuviel? Zuwenig?

Oder vielleicht keine gute Standgaseinstellung beim Vergaser?

Vielen Dank für Antworten.

Gruss

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