Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Empfohlene Beiträge

Bin gerade am Teile bestellen für eine Motorrevision. Soll eine 20er KuWe rein, muss ich da Limaseitig ein anderes Lager nehmen als für 19er? Wie is'n das mit den komplett Sets's?

Und die Siri's? Die sind doch gleich? Oder fällt der mm mehr ins Gewicht?

Bin schon auf der Schicht, hab leider alles zu Hause liegen, kann daher die Messlehre nirgends ran halten.

Bea nimmt ein paar morgendliche Rechtschreibfehler mit…

Bearbeitet von bobandrews23

Okay, also der Schieber ist voll offen, du beschleunigst von niedriger Drehzahl durch bis Ende?

Dann stottert das Ding kurz im "mittleren" Drehzahlbereich und bläst dann in Reso frei?

Kann es sein das du Vor Resonanz überfettest... ähm... das Kraftstoffluftgemisch natürlich.

Ja genau. dann stotterts und später dann gehts ab!

was tun? haupt-nebendüse kleiner!?

mfg

Bearbeitet von dxstone

Soll eine 20er KuWe rein, muss ich da Limaseitig ein anderes Lager nehmen als für 19er? Wie is'n das mit den komplett Sets's?

Und die Siri's? Die sind doch gleich? Oder fällt der mm mehr ins Gewicht?

Nimm das Siri-Set für nen PK Motor...der Simmering ist anders bei 20mm Sitz...und der mm macht eben doch was aus :thumbsdown:

Lager ist das gleiche...

Bearbeitet von dorkisbored

Nach dem wechsel eines abgescherten Kupplungkeils habe ich Probleme meine v50 zu starten. Der Kickstarter setzt sich fest und löst sich erst wen ich einen Gang einlege und den Roller zurück schiebe. Dachte, dass sich das nach einer Fahrt wieder löst. War aber leider nciht so. Weiß jemand woran das liegen kann. Beim fahren gibt es sonst keien Auffälligkeiten.

Gruß Moritz

Anschlaggummis vom Kickstarter im Eimer oder was anderes an der Kickermimik. Dass das mit dem Kulu-Keil zusammen hängt, glaub ich nicht. Ist dann eher so Zufall.

@bobandrews23: Einkaufsliste in der Signatur kennst du?

servus alle zusammen,

ich hab ein problem mit meiner fuffi.

und zwar läuft sie im stand eigentlich richtig sauber. nimmt das gas gut an, und geht auch sauber wieder runter aufs standgas.

wenn ich nun aber los fahre und im zweiten gang gas gebe, kommt sie nicht richtig auf drehzahl.

das heisst sie ist kurz vor dem ausgehen und ich muss heftig mim gas spielen, das sie nicht ausgeht!

was kann denn eurer meinung dafür alles in frage kommen???

Ich denke der gaser ist verdreckt und müsste mal gereinigt und sauber eingestellt werden, oder?

der motor ist übrigens absolut original!

das komische ist, das es erst seit wenigen tagen auftritt, und dies ist auch sehr plötzlich passiert. als ob sich ein teil verabschiedet hat!

ich danke euch für eure aufmerksamkeit, und wäre um jeden tip dankbar

gruss :thumbsdown:

Bearbeitet von vespe61

dreckige13 sagte am 14. Juli 2010 - 23:38:

Okay, also der Schieber ist voll offen, du beschleunigst von niedriger Drehzahl durch bis Ende?

Dann stottert das Ding kurz im "mittleren" Drehzahlbereich und bläst dann in Reso frei?

Kann es sein das du Vor Resonanz überfettest... ähm... das Kraftstoffluftgemisch natürlich.

Ja genau. dann stotterts und später dann gehts ab!

was tun? haupt-nebendüse kleiner!?

mfg

kann mir nicht ganz vorstellen das es den düsen liegt. momentan 240hd,32,5nd,80pj

servus alle zusammen,

und zwar läuft sie im stand eigentlich richtig sauber. nimmt das gas gut an, und geht auch sauber wieder runter aufs standgas.

wenn ich nun aber los fahre und im zweiten gang gas gebe, kommt sie nicht richtig auf drehzahl.

das heisst sie ist kurz vor dem ausgehen und ich muss heftig mim gas spielen, das sie nicht ausgeht!

Ich denke der gaser ist verdreckt und müsste mal gereinigt und sauber eingestellt werden, oder?

das komische ist, das es erst seit wenigen tagen auftritt, und dies ist auch sehr plötzlich passiert. als ob sich ein teil verabschiedet hat!

ich danke euch für eure aufmerksamkeit, und wäre um jeden tip dankbar

gruss :crybaby:

niemand der mir helfen könnte oder ne idee hat???

:thumbsdown:

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage:

Habe für meine XL2 nen 20/20 Gaser. Braucht der ne Gusskappe? Der 20iger Ansausgstuten passt nämlich nicht in die Kappe von meinen alten 19iger Gaser.

Und welche Schelle brauche ich? Finde bei SCK oder SIP nichts.

Danke im Voraus und Grüße

Bearbeitet von ausfall

Was ist es denn für eine Fuffi? Gaser sauber machen schadet nicht, wenn PK, würde ich mal Richtung Pickup tippen.

Habe für meine XL2 nen 20/20 Gaser. Braucht der ne Gusskappe? Der 20iger Ansausgstuten passt nämlich nicht in die Kappe von meinen alten 19iger Gaser.

Und welche Schelle brauche ich? Finde bei SCK oder SIP nichts.

Sollte dann der originale sein mit 24er Anschlussweite. Der braucht keine Kappe, würde eh nicht passen, so rein Rahmenlochtechnisch. Schelle müsste die vom 19er passen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Bin mir da aber nicht sicher. Kann auch sein, dass es da was eigenes gibt.

Was ist es denn für eine Fuffi? Gaser sauber machen schadet nicht, wenn PK, würde ich mal Richtung Pickup tippen.

hallo,

es ist eine V50 Spezial, also Kontaktzündung.

meinst du es kann mit der zündung zusammen hängen???

gruss :thumbsdown:

Bearbeitet von vespe61

Seit kurzem bin ich im Besitz einer V50 N. Alles bisher original. in der ABE steht 40km/h. (Will aber versuchen, die beim TÜV auf 50 zu bekommen)

Nun will ich ne Versicherung abschließen.

Die WGV https://www.wgv-online.de/ bietet da an:

Roller bis 45km/h, Roller bis 50km/h, Roller bis 60km/h

Preislich ist da kein Unterschied zu sehen.

Kann ich da ohne Bedenken die "roller bis 60km/h" wählen? Dieses "BIS" gibt ja nur die obere Schranke an, oder irre ich mich?

gruß, Daniel

Hi,

ich denke mal das Versicherungskennzeichen bis 60kmh ist eine Sonderregelung für die DDR Mopeds Schwalbe u.s.w.

Mehr als 50kmh wird der Tüv sowieso nicht eintragen, wenn es überhaupt noch möglich ist. Ich glaub es gab in den

80ern mal einen Umrüstsatz für v50 auf 48kmh, schreib mal Rita hier aus dem Forum an, vielleicht kann sie dir helfen.

Gruß

Moin,

ich bin mir da noch nicht 100%ig sicher ? aber ich vermute mein Motor frisst in kürzester Zeit CDIs. Werd wohl auf Verdacht mal die Ankerplatte tauschen. Hat wer sonst eine Idee, woran das liegen kann?

Mit der Nadel spielen.

Ansonsten kann ich mit deinen Angaben nix weiter erraten.

wird wohl am vergaser liegen. komischerweise wenn ich nur 3/4 gas gebe dreht sie langsam hoch. bei vollgas stottern. wenn ich den dritten gang ausdrehen lasse bis ca.110 und dann auf den vierten schalte stotterts wieder.

mfg

Hallo,

ich stehe auf der Seife beim Zündung abblitzen. Vielleicht kann mir hier geholfen werden.

Und zwar, in allen Anleitungen welche ich gefunden habe, wird ein Kolbenstopper so weit

in den Zylinderkopf hineingedreht bis der Kolben blockiert. Jetzt hab ich mal das Polrad festgehalten,

Kolbenstopper rausgedreht und dann gesehen, dass der Kolben eigentlich noch ein ganzes Stück hinauf könnte.

Passt das trotzdem so? Ich dachte bei OT ist der Kolben ganz oben.

Bitte erklärt mir das.

Dankeschön.

Bearbeitet von Flow29

wenn der kolben an den stopper stößt machst du eine markierung auf dem polrad, dann drehst du das polrad in die andere richtung bis der kolben wieder anstößt und machst noch eine markierung.

mittig zwischen diesen beiden markierungen ist dein ot.

meine pk hat vor 2-3 tagen (bei extremer hitze) probleme gemacht. sie hat sich beim zügigen gasgeben "verschluckt", so als ob sie absaufen würde.

wenn ich anschließend vom gas runter bin (um ein absterben zu verhindern) und nur ganz vorsichtig beschleunigt hab, gings meistens ohne dieses "verschlucken".

das problem verschwand auch, wenn ich während des "absaufens" beim gasgeben den choke leicht zog...

heute war davon gar nichts mehr zu bemerken.

kann es sein, dass einfach der vergaser (temporär) verstopft/verdreckt war?

oder ist das ein falschluftsymptom? (was ich nicht hoffe)

bei großer hitze läuft der motor fetter (die warme luft hat weniger sauerstoffanteil, wenn ich mich recht entsinne). die von dir beschriebenen symptome deuten auf eben dieses phänomen hin. du könntest entweder den vergaser etwas magerer bedüsen oder aber mit dem problem leben, bis die temperaturen wieder einigermaßen normal sind.