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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

AHA! dacht ichs mir doch! wie bekomm ich den arm aus dem deckel raus bzw wie mach ich das?

deckel ab, hebel so weit drehen (das ding rastet ein paarmal ein), bis die markierung auf dem hebel (kerbe) mit der markierung auf dem deckel (pfeil) fluchtet.

edith fügt ein bild an:

post-17072-056035000 1280133900_thumb.jp

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

hab jetzt mal die beiden schalter fürs bremslicht fotografiert:

der linke ist ein weißer, dieser war eingebaut. der recht ist ein blauer, neu bestellt. ich blick diese ganze schliesser und öffner geschichte nicht, für mich sehen beide irgendwie gleich aus. welcher ist denn nu der richtige, wenn ich in einer v50 special mit blinkern, ohne batterie aber mit spannungsregler eine zgp von einer kiste mit hp4 und elestart einbaue?

der oder der?

post-32746-070739600 1280141549_thumb.pn

Geschrieben

Du musst den Arm nicht rausnehmen, nur den Pilz, der hat ja auch ne Verzahnung, dann den Arm etwas weiter drehen und Pilz wieder rein. Markierungen kontrollieren und wiederholen bis es passt.

Deine Schalter kann man nicht wirklich erkennen. Du musst halt gucken, ob bei reindrücktem Knopf eine Verbindung zwischen den beiden Steckern besteht, wenn ja -> falsch. Die Verbindung sollte entstehen, wenn man die Feder entspannt, sprich der Knopf draußen ist (wie im ausgebauten Zustand).

Geschrieben

die 18187800 hatte ich bestellt. ist der rechte. da wird gebrückt, wenn das pedal betätigt wird. der andere macht das aber auch schon? wie merke ich denn, ob das der richtige ist nachher? was passiert, wenns falsch rum ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich kann der nicht schuld sein.

Wenn der Schlater falsch ist müsste Dein Bremslicht beim Betätigen des Pedals ausgehen.

Ging denn vorher alles?

Eigentlich ist da ja nichts anders anzuschließen als mit der original Zündung. Sind ja nur zwei Kabel.

Bearbeitet von macphisto
Geschrieben

kurze frage:

eine V50 spezial mit 3 spulen....ist das schon ne 12 V version....! hat auch am motorgehäuse einen "spannungsregler" oder wie man das auch immer nennt.....

oder sind das 6 V....??

Geschrieben

Eigentlich kann der nicht schuld sein.

Wenn der Schlater falsch ist müsste Dein Bremslicht beim Betätigen des Pedals ausgehen.

Ging denn vorher alles?

Eigentlich ist da ja nichts anders anzuschließen als mit der original Zündung. Sind ja nur zwei Kabel.

Die V50 mit 4-Fach-Blinkanlage hat im Prinzip die selbe Elektrik wie eine PK (bis auf Unterbrecher und CDI, klar). D.h. da ist ein Spannungsregler drin, hat 12V, da geht dann auch nix aus, wenn man auf die Bremse tritt. Und ja, da ist dann auch ein Schließer im Bremspedal.

Wegen Hupe: Hast du denn jetzt einen Hupengleichrichter drin? Oder ist eine Schnarre verbaut? Wegen deinem Blinkerproblem habe ich ob der Tausend Topics und Einträge die Übersicht verloren. Wer hat denn den Kabelbaum wie gebaut und wie hast du die Hupe da reingeschaltet? Original war da nämlich nur eine Klingel dran.

@marcos728: 3 Spulen sind 6V, die 12V hat 5 Spulen (Umkehrschluss ist hier nicht zulässig, ET3 hat auch 5 Spulen, aber nur 6V!) Und der Spannungsregler ist wenn verbaut und original, dann im Seitenfach.

Geschrieben

jo, ging vorher alles. is ne schnarre, keine hupe. deshalb auch kein gleichrichter. kabelbaum ist original piaggio, nix gestrickt. ich denke ohne messung werd ich eh nix weiterbringen. wollte nur den bremslichtschalter ausschliessen..

Geschrieben

Aber welcher Kabelbaum? Wie gesagt, original hat die V50 mit 4fach-Blinker keine Schnarre.

Geschrieben

das ist der originale kabelbaum. hab keine blinker mehr, daher hab ich den blinkerhebel als kill umgeklemmt und der killswitch brückt masse zur schnarre. hatte ich schon im winter gemacht und bis samstag gings auch

Geschrieben (bearbeitet)

das ist der originale kabelbaum. hab keine blinker mehr, daher hab ich den blinkerhebel als kill umgeklemmt und der killswitch brückt masse zur schnarre. hatte ich schon im winter gemacht und bis samstag gings auch

hast du schon über einen Pk-stecker nachgedacht, statt des kabelkästchens?

mal abgesehen von deinem anschlussproblem, welches mit sicherheit behebbar ist, erleichtert der stecker das leben auf jeden fall.

nochmal zusammenfassend: du hast die vorige 12V kontaktzündung gegen eine komplette HP4-einheit getauscht und nun funktioniert licht und schnarre nicht mehr?

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Also eigentlich müsstes Du blau und Schwarz zum Regler. Da den schwarzen vom Rahmen mit ran. Blau ist eig. Bremse muss somit an plus aus dem Regler. Gelb ist ja eigentlich Blinker, grau dann halt für Licht.

Mal nach und nach durchprobieren, dann müsste das gehen.

Wenn Du aber jetzt oben am Schalter alles durchgewürfelt hast, kann es nicht gehen.

Geschrieben

Ja klar :) die Farben von eben waren auch die aus der kabelbox. Nicht die von Lenker. Blau geht an den Regler. Ist laut gsf bei hp4 rot. Gruen killt, geht. Gelb und grau sind bei hp4 elestart fuer den Anlasser, den ich nicht habe, daher verbunden. Und schwarz ist und bleibt Masse. Der Regler hat ne eigene Masse, direkt am Regler.

Geschrieben

Ah, ok, dann verbinde die mal nicht, den gelben und den grauen und mach mal das schwarze Kabel mit an den Regler.

Motormasse und Rahmenmasse sollten schon verbunden sein.

Probier mal, kann ja nichts passieren.

Geschrieben

Ich hab mal kurz eine Frage: Kann eine 51er Welle in einem für 54 Wellen gespindeltem Gehäuse gefahren werden?? Natürlich dann nicht über Drehschieber. Würde ein 136er direkt gefahren werden.

Danke für Aufklärung :thumbsdown:

Geschrieben

Ich hab mal kurz eine Frage: Kann eine 51er Welle in einem für 54 Wellen gespindeltem Gehäuse gefahren werden?? Natürlich dann nicht über Drehschieber. Würde ein 136er direkt gefahren werden.

Danke für Aufklärung :thumbsdown:

ja klar.

Geschrieben

wenn an einer pk der reifen an der rechten flanke schleift, woran schleift er dann? am stoßdämpfer?

dachte eigentlich, dass sich das bald legt, aber da schon recht viel gummi abgehobelt wurde, sollt ich mich dem problem mal annehmen.. :crybaby:

der reifen schleift nicht permanent, sondern pro umdrehung einmal kurz.. (cht cht cht cht... :thumbsdown: )

Geschrieben (bearbeitet)

Stoßdämpfer oder Auspuff oder Kupplungsdeckel oder Schwinge. Solltest du aber eigentlich direkt sehen können, wenn du den Reifen abnimmst.

Ach ja, bei der Gelegenheit vielleicht mal die Felge tauschen. Scheint ja ein Ei zu haben.

Bea sacht, dorkisbored hat Recht, vorne oder hinten? Meine Angaben beziehen sich auf hinten.

Bearbeitet von subway
Geschrieben

bei 3.00er darf da hinten eigentlich nix schleifen...da muß die Felge dann schon einen wech haben...

Bei 3.5er schleift es an der Schwinge und wenn man Pech hat am Stoßdämpfer bzw. der Feder

Geschrieben

Kurze Frage: Beim ScooterCenter gibts original Piaggio V50/PV/ET3 Gabeln, dort steht allerdings ausdrücklich "10 Zoll" dabei, kann ich die auch in ner italo 9 Zoll Fuffi fahren? Bzw. wo liegen die Unterschiede zwischen 9" und 10" Gabeln?

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