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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie mit dem Tank abgedüst? Du meinst den Vergaser mit dem Tank eingestellt? Ja, hab ich.

beim abdüsen geht immer auch sprit verloren (gaser aus-/einbau, tank evtl. ausbauen, spritschlauch abziehen und aufstecken...). hast du den verlust in deine rechnung mit einbezogen?

Ist der unterschied der Lenkerkopf selbst oder die Länge von Gas und Schaltrohr?

der kopf ist gleich, die rohrlänge und position der löcher für die splinte ist anders.

Geschrieben

Hab dann auch mal eine kurze Frage. Thema Sitzbankzapfen V50. Ist ja normalerweise M7. Bei meiner V50 BJ 80, scheint das aber M8 zu sein. Kann das sein oder wurde da was gebastelt (sieht allerdings nicht danach aus)? Und wenn M8, welcher Zapfen könnte da passen für eine originale Sitzbank? PX oder was anderes?

Geschrieben

Hab dann auch mal eine kurze Frage. Thema Sitzbankzapfen V50. Ist ja normalerweise M7. Bei meiner V50 BJ 80, scheint das aber M8 zu sein. Kann das sein oder wurde da was gebastelt (sieht allerdings nicht danach aus)? Und wenn M8, welcher Zapfen könnte da passen für eine originale Sitzbank? PX oder was anderes?

Serienstand um 1980 ist ein Sitzbankzapfen mit M7 und SW10 zur Montage. Die dazu gehörige Mutter ist aufgeschweißt. Zumindest ist das bei meiner V50N so.

Andererseits bietet S*K unter #5410010 aber auch einen Sitzbankzapfen mit M8 an. Der verlangt – der Abbildung nach zu schließen – zur Montage wohl einen Maulschlüssel SW13. Sein Kegel scheint aber wieder identisch zu sein.

Vielleicht ist diese Ausführung in Verbindung mit einer dort mitmontierten Hängerkupplung oder einem Gepäckträger empfehlenswert(er)?

:thumbsdown: bobcat

Geschrieben

mein rahmen bj. '81 ehemals 4-fach blinker, hatte auch gepäckträgerbefestigungslöcher hinten, hat aber M7 gewinde am zapfen.

ich würde auf gebastelt (aufgeschweißte mutter getauscht) oder aufgebohrt mit neuem gewinde tippen. handelt es sich um den erstlack?

Geschrieben

Hi

wo ist der Unterschied zwischen einem SHB 16/15 F und einem SHB 16/16 Vergaser??

Klar die eine Zahl gibt ja den Durchmesser an mit 16mm aber wofür ist die andere??

Mfg Hendrik

Geschrieben

mein rahmen bj. '81 ehemals 4-fach blinker, hatte auch gepäckträgerbefestigungslöcher hinten, hat aber M7 gewinde am zapfen.

ich würde auf gebastelt (aufgeschweißte mutter getauscht) oder aufgebohrt mit neuem gewinde tippen. handelt es sich um den erstlack?

Nö, ist glaub ich mittlerweile der dritte oder vierte Lack. Keine Ahnung. Gebastel will ich nicht wirklich ausschließen. Und da an der Kiste schon so viel gebastelt und gepfuscht wurde von den Vorbesitzern, gehe ich jetzt einfach mal davon aus. Ich probier mal den Zapfen von der PX.

könnte auch 12V kontakt aus der special mit 4-fach blinker sein, würde ich vermuten.

Nö, die hat ein Innengewinde. Mit Seegerring ist eigentlich immer 6V.

Geschrieben

Abend brauche hilfe bei ner primär frage:

Setup:

102 Polini, 10 zoll, 19er gaser auf drehschieber, ss90 banane oder sito banane gefahren wird die kiste mit pk lüfterrad 1800g

welche übersetzung soll ich verbauen ? fahrer wiegt so 90kg (sam hoffe das stimmt so :thumbsdown:) und der motor sitz in ner windschnittigen ss90

danke :crybaby:

Geschrieben

Abend brauche hilfe bei ner primär frage:

Setup:

102 Polini, 10 zoll, 19er gaser auf drehschieber, ss90 banane oder sito banane gefahren wird die kiste mit pk lüfterrad 1800g

welche übersetzung soll ich verbauen ? fahrer wiegt so 90kg (sam hoffe das stimmt so :thumbsdown:) und der motor sitz in ner windschnittigen ss90

danke :crybaby:

würde eine 3.00er probieren.

die kann man dann bei bedarf mittels DRT ritzeln noch auf 3.3 oder 2.88 verkürzen / verlängern

Geschrieben

Frage:

Kommt unter die Kickstarterritzelfeder eine Scheibe die den direkten Kontakt zwischen Feder und Lager vermeiden soll - und ist dies bei jeder SF dann so?

Gruß

josef

Geschrieben

Frage:

Kommt unter die Kickstarterritzelfeder eine Scheibe die den direkten Kontakt zwischen Feder und Lager vermeiden soll - und ist dies bei jeder SF dann so?

Gruß

josef

bei PK ist das auf jeden fall so.

lager, scheibe, feder, kickerritzel

denke bei v50 auch, hab aber schon sehr langen keinen v50 motor mehr zerlegt daher kann ich das nicht sicher sagen

Geschrieben

Ich muss ehrlich zugeben - ich hab keine Ahnung aber leicht Angst - weil ich mit Sicherheit sagen kann, das in meinen M1L ETS Gehäuse/Motor keine Scheibe verbaut ist.

Ein guter Freund überholte seinen eigenen FuffiMotor und meinte da muss eine Scheibe rein.

Jetzt steh ich vor der Frage ob ich das Ding jetzt nochmal spalten sollte.

josef

Geschrieben

Ich muss ehrlich zugeben - ich hab keine Ahnung aber leicht Angst - weil ich mit Sicherheit sagen kann, das in meinen M1L ETS Gehäuse/Motor keine Scheibe verbaut ist.

Ein guter Freund überholte seinen eigenen FuffiMotor und meinte da muss eine Scheibe rein.

Jetzt steh ich vor der Frage ob ich das Ding jetzt nochmal spalten sollte.

josef

jetzt kommt doch sowieso der winter und du kannst nicht fahren.

geh lieber auf nummer sicher und spalte.

mag mir nicht vorstellen was passiert wenn sich die feder im kugellager einfädelt

Geschrieben

Ja recht hamse ja - Der Motor war erst vor 500km offen.

Insgesamt wird er 1500 auf der Uhr haben - bei 1000 hat der Vierte Gang ausgelassen.

Das ich mir dabei nichts gedacht hab - mh -

Jetzt erstmal Fotos, dann wieder spalten.

Danke.

Josef

Geschrieben

Abend brauche hilfe bei ner primär frage:

Setup:

102 Polini, 10 zoll, 19er gaser auf drehschieber, ss90 banane oder sito banane gefahren wird die kiste mit pk lüfterrad 1800g

welche übersetzung soll ich verbauen ? fahrer wiegt so 90kg (sam hoffe das stimmt so :thumbsdown:) und der motor sitz in ner windschnittigen ss90

danke :crybaby:

3.00 würd ich auch nehmen. Wie schon erwähnt kannst die ohne zu spalten verlängern, falls sie zu kurz sein sollte. Aber ich denk das passt.

Habe mal nen 115er Polini gefahren. Mit 20er SHB, Polini Banane und 2.86er. Das war bei meinem Gewicht (70kg) gerade ok. Aber wenn du mehr wiegst und wahrscheinlich hast du auch weniger Leistung, würd ich zur 3.00er greifen. Sonst hast im vierten keine Spaß mehr.

Gruß Lexe

Geschrieben

moin,

ich hätte da mal ein Problem,bei dem ich hilfe bräuchte.

ich hab nen PK motor aufgebaut, moderat mit 75er DR, sonst original.

nun ist der motor neu gedichtet, gesimmert etc. worden.

nun habe ich ihn wieder ins chassi gebaut.

sprang auch sofort an :thumbsdown:

das komische ist nur da sich ien mechanisches Klackern aus dem motor höre...

hört sich an als ob der Kolben anschlägt, ganz komisch.

das geräusch tritt auch nur auf, wenn ich die Zündkerze drinnen habe, sprich wenn kompression da ist...

mach ich die Zündkerze raus, ist das geräusch weg...

was könnte das denn sein?

bin um jeden tip dankbar :crybaby:

dank euch

:crybaby:

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    • + Muscheltacho 120kmh +(gibt glaube nur den SIP der über 120 anzeigt)
    • Eigentlich soll der SiRi nicht am Lager anstehen. Es empfiehlt daher nen alten Fahrradschlauch zu opfern den man in kleine Streifen stückelt und bei der Montage zwischen Siri und Lager legt. Der sollte sich nach der Montage rausziehen lassen, dann ist der erforderliche Spalt gewährleistet.   Besser ist vor Montage die Höhe des Sirius zu messen und die vorhandene Einbautiefe. Dann kann man den SiRi passgenau runter schleifen.
    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
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