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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus,

kurze frage...

kann man die PK tanks untereinander kombinieren???

sprich PK XL tank in die PK s???

also der einzige unterschied ist ja der verschluss und der tankgeber, oder?

von der passform her sind sie alle gleich oder???

danke :thumbsdown:

cheers :crybaby:

Geschrieben

servus,

kurze frage...

kann man die PK tanks untereinander kombinieren???

sprich PK XL tank in die PK s???

also der einzige unterschied ist ja der verschluss und der tankgeber, oder?

von der passform her sind sie alle gleich oder???

danke :thumbsdown:

cheers :crybaby:

ja

Geschrieben

kurze frage zur grimeca classic nt:

habe die oben genante scheibenbremse verbaut (nagelneu) nun habe ich jedoch keinen druck auf der bremse (kann den hebel am hauptbremszylinder von hand durchdrücken) der bremszylinder an den belägen bewegt sich gar nicht.

muss man diese bremse entlüften?? ich dachte ich hab irgendwo im forum mal gelesen, dass sie einbaufertig (und somit auch entlüftet) geliefert wird?!

Gruß Fabi

Geschrieben

danke :thumbsdown:

gehe ich richtig in der annahme das ich zum entlüften den nippel (grüner pfeil) offnen muss und solange pumpe, bis kein luftbläßchen mer im schaugelas (blauer pfeil) ist?!

oder wie get das entlüften sonst??

sorry hab vorher noch nie ne scheibenbremse gehabt/entlüftet.....

Gruß Fabi

Geschrieben (bearbeitet)

bremsflüssigkeit in den behälter einfüllen (deckel ab, einfüllen, deckel drauf). bremshebel ziehen und gezogen halten, entlüftungsschraube (grüner pfeil) lösen (du hörst die luft evtl. entweichen), nippel wieder festziehen. bremshebel loslassen, hebel ziehen, nippel lösen, nippel wieder fest, hebel loslassen. zwischendurch wieder flüssigkeit nachfüllen. hebel ziehen, nippel lösen, nippel fest, hebel loslassen usw. usf.

das ganze, bis du einen ordentlichen druckpunkt hast.

p.s.: damit die bremsflüssigkeit nicht an der bremse runterläuft, wenn sie aus dem nippel entweicht, kannst du einen lappen drumrum wickeln oder einen schlauch draufstecken.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben (bearbeitet)

morgen...

was isn da für ne schraube hinter der stoßdämpferaufnahme am block? (pk125 motor)

war bei mir nich richtig fest. schlimm?

edit:

hier mal ein bild

5444782.jpg

Bearbeitet von cavecanem
Geschrieben

Das ist das obere Lager der Schaltgabel.

Die Schraube sollte fest angezogen sein. Die Zwischenscheibe unter dem Schraubenkopf stellt sicher, dass - bei richtiger Dimensionierung – die Schaltgabel sauber geführt, aber nicht geklemmt wird.

:thumbsdown: bobcat

Geschrieben

nabend,

gehört bei der v50 spezial 3-gang mit lenkerendenblinker in den lenker, unter die einteilige schalt- und gaszugaufnahme aus metall, auch so ne distanzplatte wie bei der v50 spezial 4-gang mit plastikaufnahme?

danke schonmal,

bubu50n

Geschrieben

servus,

kurze frage...

kann man die PK tanks untereinander kombinieren???

sprich PK XL tank in die PK s???

also der einzige unterschied ist ja der verschluss und der tankgeber, oder?

von der passform her sind sie alle gleich oder???

danke :thumbsdown:

cheers :crybaby:

Ja, aber teilweise passen dann die Sitzbänke nicht mehr.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

Hat wer den durchmesser einer SF Kupplung parat? Ich meine die Bohrung, wo die Andruckplatte rein kommt.

Möchte da was bauen...

MfG Tim

Geschrieben

In meinem Siri-Set war nen 19 32 7 Siri für die Kuwe. Aktuell is in meinem Gehäuse aber nen 20 32 7Siri verbaut. Kann ich jetzt den 19 er nehmen oder muss ich extra nen 20er besorgen?

Gruß

Marco

Geschrieben

DR 102ccm, brauch ich da eckige segerringkolbenbolzenclips oder die normalen runden doppel G?

hab beides hier liegen, laut sip foto sinds runde - wollt aber eure meinung mal hören!

lg

Geschrieben

DR 102ccm, brauch ich da eckige segerringkolbenbolzenclips oder die normalen runden doppel G?

hab beides hier liegen, laut sip foto sinds runde - wollt aber eure meinung mal hören!

lg

schau dir die nut der clips an diese müsste runde abfallende flanken haben. ansonsten haben wohl alle 0815 tuningzylinder die runden clips verbaut ;)

Geschrieben

Das wird vom Kolbenhersteller abhängen, was der grade für richtig hält.

Der Kolben in meinem DR102 trägt die Herstellerbezeichnung ASSO WERKE, dazu die Gesenknummer 2658 und hat runde Clipse.

:thumbsdown: bobcat

Geschrieben

kann mir einer sagen wie sich ein, sagen wir mal um 20 mm, verlängerter ansauger verhält. ich meine da ändert sich ja was an der motorcharakteristik. aber was? bzw. ist es prizipiell schlecht wenn der ansauger länger ist?

Dank und Gruß,

bubu50n

Geschrieben (bearbeitet)

kann mir einer sagen wie sich ein, sagen wir mal um 20 mm, verlängerter ansauger verhält. ich meine da ändert sich ja was an der motorcharakteristik. aber was?

längerer Ansaugweg = längere Säule des Gasgemisches = grössere Drehmoment

Bearbeitet von PK_MILKA
Geschrieben

längerer Ansaugweg = längere Säule des Gasgemisches = grössere Drehmoment

schonmal getestet oder irgendwo gelesen?

bei meinen tests hat sich da nichts verändert

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    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
    • So der 120er sitzt eigentlich sehr gut im Rahmen und auch mittig. Nur wie löst ihr das mit der Traverse? Spindelt bzw Fräst ihr die Traverse innen für das Silentgummi einfach tiefer? Bei den SF Motoren ist da ja leider nicht viel was man da weg nehmen könnte…      Gruß Stefan 
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