Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es scheitert glaub ich an der kurbelwelle auf der lima seite. die Kurbelwelle will nicht in das lager rein. es ist immer so ca 1cm luft.

kann es sein das ich antriebslager und limalager verwechselt habe. es will einfach nicht hinhauen.

wäre über schnelle antworten sehr dankbar. will ja heute noch fertig werden

Unterschiede könnte es höchstens bezgl. Lagerluft und offene/geschlossene Lager geben. Das kannst Du ja mal kontrollieren.

Ansonsten Kurbelwelle nochmal demontieren und ins Eisfach legen. Danach erst in das leicht erwärmte Lima-Lager einziehen (ohne Hammer bitte). Ins Kulu-Lager gehts ja meistens einfacher...

Geschrieben

wenn du alle innereien der PK nimmst,

Bis auf den Schaltarm (so von wegen Zweizug und Einzug), aber das ist klar, denke ich.

Geschrieben

Wenn du noch den originalen Aluzylinder drauf hast (der hat größere Kühlrippen!), so passt die 08/15-Haube für die Fuffis nicht.

Die richtige Ausführung für den Kurzhub-Aluzylinder bietet aber SCK unter # 9010044 an.

:thumbsdown: bobcat

Geschrieben

nabend

wieso hat mein 1.ter gang am tannenbaum nur 9 zähne :thumbsdown:

ich hab da so ein komisches viergang getriebe:

59:9

54:15

49:21

43:26

passt alles rein in meinen fuffi-block bis auf das kickstarter-ritzel. das hat oben die passenden 9 zähne für den tannenbaum und außen aber 15 zähne und ist zu groß...die normalen haben ja 10 oben und 12 außen

weiß jemand ob es ritzel mit oben neun, und außen 12 zähnen gibt?

ich könnte natürlich auch richtung kurbelwelle fräsen-aber das ist scheiße

Geschrieben

habe an meiner v50 einen kurzhubgasgriff verbaut. nun habe ich in den lenker ein loch gebohrt um den gaszug sauber zu verlegen zu können. hab schon mehrfach im forum gesehen, dass es da so nen gummipfropfen gibt, welcher zwischen lenker und gaszug sauber abdichtet. mein fahrradhändler hat sowas nicht :thumbsdown:

wo gibt's sowas zu kaufen/bestellen ??

Geschrieben

nabend

wieso hat mein 1.ter gang am tannenbaum nur 9 zähne :crybaby:

ich hab da so ein komisches viergang getriebe:

59:9

54:15

49:21

43:26

passt alles rein in meinen fuffi-block bis auf das kickstarter-ritzel. das hat oben die passenden 9 zähne für den tannenbaum und außen aber 15 zähne und ist zu groß...die normalen haben ja 10 oben und 12 außen

weiß jemand ob es ritzel mit oben neun, und außen 12 zähnen gibt?

ich könnte natürlich auch richtung kurbelwelle fräsen-aber das ist scheiße

hier schon geguckt? obwohl, es gibt da weder was mit 59 noch mit 9 zähnen. :thumbsdown:

Geschrieben

danke spiderdust,

aber das hab ich ausgedruckt in der werkstatt hängen :thumbsdown:

alle normalen gatriebe haben 10 zähne auf dem tannenbaum und brauchen ein 10/12er kickerritzel...mann das lange viergang wär so schön...

wer hat ein 9/12er kickstarterritzel für mich?

Geschrieben (bearbeitet)

Tach zusammen!

hatte ölverlust in der hinteren bremstrommel und hab grad mal papierdichtung und siri gewechselt.

das öl läuft munter weiter raus! es läuft richtig raus und tropft nicht nur oder so. was isn da los?

hier mal bilder. die pfütze hat sich nach sekunden gebildet. istn pk125S motor.

5674258.jpg

5674259.jpg

5674260.jpg

edit:

hat sich erledigt. ist wohl normal wenn die trommel ab ist..

Bearbeitet von cavecanem
Geschrieben

Ja ist normal, wenn die Trommel ab ist und die Siri-Lauffläche sieht nicht mehr wirklich toll aus. Kann man aber auf dem Foto schlecht erkennen.

Geschrieben

Hmm, bei dem Bremsenzeug bin ich persönlich ja eher übervorsichtig, könnte unter Umständen mein Leben von abhängen und so. Die Trommel an sich sieht meiner Meinung nach eh ziemlich fertig aus. Neben dem Rost meine ich eine tiefe Riefe in der Bremsfläche zu entdecken, da kann das Bild aber auch täuschen. Ich würde das Teil in die Tonne treten und mir einen neue oder bessere gebrauchte holen. So wahnsinnig teuer sind die Trommeln ja nun nicht im Gegensatz zu einem Rollstuhl oder einem Sarg...

Geschrieben

ist, wie du sagst, schlecht zu erkennen auf dem bild. riefen kann man aber ausdrehen (lassen) und wenn's nur oberflächenrost ist, hätte ich da keine bedenken, den sanft zu entfernen.

ist aber von hier aus schwer zu beurteilen. ich würde dennoch lieber eine aufgefrischte originale trommel fahren, als eine neue nachbauversion. eine andere gebrauchte trommel kann auch wieder überaschungen bereit halten.

Geschrieben

Vielleicht blöd, aber wie stelle ich bei einem Ansaugstutzen fest ob es sich um einen 16.10er oder 16.16er handelt?

der 16.10er ist im Querschnitt rund und der 16.16er

ist im Querschnitt oval, lässt sich auch im eingebauten

Zustand einwandfrei auseinander halten.

:thumbsdown:

Geschrieben

Kurze Frage: Bei einer Pk beim Zündschloss ist da die On Stellung auf Durchgang? Und Off und Lock Unterbrochen oder ist die On Stellung Unterbrochen und Off und Lock auf Durchgang?

Danke schomal!

c7

Geschrieben

Gemäß Schaltplan ist On unterbrochen. Macht auch Sinn, da die Spule, die die Zündung mit Strom versorgt bei Off einfach auf Masse geschaltet wird.

Geschrieben

Kann ich diese Halterung für meine Spezial gebrauchen habe sie in der Bucht gefunden. Der Verkäufer antwortet nicht und in der Artikelbeschreibung steht nur was von passend für GS Sprint Rally usw..

post-27125-062834000 1290629987_thumb.jp