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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es scheitert glaub ich an der kurbelwelle auf der lima seite. die Kurbelwelle will nicht in das lager rein. es ist immer so ca 1cm luft.

kann es sein das ich antriebslager und limalager verwechselt habe. es will einfach nicht hinhauen.

wäre über schnelle antworten sehr dankbar. will ja heute noch fertig werden

Unterschiede könnte es höchstens bezgl. Lagerluft und offene/geschlossene Lager geben. Das kannst Du ja mal kontrollieren.

Ansonsten Kurbelwelle nochmal demontieren und ins Eisfach legen. Danach erst in das leicht erwärmte Lima-Lager einziehen (ohne Hammer bitte). Ins Kulu-Lager gehts ja meistens einfacher...

Geschrieben

wenn du alle innereien der PK nimmst,

Bis auf den Schaltarm (so von wegen Zweizug und Einzug), aber das ist klar, denke ich.

Geschrieben

Wenn du noch den originalen Aluzylinder drauf hast (der hat größere Kühlrippen!), so passt die 08/15-Haube für die Fuffis nicht.

Die richtige Ausführung für den Kurzhub-Aluzylinder bietet aber SCK unter # 9010044 an.

:thumbsdown: bobcat

Geschrieben

nabend

wieso hat mein 1.ter gang am tannenbaum nur 9 zähne :thumbsdown:

ich hab da so ein komisches viergang getriebe:

59:9

54:15

49:21

43:26

passt alles rein in meinen fuffi-block bis auf das kickstarter-ritzel. das hat oben die passenden 9 zähne für den tannenbaum und außen aber 15 zähne und ist zu groß...die normalen haben ja 10 oben und 12 außen

weiß jemand ob es ritzel mit oben neun, und außen 12 zähnen gibt?

ich könnte natürlich auch richtung kurbelwelle fräsen-aber das ist scheiße

Geschrieben

habe an meiner v50 einen kurzhubgasgriff verbaut. nun habe ich in den lenker ein loch gebohrt um den gaszug sauber zu verlegen zu können. hab schon mehrfach im forum gesehen, dass es da so nen gummipfropfen gibt, welcher zwischen lenker und gaszug sauber abdichtet. mein fahrradhändler hat sowas nicht :thumbsdown:

wo gibt's sowas zu kaufen/bestellen ??

Geschrieben

nabend

wieso hat mein 1.ter gang am tannenbaum nur 9 zähne :crybaby:

ich hab da so ein komisches viergang getriebe:

59:9

54:15

49:21

43:26

passt alles rein in meinen fuffi-block bis auf das kickstarter-ritzel. das hat oben die passenden 9 zähne für den tannenbaum und außen aber 15 zähne und ist zu groß...die normalen haben ja 10 oben und 12 außen

weiß jemand ob es ritzel mit oben neun, und außen 12 zähnen gibt?

ich könnte natürlich auch richtung kurbelwelle fräsen-aber das ist scheiße

hier schon geguckt? obwohl, es gibt da weder was mit 59 noch mit 9 zähnen. :thumbsdown:

Geschrieben

danke spiderdust,

aber das hab ich ausgedruckt in der werkstatt hängen :thumbsdown:

alle normalen gatriebe haben 10 zähne auf dem tannenbaum und brauchen ein 10/12er kickerritzel...mann das lange viergang wär so schön...

wer hat ein 9/12er kickstarterritzel für mich?

Geschrieben (bearbeitet)

Tach zusammen!

hatte ölverlust in der hinteren bremstrommel und hab grad mal papierdichtung und siri gewechselt.

das öl läuft munter weiter raus! es läuft richtig raus und tropft nicht nur oder so. was isn da los?

hier mal bilder. die pfütze hat sich nach sekunden gebildet. istn pk125S motor.

5674258.jpg

5674259.jpg

5674260.jpg

edit:

hat sich erledigt. ist wohl normal wenn die trommel ab ist..

Bearbeitet von cavecanem
Geschrieben

Ja ist normal, wenn die Trommel ab ist und die Siri-Lauffläche sieht nicht mehr wirklich toll aus. Kann man aber auf dem Foto schlecht erkennen.

Geschrieben

Hmm, bei dem Bremsenzeug bin ich persönlich ja eher übervorsichtig, könnte unter Umständen mein Leben von abhängen und so. Die Trommel an sich sieht meiner Meinung nach eh ziemlich fertig aus. Neben dem Rost meine ich eine tiefe Riefe in der Bremsfläche zu entdecken, da kann das Bild aber auch täuschen. Ich würde das Teil in die Tonne treten und mir einen neue oder bessere gebrauchte holen. So wahnsinnig teuer sind die Trommeln ja nun nicht im Gegensatz zu einem Rollstuhl oder einem Sarg...

Geschrieben

ist, wie du sagst, schlecht zu erkennen auf dem bild. riefen kann man aber ausdrehen (lassen) und wenn's nur oberflächenrost ist, hätte ich da keine bedenken, den sanft zu entfernen.

ist aber von hier aus schwer zu beurteilen. ich würde dennoch lieber eine aufgefrischte originale trommel fahren, als eine neue nachbauversion. eine andere gebrauchte trommel kann auch wieder überaschungen bereit halten.

Geschrieben

Vielleicht blöd, aber wie stelle ich bei einem Ansaugstutzen fest ob es sich um einen 16.10er oder 16.16er handelt?

der 16.10er ist im Querschnitt rund und der 16.16er

ist im Querschnitt oval, lässt sich auch im eingebauten

Zustand einwandfrei auseinander halten.

:thumbsdown:

Geschrieben

Kurze Frage: Bei einer Pk beim Zündschloss ist da die On Stellung auf Durchgang? Und Off und Lock Unterbrochen oder ist die On Stellung Unterbrochen und Off und Lock auf Durchgang?

Danke schomal!

c7

Geschrieben

Gemäß Schaltplan ist On unterbrochen. Macht auch Sinn, da die Spule, die die Zündung mit Strom versorgt bei Off einfach auf Masse geschaltet wird.

Geschrieben

Kann ich diese Halterung für meine Spezial gebrauchen habe sie in der Bucht gefunden. Der Verkäufer antwortet nicht und in der Artikelbeschreibung steht nur was von passend für GS Sprint Rally usw..

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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