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Geschrieben

bei mir hat noch nie was gayrutscht (hab aber durchaus schonmal gelesen) sicher das der schlüssel auf 50nm steht?! 45 dürften auch reichen vll bist du mit den 50 genau an der schwelle zum rutschen

Geschrieben

Also gerade nochmal gestestet: Bis 30-35nm rutscht es nicht alles darüber schon... Welle und Kupplung stammen aus verscheidenen Motoren, kanns daran liegen? Oder Kupplungsfeder zu schwach? Würd sich dann iwas mitdrehen?

Geschrieben

moin moin,

wo kommt denn bei der spezial die kotflügel-finne hin ?

hab keine löcher im kotflügel. der abstand zwischen vorderkante finne und vorderkante kotflügel würd mir weiterhelfen... :thumbsdown:

Geschrieben

Kurze Frage: Wenn ich einen 130er Polini per Stecktuning auf einen Pk80s Motor stecken will welche Vergaserdüsensets brauch ich um das Teil abstimmen zu können?

Also Haupt-, Nebendüsenset? Welche Größenordnungen jeweils? Verbaut ist der Originalvergaser. Könnte mir jdn. die Links zu den richtigen Sets zukommen lassen?

Vielen Dank schonmal! :thumbsdown:

Geschrieben

..besorg dir lieber einen gebrauchten PHBL 24 und mach dann mal eine Wurfbedüsung mit ND60/HD100 um das bedüsen mal anzufangen rein. Da hast du mehr performance als mit dem Orginalvergaser (19.19?)

Geschrieben

nebenwelle ? hitze oder rundstahl einschweißen und rausziehnen oder innenlager auszieher....

...die weihnachtsfeier is echt top wenn cih ncoh bock hab ins gsf reizugschauen....

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, nicht das von der Nebenwelle. Das Nadellager wo die Hauptwelle drin steckt. Klick mal auf den Link, dann siehst Du es...

es gibt mehrer möglichkeiten.

1. man verwendet so ein werkzeug, um das lager rauszudrücken. ist so ein spreitz dingens. suchfunktion wird dir helfen

2. ich machs mit einem "stift austreiber" oder wie man das nennt. man lege ne mutter rein, schweisst das am lager fast( punkten)

und dann klopft man das ding raus.

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

moin moin,

wo kommt denn bei der spezial die kotflügel-finne hin ?

hab keine löcher im kotflügel. der abstand zwischen vorderkante finne und vorderkante kotflügel würd mir weiterhelfen... :thumbsdown:

Bogenmaß Kotflügelvorderkante zu Mitte erstes Loch 160mm

Das zweite ergibt sich dann ja.

grusz

Geschrieben

60er ist aber ein bisschen Groß, sicher das du damit nicht doch Falschluft kaschierst? Die Leerlaufgemisch Schraube (die an die man im eingebauten Zustand ohne Finger abbrechen nie rankommt) richtig eingestellt? Steck oder Gummiverbindung am ASS? Deckel oben richtig zu? D22er Nadel am 2. Clip? Richtiges Mischrohr? Gaszug ist frei und Schieber schließt auch sauber? (LuFi ab und mit dem Finger fühlen).

Ich hab damals mit einer 65er mal einen kaputten Kulusiri "weg gedüst". Gedankt hat sie es mir mit 5-6 Liter auf 100k mit 'nem 112er und Banane. Aber Vollgasfest, höhö :thumbsdown:

Danke für deine Antwort. ist zwar schon ein bißchen her.

Die 60er war zu fett, konnte ich reduzieren indem ich die gemischschraube noch ein bißchen eingestellt habe und vor allem den Verlauf des Gaszuges korrigiert habe, der gaser konnte nicht mehr richtig schließen.

gruß scoobo

Geschrieben

Kurze Frage: Welches Loctite nimmt man zum Zylinderstehbolzen sichern? Nimmt man überhaupt Schraubensicherung? Danke schonmal!

c7

ich hab da noch nie loctite benutzt.

kann man machen, denke aber nicht das man das braucht.

Geschrieben (bearbeitet)

Gibts einen grund warum das hier nicht auf einer SF passen sollte, bzw hats einer montiert ?

click mich

vvvvvvvv

danke vespetta :thumbsdown:

bei nährer Betrachtung siehts auch so aus als ob der Holm bei der Lambretta "niedriger" ist, egal nehme das Teil vom FalkR

Bearbeitet von dak

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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