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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

das mit dem pilz stimmt schon, aber streng gesehen hat der kuludeckelhebel ja bissi spiel, vorausgesetzt dass man den zug nicht schon auf spannung hat.

wie dick die jetzt genau sind weiß ich nicht, hab ich nicht gemessen. vielleicht hab ich ja auch einfach toleranztechnisch ne "ungünstige" teilepaarung erwischt ?!

gut, dann lass ichs mal drauf ankommen. danke euch!

Gruß,

bubu

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hab mir als austausch für das primärritzel bei meinem neuen motor (16 zähne) eins mit 18 zähnen bei sip bestellt:

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/24523900/Primarzahnrad+Z18+fur+Vespa+.aspx

jetzt passt das drecksding nicht rein, das ist größer als das mit 16 zähnen. ist das normal? oder gibts auch welche mit 18 zähnen, die kleiner sind? ich will keine übersetzung >4.xx fahren, das soll ne 3.72 werden. zahnkranz am kulu-korb hat 67 zähne.

edit is schon ziemlich besoffen, sorry :thumbsdown:

Bearbeitet von stardriver2k
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Hey Mädels...

Neuer Winter, neues Glück: Bin letztes Jahr meine 9" Fuffi mit 75Formula, SHB 19/19 und Polini Links mit einer 3.00er Primär gefahren (klingt hoch, aber durch die 9" Räder gleicht sich das aus).

Mein Problem dabei ist, dass sie Pfeift wie ein Schiri zum Abpfiff, da das Sch***ding geradeverzahnt ist.

Ich finde aber keine schrägverzahnte in dieser Übersetzung.

Soll ich für kommende Saison eine schräge 2.86er versuchen oder hab ich noch eine Alternative? 3.72 is definitiv zu kurz für die kleine :(

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hab mir als austausch für das primärritzel bei meinem neuen motor (16 zähne) eins mit 18 zähnen bei sip bestellt:

Du hast eine 4.19er Primär, da passt kein anderes Ritzel, da die Zahnflanken immer nur passend für das jeweilige Ritzel sind. Bobcat hat das mal irgendwo gut erklärt. Also komplette Übersetzung tauschen und nicht nur das kleine Ritzel.

Soll ich für kommende Saison eine schräge 2.86er versuchen oder hab ich noch eine Alternative? 3.72 is definitiv zu kurz für die kleine :(

Für die 3.72 gibt es von DRT eine Verlängerung auf 3.53, wird dann aber auch etwas pfeifen, das tun die DRT Ritzel eigentlich immer (so meine bisherige Erfahrung).

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Für die 3.72 gibt es von DRT eine Verlängerung auf 3.53, wird dann aber auch etwas pfeifen, das tun die DRT Ritzel eigentlich immer (so meine bisherige Erfahrung).

Im Moment pfeift sie wirklich abartig laut, 3,53 ist aber auch kein Sahneschnittchen ... fürchte nur mit einer 2.86 siehts düster aus im Ganganschluss :(

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Du hast eine 4.19er Primär, da passt kein anderes Ritzel, da die Zahnflanken immer nur passend für das jeweilige Ritzel sind. Bobcat hat das mal irgendwo gut erklärt. Also komplette Übersetzung tauschen und nicht nur das kleine Ritzel.

Für die 3.72 gibt es von DRT eine Verlängerung auf 3.53, wird dann aber auch etwas pfeifen, das tun die DRT Ritzel eigentlich immer (so meine bisherige Erfahrung).

mist. ok, danke. jetzt is der motor schon zu... mal schauen, ich versuchs glaub ich mit der 4.19. wenn sich das ding totdreht mach ich nächsten winter wieder auf.

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Hallo,

ich baue gerade mit nen Freund an unseren Vespas PK 50 XL2 - aktuell sind wir über der Motorrevision (neue Kugellager, Simmeringe, Dichtsätze).

Bei seiner haben wir das Problem, dass die Kupplung auf dem Konus der Nebenwelle sich einfach nicht lösen mag. Dadurch können wir das Gehäuse nicht spälten. Schrauben sind alle gelöst, das haben wir mehrmals kontrolliert. Bei meinem Gehäuse gings ohne Probleme.

Habt ihr paar Tips, wie man die Kupplung am besten lösen kann vom Konus der Nebenwelle?

Danke für die Hilfe :)

Grüße

Jörg

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worin besteht eigendlich der unterschied zwischen den PK XL und den V50 Dichtsätzen? Da gibt es doch keinen!?

doch. bei den pk dichtsätzen ist meistens eine andere dichtung für den ass dabei für den 3-loch-stutzen. gehäuse, bremsankerplatte, zyli und gummis sind die gleichen.

edit: jörg: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/93310000/Kupplungsabzieher+RMS+Smallf.aspx

Bearbeitet von stardriver2k
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Auch ne kurze Frage.

HAb einen Spezialtacho zerlegt da dieser total in fritten war. Die Feder hat sich verdreht, Nadel gebrochen...

JEmand eine Idee ob man die Feder beim einsetzen der neuen Nadel vorspannen muss damit ich halbwegs gute Ergebnisse bekomme?

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ich wollt nur wissen wie lang son jungfräulicher originalgaszug im vergleich zu nem jungfräulichen gaszug für kurzhubgasgriffe ist....hat sich aber erledigt, steht bei den sip produkten dabei...ori ist 2 meter, kurzhub ist 2,68 meter.

Gruß,

bubu

ich würd da theoretisch beifügen

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