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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

@wiff

also ich hab nen spanischen Pk125XL Motor in meiner V50 eingetragen.

Ging damals mit dem Vergleich der Betriebsanleitungen von PK125 und PV und scooterhelp.

Heißt also ich konnte beweisen, dass der Motor ein PK Motor ist und dieser technisch gleich aufgebaut ist wie ein PV Motor, der ja für dieses Modell zulässig ist.

Brauchst aber nen kulanten TÜVler :thumbsdown:

Bearbeitet von Blauweiße 0
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Hallo Leutz,

habe grade in meinen PK80S Motor diesen kurzen 4.Gang eingebaut

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/4043162A/Zahnrad+Z48+4Gang++DRT++.aspx

Laut Sip solls ja net passen,zumindestens von der Liste unten her!

Habe zudem noch ne neue Schaltklaue verbaut und die 3 alten Gangräder der PK weiter genutzt!

Gehäuse habe ich jetzt mal zusammengesteckt und es funzt alles super!

Kann das jetzt so bleiben oder muss ich den anderen kurzen 4. Gang von DRT nehmen für PK Reihe?

Gruß P

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Könnte es noch beim SCK geben, ist bei Lambretta-Auspuffanlagen üblich das Zeug, soweit mir bekannt.

Grad mal gegoogelt, kam dann das. Also sollte das auch beim Autoteileladen zu bekommen sein oder beim Citroen- oder Peugeot-Händler.

Bearbeitet von subway
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Könnte es noch beim SCK geben, ist bei Lambretta-Auspuffanlagen üblich das Zeug, soweit mir bekannt.

Danke die haben welche. http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643995600&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Gibt es sonst noch Quellen? Brauche davon immer recht vieleund da ist der Preis schon knackig.

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Kurze Frage: hab hier ne 6 Volt v50 mit 5 kabeln an der zgp. Beim kicken hab ich Saft auf grün, Licht, Hupe, Bremslicht flackern auf beim kicken. Problem: kein saft auf rot (zur Zündspule), egal ob kabelbaum dran oder weg. Kabel von zgp zum Kabelkasten hat Durchgang, von Kasten zu Spule auch. Aber da ist kein saft drauf. Unterbrecher öffnet, Spalt nicht gemessen. Was kann da sein? Spule defekt?

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Blau aus der ZGP mit auf Schwarz legen, dann sollte es funzen. Denke du hast so ne ZGP bei der die Masse vom Bremslicht gezogen wird. Wenn bei Grün Spannung zum Bremslicht geht, hast da was falsch angeschlossen. Blau ist fürs Bremslicht, wenn da jetzt noch dir richtige Birne drinn ist mit dem richtigen Bremslichtschalter solltest du auch auf Rot nen Funken bekommen wenn die ZGP mit dem Rahmen verbunden ist.

Ansonsten ohne Rahmen, blau mit Schwarz verbinden, rot zur CDI, grün müsste dann Strom kommen.

Bearbeitet von Udo
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Gibts Probleme, wenn ich einen 133er Polini Doppelansauger nur über Gehäuse fahren will? Also den Zylindereinlass mit ner Verschlussplatte zumache? Ist das Teil ansonsten vergleichbar mit dem Standart Polini?

Hallo, meines Wissens nach kein Problem - hat ein Freund von mir...

lg

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kann es sein dass der Weg vom Anliegen des Trennpilzes an der Anruckplatte bis zum Trennen der Kupplung durch das GSF RepKit länger wird?

Mit der falschen primär hat das teil ja etwas spiel, das kann schon im zusammenhang stehen. aber das repkit vergrößert nicht unbedingt den benötigten ausrückweg.

@dib

die aussage ist schon etwas gewagt, wenn leistung ansteht und harte federn verbaut sind kannst du zwei probleme bekommen erstens reibt der pilz dann stark auf der kulu und wenn es schlecht läuft schließt die kulu nicht mehr richtig und die beläge sind schnell platt.

ne idee von mir wäre, mal den kuludeckel in seinen langlöchern etwas hoch oder runter schieben und gucken ob es dann besser geht.

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    • Wenn das schon repariert wurde, wäre es doch sehr sinnvoll gewesen die Kurbelwelle und Gehäuse direkt aufeinander abzustimmen - also den Drehschieberspalt optimal einzustellen. Irgendwo sollte es ein Topic dazu geben - empfohlen ist 0.05mm. Pack die Welle und Gehäuse ein und ab nochmal zur Bearbeitung. Da solltest Du unbedingt nochmal ran.   
    • ...wer nimmt denn das Risiko auf sich, ein 40 Jahre altes Fahrzeug mit Schubkarrenrädern und 30 PS zu fahren? Bekommt man auch nicht für 500€...
    • Jaja, schon klar, wie sich das liest Aber "Aua" hat man ja irgendwie bei jeder OP. Und Vor- und Nachuntersuchungen, Vollnarkose und Klinikaufenthalt haben halt ihren Preis. Das ist sicher nichts, was man für 500 Euro bekommt
    • Ist das Zeugs wirklich so fest? Bevor ich jetzt da die chemische Keule ansetze, würde ich wirklich erst mal mit nem alten Schlitzschraubenzieher versuchen, das Zeugs vorsichtig abzuknibbeln... den Rest dann mit Wasser einweichen lassen und mit ner Drahtbürste drüber gehen. 
    • Suche eine Radkappe(siehe Bild) für meine spanische Sicke, hinten leider eine Andere, welche optional auch zum Tauschen wäre. Ansonsten gerne gegen Bares.  Bitte mal Alles anbieten,gracias. Diese suche ich!    Diese wäre optional zu haben/tauschen. 
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