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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ich hätte mal ne frage ob die scheibenbremse vom scootercenter auch direkt auf eine v50 gabel passt?.......

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289163311323648&category1=C&category2=CAT〈=de

oder gibt es mittlerweile ein scheibenbremsen kit vorne für die v50 plug and play?

im komplettkit mit bremspumpe,schlauch und hauptteil an der schwinge.

ich fahre eine originale v50 gabel mit originalem sattel und 10 zoll,felge mit 3.50 reifen und bitubo stoßdämpfer.

bin etwas überfordert an den ganz neuen angeboten von scheibenbremsen............ :thumbsdown:

wenn ihr mir da bitte weiterhelfen könntet, wär ich sehr froh.

danke im foraus: mari

Geschrieben

hallo ich hätte mal ne frage ob die scheibenbremse vom scootercenter auch direkt auf eine v50 gabel passt?.......

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289163311323648&category1=C&category2=CAT〈=de

oder gibt es mittlerweile ein scheibenbremsen kit vorne für die v50 plug and play?

im komplettkit mit bremspumpe,schlauch und hauptteil an der schwinge.

ich fahre eine originale v50 gabel mit originalem sattel und 10 zoll,felge mit 3.50 reifen und bitubo stoßdämpfer.

bin etwas überfordert an den ganz neuen angeboten von scheibenbremsen............ :thumbsdown:

wenn ihr mir da bitte weiterhelfen könntet, wär ich sehr froh.

danke im foraus: mari

besagte bremse aus dem link ist für die v50 gabel gemacht. ob man da evtl. was schnibbeln muss zb. am koti entzieht sich aber meiner kenntnis. und dnen komplett fertiges kit incl. allem gibt es meines wissens auch nicht, das musst du dir selbst zusammenwürfeln...schlauch und geber, so wie es dir letztenendes beliebt.

die bremse aus dem link macht auf jeden fall schonmal nen wertigeren eindruck wie das rote pendant vom anderen hersteller. das bremsnicken wird dir allerdings erhalten beleiben denn an der kinematik der aufhängung hat sich nix geändert.

Gruß,

bubu

Geschrieben

Polini 130, GS Ringe: klemmte nach 50km kurz, lief danach 200km ohne Probleme. Heute ausgebaut und das gesehen:

Ringe sind frei, Riefe im Zylinder kaum spürbar, am Kolben schon.

Der geht doch noch, oder?

Danke & beste Grüße

post-12276-050738700 1297527630_thumb.jp

post-12276-067927500 1297527653_thumb.jp

post-12276-043324800 1297527672_thumb.jp

Geschrieben

ich würde dem ganzen gereibe am kolben mit ner feile mal beigehen. neue ringe wären ein überlegung wert. aber was man auf den bild schlecht erkenn kann hast du den zylinder entgratet? sieht für mich jetzt mal nicht so aus - erst recht wenn man sich den kolben ansieht.

Geschrieben

hallo ich hätte mal ne frage ob die scheibenbremse vom scootercenter auch direkt auf eine v50 gabel passt?.......

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289163311323648&category1=C&category2=CAT〈=de

oder gibt es mittlerweile ein scheibenbremsen kit vorne für die v50 plug and play?

im komplettkit mit bremspumpe,schlauch und hauptteil an der schwinge.

ich fahre eine originale v50 gabel mit originalem sattel und 10 zoll,felge mit 3.50 reifen und bitubo stoßdämpfer.

bin etwas überfordert an den ganz neuen angeboten von scheibenbremsen............ :thumbsdown:

wenn ihr mir da bitte weiterhelfen könntet, wär ich sehr froh.

danke im foraus: mari

mich würde noch interessieren welche Felge da drauf soll. Diese Ansicht haben sie ja leider nicht fotographiert :crybaby:

Geschrieben

ich würde dem ganzen gereibe am kolben mit ner feile mal beigehen. neue ringe wären ein überlegung wert. aber was man auf den bild schlecht erkenn kann hast du den zylinder entgratet? sieht für mich jetzt mal nicht so aus - erst recht wenn man sich den kolben ansieht.

Hi,

Zylinder hab ich vor dem Einbau eigentlich sehr sauber mit ner Schlüsselfeile entgratet. Werde aber v.A. am Auslass nochmal drüber gehen.

Das Gereibe kam nebenbei daher, dass Schraube der Lufthutze sich verabschiedet hatte und so abstand --> Kühlwirkung bescheiden.

Werde dann mal mit Feile und Schleifpapier beigehen.

Danke & beste Grüße

Geschrieben

hallo!!

Passt der shbc 20.20E Vergaser auf den normalen 19er pv/et3 Vergaserstutzen??

mfg Mukki

Jaein. Gibt da zwei verschiedene 20/20er. Bezeichnung weiß ich grad nicht aus dem Kopf. Der eine passt auf den 19er-Stutzen, der andere nicht. Meine aber, dass das beide 20/20E-Vergaser sind.

Hier mal ein Bild:

20er-Gaser-aus.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

hat mir keine ruhe gelassen,

hab gestern den SHBC 20.20E im ultraschallbad gereinigt, mit den richtigen düsen bestückt und dann mal auf meinen originalen 19er PV/ET3 stutzen gesteckt!! der geht schön spack drauf und scheint wirklich zu passen!

die enttäuschung kam dann leider doch durch die kaputten gewinde an der vergaserwanne die ich jetzt leider nicht richtig fest bekomme!

sonst hätte ich natürlich mal nen startversuch unternommen um zu sehen ob er keine nebenluft zieht.

hat jemand ne idee wie man das vernünftig reparieren kann?

mfg

Bearbeitet von Mukki
Geschrieben

Wenn der spack drauf geht, dann ist das der richtige für den 19er Stutzen. Der andere wackelt da schon merklich und es passt auch keine Gussschutzkappe drauf.

Gewindereparatur könnte schwierig werden, so richtig viel Fleisch ist da ja nicht, dass man da ein Helicoil oder ähnliches einsetzen könnte. Ich persönlich würde das mit Kaltmetall zumachen und das Gewinde neu schneiden. Beim Anziehen der Schraube dann aufpassen, so richtig viel Drehmoment kann das Kaltmetall nicht ab. Alternativ das Gewinde mit Schraubenkleber fluten.

Geschrieben (bearbeitet)

ja die zugführung war für pk!! schieberdeckel kann aber ja leicht gaytauscht werden! hab ich schon in beide richtungen machen müssen - einmal pk 16.10 runter und v50 16.16 mit pk deckel wieder drauf! und et3 19.19 runter und 20.20E wieder mit original deckel drauf!!

mal sehen wie ich die gewinde repariere? Helicoil fällt da wirklich aus! mal sehen ob es für die nächste gewindegröße reicht sonst versuche ich es mit kaltmetall!! wäre schade wenn der gaser für die tonne wäre!!

mfg

edit hat grade mal gewinde geschnitten! von M4 auf M5, würde sagen das sollte klappen!! morgen dann noch die löcher von der vergaserwanne größer machen und sehen was der langzeit test sagt!!

Bearbeitet von Mukki
Geschrieben

Jaein. Gibt da zwei verschiedene 20/20er. Bezeichnung weiß ich grad nicht aus dem Kopf. Der eine passt auf den 19er-Stutzen, der andere nicht. Meine aber, dass das beide 20/20E-Vergaser sind.

Hier mal ein Bild:

20er-Gaser-aus.jpg

der rechte ist der shbc20l für die ETS. Der passt nicht auf den 19er Stutzen.

Nur zur Ergänzung.

Geschrieben

Hallo!!!

Bin gerade dabei meinen Pk 50XL Motor wieder zusammenzubauen.

Habe auch das Kolbenbolzenlager getauscht.

Muss ich das Lager mit Lagerfett schmieren oder reicht es auch wenn ich es einfach mit Motoröl schmiere?

mfg

Geschrieben

Hallo!!!

Bin gerade dabei meinen Pk 50XL Motor wieder zusammenzubauen.

Habe auch das Kolbenbolzenlager getauscht.

Muss ich das Lager mit Lagerfett schmieren oder reicht es auch wenn ich es einfach mit Motoröl schmiere?

mfg

egal hauptsache nicht trocken wobei ich eher zu einfachem zweitaktöl tendieren würde

Laufflächen Simmerringe auch immer ölen/fetten

einfach alles was sich dreht und wo noch kein öl ist beim ersten start

Geschrieben

Muss ich das Lager mit Lagerfett schmieren oder reicht es auch wenn ich es einfach mit Motoröl schmiere?

Motoröl.

Wobei das wohl eh nur Voodoo ist, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Luigi die Lager immer je nach Einsatzort entweder erst in Motor- oder Getriebeöl getaucht hat.

Geschrieben

die hinteren bremsankerplatten für V50 sind gleich und bei offen und geschlossen unterscheiden sich nur die bremsbeläge sehe ich das richtig?

Geschrieben (bearbeitet)

hat jemand mal eben die Gewindegröße von der Kolbenstange,des hinteren stoßdämpfers für mich ? passen da die px verlängerungen ? will hinten ein bisschen höher , um die Länge der ungekürzten pk gabel auszugleichen

danke

Bearbeitet von blauerBlitz
Geschrieben (bearbeitet)

sind die nicht unterschiedlich lang ?

..... ah ... jetzt hab ich´s verstanden , gleicher Dämpfer , gleiche Länge , deswegen auch die Verlängerung !

:thumbsdown: vielen dank !

Bearbeitet von blauerBlitz
Geschrieben

die hinteren bremsankerplatten für V50 sind gleich und bei offen und geschlossen unterscheiden sich nur die bremsbeläge sehe ich das richtig?

nein sind sie nicht...man sollte immer die passende zur Bremstrommel verbauen, sonst kann es schleifen...

Sprich: Ankerplatte von geschlossen zu Trommel geschlossen, PK Ankerplatte zu PK Trommel und V50 Platte zu V50Trommel...

Geschrieben (bearbeitet)

Bin dabei meinen V50 Motor zusammenzubauen. Bislang habe ich sämtliche Lager, O- Ringe, Dichtungen, Bla Bla Bla erneuert. Die Kupplung und das Schaltkreuz habe ich bislang aber in Ruhe gelassen. Viel Geld und Kraft ist schon hineingeflossen und jetzt wäre es doch ziemlich dumm von mir wenn ich die beiden Sachen nicht auch noch erneure, oder?

Ein Kumpel meinte, dass die Kupplung nicht zu erneuern wäre da sie robust ist (kilometer-laufleistung leider nicht nachvollziehbar)...naja und das schaltkreuz höre ich immer wieder, ist eine beliebte Schwachstelle !!

Da ich keine Lust habe nach Vollendung meines Motors wegen einer defekten Kupplung ( wobei ich die ja auch noch anschließend durch abhängen schnell wechseln kann) bzw. eines kaputten Schaltkreuzes alles wieder zu zerlegen, ist die Frage ob die paar Euros nicht gut angelegt wären. Allerdings will ich jetzt auch keine Panik machen und gleich mal alles provisorisch (weil könnte ja mal irgendwann kaputt gehen) erneuern...mein budget für meine komplettrestaurierung ist nämlich eh schon stark überstrapazitiert und ich bin noch lange nicht am ende :crybaby: ...und da sammeln sich die paar euros schnonmal schnell zu einer beträchtlichen summe :thumbsdown:

Fragen über Fragen und über antwort würde ich mich sehr freuen

Bearbeitet von replica
Geschrieben

Bin dabei meinen V50 Motor zusammenzubauen. Bislang habe ich sämtliche Lager, O- Ringe, Dichtungen, Bla Bla Bla erneuert. Die Kupplung und das Schaltkreuz habe ich bislang aber in Ruhe gelassen. Viel Geld und Kraft ist schon hineingeflossen und jetzt wäre es doch ziemlich dumm von mir wenn ich die beiden Sachen nicht auch noch erneure, oder?

Ein Kumpel meinte, dass die Kupplung nicht zu erneuern wäre da sie robust ist (kilometer-laufleistung leider nicht nachvollziehbar)...naja und das schaltkreuz höre ich immer wieder, ist eine beliebte Schwachstelle !!

Da ich keine Lust habe nach Vollendung meines Motors wegen einer defekten Kupplung ( wobei ich die ja auch noch anschließend durch abhängen schnell wechseln kann) bzw. eines kaputten Schaltkreuzes alles wieder zu zerlegen, ist die Frage ob die paar Euros nicht gut angelegt wären. Allerdings will ich jetzt auch keine Panik machen und gleich mal alles provisorisch (weil könnte ja mal irgendwann kaputt gehen) erneuern...mein budget für meine komplettrestaurierung ist nämlich eh schon stark überstrapazitiert und ich bin noch lange nicht am ende :crybaby: ...und da sammeln sich die paar euros schnonmal schnell zu einer beträchtlichen summe :thumbsdown:

Fragen über Fragen und über antwort würde ich mich sehr freuen

neue Kupplungsbeläge sind nach längerer Revisionspause nie verkehrt. Hierbei die Einbauregeln beachten.

Schaltkreuz, bzw. in deinem Fall Schaltklaue wenn ich da jetzt nix übersehe, würde ich erst beim nervenden Gangspringen wechseln.

Geschrieben (bearbeitet)

Mahzeit,

ich hätte da mal ne Frage bezügöich dieser ominösen "Welle hinter dem Kotflügel".

Meine V50 elestart hatte die damals auch und der Rahmen war auch wohl offensichtlich krumm weil zum einen der Roller ein wenig nach links zog und zum anderen das verchromte Monoschlitzrohr was ich extra dafür gekauft hatte nicht passte weil die Konturen vom Beinschild auf beiden Seiten unterschiedlich waren.

Mir gehts hauptsächlich darum, woher diese Welle kommt. Weil bei allen Verkaufsanzeigen immer drauf hingewiesen wird, dass keine Welle da ist. Sind die mit Welle alles Unfallroller? Oder kommt sowas schon von nem "einfachen Sturz" oder ist das einfach so eine Schwachstelle?

Gruß

c_rath

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

@replica:

Ich würde das Kreuz, die Feder, die Kupplung und je nach Zustand der Flanken / nieten auch den Primärkorb wechseln. Das ist doch scheiße, wenn alles fertig ist und du dann wegen gangspringen oder nicht trennender kulu alles wieder aufmachen musst. Wohl gemerkt, meine Meinung. Kommt eben auch auf den Zustand der Teile an. Ohne Bild oder fahrerfahrung vor resto schwer zu beurteilen.

Geschrieben

Vor dem Ausbau lief alles super...Gänge ließen sich super schalten und von Gangspringen keine Spur. Die Teile an sich sehen auch noch gut aus...abgesehen von den Kupplungsbelägen-> die hab ich mir bislang noch nicht angeschaut.

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