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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Servus,

baue gerade die V50 meiner Freundin zusammen. die alte PV Gabel war krum und die habe (leider) direkt in den Müll entsorgt und NOS Teile ergattert. Nun weiß ich leider nicht, in welcher Reihenfolge die Gabel mit der Schwinge montiert wird. Es gibt ja V bzw. H-Querschnittsförmige O-Ringe und halt o-querschnittförmige O-Ringe.

Welcher O-Ring kommt den zuerst auf den Schwingenbolzen? Der V förmige, oder? Foto 1, da wo der Finger draufzeigt.

Wie geht es dann weiter? Direkt die Schwinge in die Gabel schieben oder kommt da noch irgendeine Scheibe dazwischen?

Wie sieht es dann "gewindeseitig" am Schwingenbolzen aus? O-oder V Ring? Dicke Unterlegscheibe oder direkt das Schwingentiefziehblech? Kommt auch die dicke U-Scheibe innen rein? Mit den gängigen Explosionszeichenungen von SIP und SCK und so komme ich nicht weiter. :thumbsdown:

Wie sieht es am dünnen Schwingenbolzen für die untere Stoßdämpferaufnahme aus? Welche Reihenfolge gibt es da?

Hier mal ein paar Fotos.

Danke im voraus!

Grüße

Alex

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Die O-Ringe kommen direkt auf die Achse geschoben, die V-Ringe werden über die Schwinge gestülpt (stark gedehnt) und nach dem Verschrauben der Teile dann in die Nuten geschoben.

Der Rest ist bei mir zu lange her, kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen, wie da die Reihenfolge ist.

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Die O-Ringe kommen direkt auf die Achse geschoben, die V-Ringe werden über die Schwinge gestülpt (stark gedehnt) und nach dem Verschrauben der Teile dann in die Nuten geschoben.

Der Rest ist bei mir zu lange her, kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen, wie da die Reihenfolge ist.

die v-ringe sind doch die kleinen? die liegen doch direkt auf der achse... die o-ringe liegen aussen..

ich würde das so zusammen bauen.

o-ringe rechts und links auf die gabel schieben (angeschweisste hülse mit den nadellagern drin), 1x v-ring auf die schwingenachse.

schwinge einbauen. 2ter v-ring auf die achse. dicke anlaufscheibe auf die achse und stoßdämpferaufnahme. schwingenblech aufstecken, dann je mit 1x u-scheibe und sprengring verschrauben. anschließend o-ringe von der gabel in die nuten schnappen lassen. abdeckung drauf und feddisch...

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Ja, du bist hier falsch und jaein. Die spanischen Lusso-Motoren haben in der Regel keine Getrenntschmierung. Die ganz frühen spanischen 200er-Motoren hatten meines Wissens nach noch die Rally-Technik eingebaut.

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die v-ringe sind doch die kleinen? die liegen doch direkt auf der achse... die o-ringe liegen aussen..

ich würde das so zusammen bauen.

o-ringe rechts und links auf die gabel schieben (angeschweisste hülse mit den nadellagern drin), 1x v-ring auf die schwingenachse.

schwinge einbauen. 2ter v-ring auf die achse. dicke anlaufscheibe auf die achse und stoßdämpferaufnahme. schwingenblech aufstecken, dann je mit 1x u-scheibe und sprengring verschrauben. anschließend o-ringe von der gabel in die nuten schnappen lassen. abdeckung drauf und feddisch...

OK, das sollte soweit passen. Die O-Ringe für die Gabel, sind die auch so um die 28-29mm, oder etwas kleiner, damit die sich "aufspannen" lassen? Habe hier nur noch 22mm O-Ringe über, die scheinen was klein zu sein? :crybaby:

Desweiteren habe ich einen satten Versatz im Schwingenblech, muss das so? oder kommen an den kleinen Bolzen 2-3 U-Scheiben drauf? Dann würde es aber mit der Gewindelänge innen knapp werden?

Es geht ja um die Lenkgeometrie, also will ich das alles vernünftig machen... :thumbsdown:

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Sitz hier grade am bestellen und überlege ob ich für den 19.19 Gaser Benzinschlauch 6, 7 oder 8 mm Innendurchmesser brauche. Kann hier leider auch grad nicht nachmessen, weiss jemand Rat?

Danke,

dertobi

Innendurchmesser 6mm ist richtig - unabhängig von der Vergasergröße. Muss ja auch am Tankauslassstutzen passen...

:thumbsdown: bobcat

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Wer kann mir sagen, wie dieser Bremslichtschalter genau funktionieren soll, habe nämlich absolut keinen Plan, würde es aber aus reiner Interesse gerne wissen?! Ist aus dem Vorderrad Bremszug einer PK125s, und habe sowas bis jetzt noch nie gesehen.

In eingebautem Zustand:

Vielen Dank!

Grüsse

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mal ne kurze frage betreffend membran gesteuerten motoren.

mein special motor is bestückt mit ner ets welle! 133polini usw. pm40 und die kiste wird jetz auf membran umgebaut, also ein polinimembran ansaugstutzen und den einlass werd ich schön öffnen.

werden membranmotoren eigentlich nicht immer mit vollwangenwellen oder pilzwellen gefahren?

wie wird sich die ets welle verhalten?

auf muss der motor sowieso, die übersetzung is mir um meilen zulang!

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bin grade dabei meine v50 zusammenzubauen.

Kupplung will nicht wirklich trennen, egal wie viel Vorspannung ich gebe.

verbaut sind 4 malossi-scheiben + polini feder. (ich weiß, zusammengewürfelt, weil's rumlag!)

hat jemand von euch sowas schonmal verbaut?

Oder kann es sein, dass das gar nicht zueinander passt und ich lieber 3 scheiben + polini feder nehmen soll?

Gruß, Daniel

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Bin grade den Motor am zusammenbauen.

Kann mir jemand sagen was das klacken ist? Hab ich jetzt das Kickerritzel falschrum reingemacht?

Hey,haste denn mal die Gänge nacheinander durchgeschaltet unten?vielleicht net richtig drinne!?!wäre das Kikaritzel falschrum würdest du keinen Wiederstand haben und so durchdrücken können!

leichtes Kpiel auf der Nebenwelle?wenn die Kupplung ausgebaut ist,kannste die Nebenwelle so mit den Fingern drehen???

Bearbeitet von master p
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    • Das ist doch ein gut gemachter Hoax, oder nicht? Kann ja verstehen, dass Leute sich Haare transplantieren, Botox oder Hyaluron spritzen lassen. Aber wer setzt sich denn bitte dem Risiko einer Operation aus, nimmt Schmerzen in Kauf und legt eine vier- bis fünfstellige Summe auf den Tisch, damit seine Eier (!) ein wenig jugendlicher wirken?
    • Fazit meinerseits nach zwei Jahre Betrieb des 170igers der ersten Charge.    Wird von 3 verschiedenen Piloten genützt ( mir und zwei meiner Söhne - der dritte spitzt auch schon drauf).  Hat bis dato alles ausgehalten und auch diverse interne Bergwertungen gewonnen.     Das Einzige das das zeitliche gesegnet hatte war bis dato der Tacho. (War ein Huret 120km/h). Wurde gegen eine SIP getauscht.  ich denke der hatte sich etwas überdreht    Mikuni 30TM ("X" > wurde stillgelegt)  harmonisiert perfekt mit dem Zylinder. "Der ist viel präziser gefertigt und zerstäubt wesentlich besser als ein PHB meiner Erfahrung nach.  Noch dazu muß man kein Mischrohr tauschen, das wird nur durch Nadel und ND geregelt beim Abdüsen!"  Unisex wurde gewickelt (hab da dann einen Anschiss meiner Jungs bekommen, da er auf einmal zu leise war) Richtig Spaß hat´s aber erst mit den Alufelgen gemacht. laufruhig und keine Unwuchtigkeiten mehr.   Für mich der perfekte Zylinder auf der Kleinen 50L    L.G. Woifal      
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    • Vielen Dank an alle! Ich habe mir am WE die Sache nochmal genauer angesehen. Es ist peinlichst auf den Verlauf des Schlauches zu achten, insbesondere auch im Hinblick auf den Hinweis von daeumilin, dass dieser unter dem Benzinhahngestänge verläuft, ansonsten reicht das Gefälle nicht für die ausreichende Spritversorgung aus. Nun passt alles und ich brauchte auch nicht den Sip fast-flow 2.0 verbauen, obwohl dieser mit dem dickeren Schlauchanschluss die größere Durchflussmenge bereits rein äußerlich nachvollziehbar macht. Grüße
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