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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

1. das mit den krümeln kenn ich, lag bei mir am tank. also: reinigen oder neuen rein. zusätzlich wäre ein benzinfilter nicht schlecht. aber dann bitte einen neuen, aus plastik, gibts beim atu

2. schlauch würde ich auch tauschen, 8-10mm stärke, gibts auch in jedem zubehörgeschäft

3. der schlauch muss so kurz wie möglich sein. alles andere führt zu problemen. das ganze knick- und durchhangfrei, sonst bekommst du evtl. nen siphon-effekt. alles schon gehabt, daher: kurz halten.

4. wie schaut dein elektrodenabstand aus? bitte mal messen. evtl ist der zu gering?

5. welchen wärmewert hat deine kerze. evtl zu kalt? kerze kann sich dann nicht selbst reinigen und "verstopft"

Bearbeitet von stardriver2k
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Moinsen, bin am Wochenende zweimal mit meiner V50 liegengeblieben. Ursache: ein Metallischer Krümel zwischen den Elektroden der Zündkerze, dadurch kein Funken. Kerze raus, Krümel rausgepopelt, sitzt recht fest, Kerze rein, weiterfahren.

Frage: Wo kommt das her?

Hab das auch schon zwei mal gesehen, dass ne Karre wegen Krümeln in der Zündkerze stehen geblieben ist.

Einmal wars ein abgebrochenes Kolbenhemd und einmal ein zerstörtes unteres Pleuellager.

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Ok, ich "hoffe" mal das beste und bau jetzt erstmal nen Filter rein, mach die Schläuche neu und dann schauen wir mal. Das der Motor mehr hat ist bei dem bisschen Laufleistung eher unwahrscheinlich und ich fahre nicht ständig an der Kotzgrenze. Auf Holz klopf....

Welchen Wärmewert muss ich fahren? V50 alles normal bis auf den Sito Auspuff

Elektrodenabstand steht ja sicherlich im Buch drin.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, wie immer top.

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Ok, ich "hoffe" mal das beste und bau jetzt erstmal nen Filter rein, mach die Schläuche neu und dann schauen wir mal. Das der Motor mehr hat ist bei dem bisschen Laufleistung eher unwahrscheinlich und ich fahre nicht ständig an der Kotzgrenze. Auf Holz klopf....

Welchen Wärmewert muss ich fahren? V50 alles normal bis auf den Sito Auspuff

Elektrodenabstand steht ja sicherlich im Buch drin.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, wie immer top.

gerne. ich würde mal ne w7ac fahren. war bisher immer ganz zufrieden damit in den standard fuffis

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Nur XL2 Primäre, also die aus der 50er oder 125er.

Manche flexen auch am kleinen Kupplungskorb von unten was weg, aber ich hätte da Schiss, dass das Material zu sehr geschwächt wird daurch.

Sowas dachte ich mir schon. Dann wirds eben nur die originale Primär. Ist für nen 75er ja auch okay :thumbsdown:

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Nein, sind sie nicht. XL1 hat im Sitzbankrahmen hierfür zwei Aussparungen, das hat die XL2 nicht. Bei der XL1 geht das Rohr vom Haltebügel von der Schraube der Sitzbank gerade raus, bei der XL2 ist da eine platte Auskragung, um unter den Sitzbankrahmen zu kommen. XL2 auf XL1 passt (sieht aber irgendwie doof aus), umgekehrt passt nicht.

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Eine Frage zur Scheibenbremsenumrüstung:

Bei mir fluchten die Bohrungen der Bremszangenaufnahme nicht mit denen des orig. Stoßdämpfers. Soll das so sein? Ich habe gedacht, nur Bitubo müßten mit Langlöchern nachgearbeitet werden? Oder hab ich einen exotischen Dämpfer, der garnicht original ist?

Langlöcher eher in die Bremszangenaufnahme oder Dämpferteil - ich würde denken Dämpfer? Foto kann ich b.B. nachreichen.

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morgen zusammen.

mal ne frage zur original gelagerten gekapselten andruckplatte der xl2 kulu. hab son motor hier und soll den fit machen. ist in der andruckplatte ab werk so ne art feder oder so was drinne? weil wen ich die in die hand nehme und in der mitte draufdrücke, dann federt das innere ein stück ein. bei der gelagerten offenen gelagerten andruckplatte ist das nicht der fall.

gehört ds so? oder ist die schrott?

Gruß und Dank,

bubu

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Leider nochmal eine Frage: Was ist mit diesem Pinasco Zahnrad bzw. dem BGM NAchbau davon? Passt das in ne XL2? Da ich die Primär ja nicht problemlos tauschen kann, solls nun das sein.

Zu meiner Verteidigung: ist nicht mein Motor und der Besitzer will eine bisschen längere Übersetzung :thumbsdown:

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Hi, hat einer mal KuWe Lager ohne erhöhter Lagerluft verbaut? Ich hab einen Satz gekauft und der Anbieter hat da wohl nicht so den Plan! Geht dabei doch um die Wärmeententwicklung, oder sehe ich das falsch? Ist ein Malossi 102er der dann wohl doch recht warm werden könnte :crybaby:

Danke für fixe antworten, natürlich auch für langsamere :thumbsdown:

Cu

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Ich habe genau die Lager eingebaut, die ich beim Ausbau vorgefunden hatte. Wobei ich versichern kann, dass vor mir niemand den Motor geöffnet hat.

Kupplungsseitig normales 6303, limaseitig 6204-C3.

Der Motor – ebenfalls ein 102er – läuft damit einwandfrei.

Die diversen im Netz verlinkten Angaben zu den Motorlagern widersprechen sich bzgl. der Lagerluft teilweise.

p.s.: so wie ich das mal mitbekommen habe, beziehen sich Angaben zur Lagerluft (verringert, normal, erhöht, mehr erhöht und maximal erhöht) immer nur auf achsiales Spiel.

:thumbsdown: bobcat

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Jaein, das kommt auf die Art des Lagers an. Beim Zylinderrollenlager mit Innenring z.B. (also die NU-Lager) hast du in achsialer Richtung unendliches Spiel, da bezieht sich die Lagerluft auf die radiale Komponenten (also die quer zur Achse). Bei Pendelrollenlagern sieht das wieder anders aus, bei Rillenkugellagern weiß ich es gerade nicht, das müsste ich nachschauen. Das Thema ist recht komplex und nicht in 2 Sätzen zu beschreiben.

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    • Danke, auf einem Bild kann man oben noch den Griff von einem Kunststoffkeil entdecken, den ich mal für Arbeiten an einem Auto-Innenraum gebraucht habe. Da tut sich nix. Ich probier mal die Chemie-Keule von Zeemann. Allerdings war ich da gestern schon mit Meguiars Degreaser unverdünnt dran. Nix zu machen.   In Gladbach ist ein guter Eisstrahler. Aber eben weit weg.  
    • Das ist doch ein gut gemachter Hoax, oder nicht? Kann ja verstehen, dass Leute sich Haare transplantieren, Botox oder Hyaluron spritzen lassen. Aber wer setzt sich denn bitte dem Risiko einer Operation aus, nimmt Schmerzen in Kauf und legt eine vier- bis fünfstellige Summe auf den Tisch, damit seine Eier (!) ein wenig jugendlicher wirken?
    • Fazit meinerseits nach zwei Jahre Betrieb des 170igers der ersten Charge.    Wird von 3 verschiedenen Piloten genützt ( mir und zwei meiner Söhne - der dritte spitzt auch schon drauf).  Hat bis dato alles ausgehalten und auch diverse interne Bergwertungen gewonnen.     Das Einzige das das zeitliche gesegnet hatte war bis dato der Tacho. (War ein Huret 120km/h). Wurde gegen eine SIP getauscht.  ich denke der hatte sich etwas überdreht    Mikuni 30TM ("X" > wurde stillgelegt)  harmonisiert perfekt mit dem Zylinder. "Der ist viel präziser gefertigt und zerstäubt wesentlich besser als ein PHB meiner Erfahrung nach.  Noch dazu muß man kein Mischrohr tauschen, das wird nur durch Nadel und ND geregelt beim Abdüsen!"  Unisex wurde gewickelt (hab da dann einen Anschiss meiner Jungs bekommen, da er auf einmal zu leise war) Richtig Spaß hat´s aber erst mit den Alufelgen gemacht. laufruhig und keine Unwuchtigkeiten mehr.   Für mich der perfekte Zylinder auf der Kleinen 50L    L.G. Woifal      
    • Suche O-Lack V50 Kotflügel "Verde Ascot" 307
    • Vielen Dank an alle! Ich habe mir am WE die Sache nochmal genauer angesehen. Es ist peinlichst auf den Verlauf des Schlauches zu achten, insbesondere auch im Hinblick auf den Hinweis von daeumilin, dass dieser unter dem Benzinhahngestänge verläuft, ansonsten reicht das Gefälle nicht für die ausreichende Spritversorgung aus. Nun passt alles und ich brauchte auch nicht den Sip fast-flow 2.0 verbauen, obwohl dieser mit dem dickeren Schlauchanschluss die größere Durchflussmenge bereits rein äußerlich nachvollziehbar macht. Grüße
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