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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

welchen Auspuff und welchen Vergaser brauch ich auf der V50N Bj 79 für meine Alte, damit sie reglementskonform unterwegs ist?

kommt drauf an welchen vergaser du in den papieren stehen hast, aber auspuff würde ich immer zu dem mit dem originalen dicken rohr raten

Geschrieben

Wie wirkt sich grundsätzlich ein Ansaugstutzen, der deutlich größer als der Vergaser ist, aus.

Kann dies negativ sein??

Es wäre ein 35iger Schnüffelstück für einen 30iger Mikuni, indirekt, Membran, Polini. 350iger RD Membrane

Geschrieben

Wie wirkt sich grundsätzlich ein Ansaugstutzen, der deutlich größer als der Vergaser ist, aus.

Kann dies negativ sein??

Es wäre ein 35iger Schnüffelstück für einen 30iger Mikuni, indirekt, Membran, Polini. 350iger RD Membrane

wahrscheinlich verzögerte gasannahme!

neuen stutzen braten!

Geschrieben (bearbeitet)

danke, wollte ja gleich prophylaktisch vorsorge betreiben, wenn mal ein 35iger drauf käme.

werde heute mal meinen 30iger schnüffler draufnageln, mal sehen.

aja, verzögerte gasannahme.

bin ehrlich gesagt ein bisschen verwundert, dass das Ding sooo schnell auf Vollgas ist.

Also im Leerlauf so schnell es geht aufreißen und die Mühle ist in einem Bruchteil einer Sekunde auch auf Vollgas.

Hört sich wie eine Große an, macht mir echt ein bisschen sorgen, wieso das auf Anhieb soo gut funktioniert.

Bearbeitet von rueckwaerts
Geschrieben

Mahlzeit! Habe seit ein paar Tagen probleme mit meinem Tacho (50 special) . Der kreischt und dreht viel zu schnell, die Geräusche kommen von oben aus Richtung Tacho/Lenker...

Ist der Tacho kaputt oder wer kann mir weiterhelfen?

VG

Geschrieben

Messinglaufbuchse des Primärkorbes (2.86) ist bei Motorrevision rausgefallen und war auf voller Länge gebrochen.

Gibts da irgendeine Rettungsmöglichkeit für die Primär?

Geschrieben

kurbelwellenlager beidseitig offen - irgendwie beim einbau einschmieren, oder erledigt sich das von selbst?

du meinst kulu und limaseitig?

ich mach da immer nen tropfen öl drauf .

so mehr für das bauchgefühl. geschadet hats noch nie.

Geschrieben

Kuluseitig das kuwe Lager fetten mit waelzlagerfett. Das hat keine aktive Schmierung wie das lüraseitige

Ich würde doch meinen, dass da auch Getriebeöl dran kommt. Das wird ja durch das kleine Ritzel nur verdeckt, aber nicht abgedichtet. Lagerfett hat im Motor eigentlich nirgends was zu suchen.

Geschrieben

das sehe ich anders. vor allem, weil wir hier schon ein defektes lager erst neulich wieder hatten. das kam quasi trocken rein. meine lager bekommen immer fett, da hat nie was gefehlt. was soll auch passieren? wenn öl hin kommt, dann spülts das lager eben. besser als heißlaufen ist das allemal und kostet nur 5 minuten mehr arbeit

Geschrieben

..

was soll auch passieren? wenn öl hin kommt, dann spülts das lager eben...

Ob sich das Fett zwischen den Kupplungsbelägen auch so gut macht halte ich für fraglich.

Über die Verzahnung des Primärtriebes sollte da eigentlich genug "Schleuderöl" hinkommen.

Geschrieben

kann mir jemand die breite des beinschilds einer v50 spezial abmessen?

muss nicht aufn millimeter genau sein, habe mir letztens nur 2x den kantenschutz bestellt (brauche auch 2), der eine ist aber ungefähr 5cm breiter als der andere. und da meine beiden vespas gerade beim lackierer sind kann ich nicht selbst nachschauen welcher der passende ist.

mfg adrian

Geschrieben

hab da mal ne frage.

welche kabel oder welche teile benötige ich um einen motor ohne den kompletten kabelbaum(fürn racer ohne licht usw.)

betreiben zu können, bzw. welche kabel müssen wie und wo verbunden werden?

gruß daniel

Geschrieben

Der Motor läuft ohne kabelbaum. Was du eigentlich nur brauchst ist eine Brücke von kill (grün) auf Masse (schwarz). Wenn das in der ESC eingesetzt werden soll musst du glaub ich noch einen zusätzlichen kill haben. Bin mir da aber nicht sicher, kann man aber auf der Webseite nachlesen

Geschrieben

Hallo alle zusammen. Ich habe eine kurze Frage: ich habe ein Motorrevisionskit hier im Forum gekauft. Da habe ich ein Problem mit den Halbmondkeilen. ich habe schon einige Smallframemotoren gemacht und ich war mir bisher sehr sicher, dass ich zwei große Halbmondkeile brauche (Zündung und für Kupplung/Nebenwelle) und einen kleinen Keil. Nun versucht mich der Verkäufer eines besseren zu belehren (er sagt 2 kleine und einen großen, steht so auch in Subways Einkaufsliste)

ALso welche brauche ich?

Geschrieben

Hallo alle zusammen. Ich habe eine kurze Frage: ich habe ein Motorrevisionskit hier im Forum gekauft. Da habe ich ein Problem mit den Halbmondkeilen. ich habe schon einige Smallframemotoren gemacht und ich war mir bisher sehr sicher, dass ich zwei große Halbmondkeile brauche (Zündung und für Kupplung/Nebenwelle) und einen kleinen Keil. Nun versucht mich der Verkäufer eines besseren zu belehren (er sagt 2 kleine und einen großen, steht so auch in Subways Einkaufsliste)

ALso welche brauche ich?

Die Smallrame hat orginal:

2"mittlere Keile" für Lima und Primärritzel auf der Kurbelwelle und einen

"kleinen" Keil für Nebenwelle/Kulu!

2mittlere" nur mittel da die Largeframe auf der Kuluseite noch einen größeren Keil verbaut hat!

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