Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das Bremslicht ist dort wo die stärkere Soffite drinnen is.

1 ist Masse.

Du musst den Lenker gerade auf die Gabel stecken (auf vertiefung in der Gabel achten) dann die Scharube vom Fußraum nach vorne stecken, und die 4kant Mutter ind die dafür vorgesehen ausnehmung in den lenker legen.

Lg

Bearbeitet von fink.christoph
Geschrieben

Das Bremslicht ist dort wo die stärkere Soffite drinnen is.

1 ist Masse.

sag doch einfach, das Bremslicht ist oben....könnt was einfacher sein, sollte die stärkere Sofite unten drin stecken :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Jup..."Bremslicht oben" hilft mir tatsächlich mehr :wacko:

Wegen der Schraube hab ich gefragt weil mir das komisch vorkam:

Der verjüngte Teil liegt im/am Gabelrohr an aber der dicke Gewindeteil dagegen ist außerhalb. Würde bedeutet, dass wenn der dicke Gewinde Teilabschnitt durch die Vertiefung/Einschnitt im Gabelrohr geht, liegt der verjüngte Teil nicht am Gabelrohr an !!

Weiß nicht wie ich es anders erklären kann...

"""Wenn ein großes Teil gerade eben so durch ein Loch geht, kann ein kleines Teil in diesem Loch nicht anliegen..."""

Und die Schraube muss doch eng am Gabelrohr anliegen um die Lenkbewegungen direkt und ohne Verzögerung an das Vorderrad weitergeben zu können.

Bearbeitet von replica
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

bzgl. Einbau Primärlager (TN9 - Polyamidkäfig).

Welche Motorcaseseite, Primär/Aussen oder Kickstarterritzel/Innen, ist besser geschmiert? Evtl. beide gleich?

Das TN9 Lager hat ja eine Seite bei der die Kugeln durch den Käfig ziemlich verdeckt werden, hätte die offene Lagerseite gerne auf die besser geschmierte Blockseite gerichtet.

Danke im Voraus.

Bearbeitet von Zmee
Geschrieben

Hab grad mit `nem Kfz- Meister gesprochen und mir meine Frage nochmal beantworten lassen. Die Nut ist lediglich dafür gedacht, um den Gewindeabschnitt vorbeizubekommen und anschließend mit dem Spiel aufgrund der Verjüngung den Lenker auszurichten. Festgehalten wird der Lenker nur aufgrund der Klemmung.... :wacko:

Geschrieben

Hab gestern die vordere Bremsankerplatte überholt und dabei natürlich auch die Beläge gewechselt. Jetzt lässt sich das Vorderrad extrem schwer drehen, die neuen Beläge liegen also schon an der Trommel an. Habs heute noch dreimal auseinander- und zusammengebaut, aber mir ist kein anderer Fehler aufgefallen. Die Beläge sitzen Gut in der Nut dieses Zapfens und die richtigen warens auch.

Jemand ne Idee dazu??

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, der (auch neue) Zug ist zwar auf Spannung, aber der Hebel geht nur bis ca. 3 mm vor Anschlag rein. wenn ich weiter spann kann ich das Rad gar nicht mehr drehen. Wollte halt nächste Woche zum Tüv mit der V133 zum umschreiben, denke mal dass das dort nicht so gut ankommt...

Edit: Tippfehler

Bearbeitet von Lightning_Strike
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

mir haut es nach dem starten nach 2x Gasgeben den Kurbelwellenkeil am Schwungrad ab...Kurbelwelle im Arsch?!

lg

Sigi

konus lüra zu welle passt nicht, oder

keil ist falsch, und verhindert das saubere anliegen beider konen, oder

mutter nicht richtig angezogen, bzw die u-scheibe verhindert das saubere anliegen der mutter

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben (bearbeitet)

wohl eher Nut im Arsch....kann schon sein...kann man ohne Bild nix zu sagen...

Anknallen tust Du das LüRa aber schon ;-), oder?

der Keil hatte ein wenig Spiel..und ja,hab recht ordentlich angeknallt.

Muss schnell den Akku von der Kamera laden,dann kommt ein Foto...

ficken..gerade zusammengebaut und noch keinen Meter gefahren :wacko:

Achja,und außerdem bekomm ich aus der beschissenen Lima keinen Strom für die Bordspannung.Bei der ersten Zündung (3Kabel) dachte ich -ok,kann passieren und bei der zweiten (5 Kabel) das gleiche?! hab rot auf Bordspannung,grün auf kill, grau gelb verbunden,und schwarz auf schwarz...

pah..net mein TAg

Bearbeitet von fulvia
Geschrieben

Moin,

habe gerade im Hartz Topic gelesen, das manche, trotz 2 oder 3 Papierdichtungen unter dem Kulu Deckel den Hinterreifen nicht distanzieren mussten?

Nun zu meinem Problem:

Mein 90/90er Raceman schleift am Kuludeckel!

Deckel ist ein normaler mit langem Arm und einer Papierdichtung (also keine Spacer oder so, da xl2 Kupplung), Gehäuse PK mit V50 Ankerplatte und Trommel

Bin jetzt eigentlich so weit, einfach einen Spacer (3mm) zu verbauen. Aber eigentlich wüsse ich schon gerne warum das schleift. Hattet ihr das Problem mit dem Reifen schonmal?

gruss

Geschrieben

konus lüra zu welle passt nicht, oder

keil ist falsch, und verhindert das saubere anliegen beider konen, oder

mutter nicht richtig angezogen, bzw die u-scheibe verhindert das saubere anliegen der mutter

hab drei Lüra ausprobiert...

Geschrieben (bearbeitet)

ich sollte vorher lesen worum es geht, konus im arsch, nicht nur die nut.

EVENTUELL die erweiterte nut an der erweiterung abdremeln und dann nochmal testen - könnte halten!

hab drei Lüra ausprobiert...

;-) die sind dann üblicherweise alle beschädigt und ev. nicht mehr verwendbar :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hab ausnem 20/20er SHBC Gaser ne 45er Düse rausgeschraubt,die war kurz.

bei einem 16/15er SHB habe ich eine 42er herausgedreht. das war die kurze,bloß mit so einem langen röhrchen noch dran.

Frage,was ist daran anders? welche ist nun die richtige?

Geschrieben

Aber noch ne Frage: Die Grundplatte der (PK) Zündung bekomm ich nur verkehrt rum drauf, wenn man die Original Markierungen nehmen will. Ist die Markierung der PK auf der anderen Seite (oben) statt unten wie V50 Original? Die Markirung bringt ja eh nix, aber es irritiert mich...

Jemand doch noch ne Idee dazu?

Hab gestern die vordere Bremsankerplatte überholt und dabei natürlich auch die Beläge gewechselt. Jetzt lässt sich das Vorderrad extrem schwer drehen, die neuen Beläge liegen also schon an der Trommel an. Habs heute noch dreimal auseinander- und zusammengebaut, aber mir ist kein anderer Fehler aufgefallen. Die Beläge sitzen Gut in der Nut dieses Zapfens und die richtigen warens auch.Jemand ne Idee dazu??

Lösung für die Nachwelt: Paarmal (mit viel Kraft) gedreht, Trommel runter und die Beläge vorsichtig mit Schleifpapier (Schleifblock, damits nicht zu wellig wird) behandelt. Das ganze Spiel ca. 5 Mal. Jetzt läuft sie wieder schön... War jeweils an den Enden der Baläge wo was weg musste.

Geschrieben

der Keil hatte ein wenig Spiel..und ja,hab recht ordentlich angeknallt.

Muss schnell den Akku von der Kamera laden,dann kommt ein Foto...

ficken..gerade zusammengebaut und noch keinen Meter gefahren :wacko:

Achja,und außerdem bekomm ich aus der beschissenen Lima keinen Strom für die Bordspannung.Bei der ersten Zündung (3Kabel) dachte ich -ok,kann passieren und bei der zweiten (5 Kabel) das gleiche?! hab rot auf Bordspannung,grün auf kill, grau gelb verbunden,und schwarz auf schwarz...

pah..net mein TAg

das mit der KUWE hat sich erledigt - Motor ist schon zerlegt ;-)

nur das mit den Zündgrundplatten beschäftigt mich noch...möchte nach einer neuen Kurbelwelle nicht noch in eine neue Zündgrundplatte investieren...

danke schonmal...

Geschrieben

schleif mal ein, welle und lüra. hab ich früher auch nicht dran geglaubt. bis ich mal anständige paste aus dem autotip hatte. vorher entgraten. dann hält das auch. die welle sieht für mich jetz nicht unfahrbar aus, auf den fotos. mir hats vor nem jahr oder so auf nem falc-motor das lüra gedreht. bisschen schleifpapier und ordentlich angeknallt. alles gut. im verbauten zustand wohlgemerkt.

Geschrieben

Jemand doch noch ne Idee dazu?

Montier die ZGP so, wie sie passt. Aufgrund der Gehäuseschraube ist das nur so möglich, dass die Aussparung der ZGP dort ist, wo die Schraube ist. Grundstellung Schraube mittig der Aussparung, das reicht, um erstmal anzukicken, dann blitzen.

Geschrieben

Hab ausnem 20/20er SHBC Gaser ne 45er Düse rausgeschraubt,die war kurz.

bei einem 16/15er SHB habe ich eine 42er herausgedreht. das war die kurze,bloß mit so einem langen röhrchen noch dran.

Frage,was ist daran anders? welche ist nun die richtige?

gute Frage, ich habe glaube ich auch in 16er schon Nebendüsen mit dieser

komischen Verlängerung dran gefunden, am Ende ist es egal glaube ich,

einfach mal ausprobieren.

:wacko:

Geschrieben

Hatte vor kurzem angemerkt, dass ich die Schraube fürn Lenkkopf nicht hineinbekomme und auch nach dem zweiten Mal haue ich lediglich mein Gewinde kaputt und das kanns ja irgendwie nicht sein. Hab von Spezial auf Rundlenker umgebaut und laut SC ist das trotzdem die selbe Schraube...oder doch nicht?? Also ist mir schon peinlich genug die Sache aber will mir auch nicht durch Gewalteinwirkung meine neue Lackierung oder was auch immer kaputtschlagen !! :wacko:

Geschrieben

Die Schraube ist, glaube ich, sogar von V50 über PK bis PX die Gleiche. Mir bekannte Ausnahmen sind PK XL2 und die T5 aus'm Largeframesektor. Dort wird das über Schrauben auf'm Lenkrohr gelöst.

Hast du schon mal ein wenig am Lenker gewackelt, ihn auch mal etwas angehoben etc., während du die Schraube durchgesteckt hast? Drehen an der Schraube (statt Schlagen) soll auch helfen (auch, wenn dort kein Gewinde ist, aber die zieht sich dann so durch).

Geschrieben

Jup...mit dem reindrehen auch versucht aber lediglich das Gewinde etwas zerdeppert...aller guten dinge ist drei also auf ein neues mit wackeln und heben !!

Geschrieben

schleif mal ein, welle und lüra. hab ich früher auch nicht dran geglaubt. bis ich mal anständige paste aus dem autotip hatte. vorher entgraten. dann hält das auch. die welle sieht für mich jetz nicht unfahrbar aus, auf den fotos. mir hats vor nem jahr oder so auf nem falc-motor das lüra gedreht. bisschen schleifpapier und ordentlich angeknallt. alles gut. im verbauten zustand wohlgemerkt.

Wie geht das mit dem Einschleifen denn genau?

Was für eine Schleifpaste nimmt man da?

Geschrieben (bearbeitet)

Wie geht das mit dem Einschleifen denn genau?

Was für eine Schleifpaste nimmt man da?

Ventilschleifpaste, gibt's beim gut sortierten Autoteilehökerer.

Paste auf den Konus, Teile zusammenstecken und drehen, dass die Paste auf Innen- und Außenkonus schleift. Erst grob, dann fein. Reste sorgfältig entfernen, mit Bremsenreiniger oder Silikonentferner entfetten, zusammenbauen.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Welchen Kerze und welchen ZZP braucht der 75er Malossi? Auch W3AC und 16° wie die anderen Malle-Zylinder?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information