Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

ausser für lange Vollgastouren im Sommer täte ich den mit einer Bosch W4 fahren,

und wohl auch eher mit 19° als mit 16°.

replica: einfach mal von hinten durch schauen, bevor Du die Schraube durch

steckst. Dann kann man gut sehen, ob man zu hoch oder zu niedrig ist, und

ob der Lenker nach rechts oder links gedreht werden muss.

die Schrauben sind auf jeden Fall die gleichen.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

da ich kein passenderes Topic finde kommt erstmal meine Frage hier rein. Ich bin am Kotzen und brauch mal fundierte Meinungen dazu. ;-)

War seit Sonntag am Abblitzen und Vergaserabstimmen. Motor läuft gut und macht keine Zicken bis auf das Lüfterrad.

Habe dann beim ändern des ZZP von 19 auf 17 Grad festgestellt dass das Lüfterrad komische Sachen macht. Der ZZP streute zwar von vornherein (Leerlauf ca. 15, Last dann auf 17 geblitzt) bleibt aber stabil bei Volllast. Seit dem ändern auf 17 Grad hab ich das Phänomen das er zuerst auf 19 geht um dann wieder auf 17 zurückfällt und dort auch bleibt.

Das für mich gravierendere ist nun aber das verhalten vom Lüfterrad. Es meint nämlich dann einfach mal kippen zu müssen und geht somit am Spacer der Kurbelwelle an (hab mich mit der Flex freigeschliffen), an einem Blechpacket der ZGP (4 Uhr) und schleift etwas am Pickup.

Habe das Ganze auch mit einem anderen Lüra getestet das von meinem K5 Motor kommt.

Dieses Lüfterrad macht aber ganz andere Sachen. Bei Volllast bewegt es sich ca. 1 mm Richtung Nummernschild. Das Verhalten der Lüfterräder hab ich beim Abblitzten bemerkt.

Meine Frage ist nun was hier falsch läuft, hab da die KW im verdacht. Limalager ist ein 6204 C3 in neu.

Hat die Matrix nen knick oder darf ich gepflegt kotzten gehen um dann mal den Motor zu öffnen. :wacko:

dank und gruß

Setup:

Malossi 136

BGM Welle 54mm Hub, war beim Kaba - gelippt und verschweißt

Mikuni TMX 27 auf 24mm Malossimembran

2,56 Übersetzung + GSF Repkit

4 Scheiben Kulu mit Zentralfeder :-)

LTH Road

PK Lüfterrad (mit Nut für PX) ca. 1800 gr

Reifen 3.00

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Text um das verbaute Lager ergänzt.

Dann werd ich mal nach Frankreich spalten, vielleicht hab ich auch noch vorher Zeit. Werde berichten.

:sly:;-) ;-) :???::thumbsup::laugh::thumbsup::wacko::crybaby:;-):-)

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute Frage, ich habe glaube ich auch in 16er schon Nebendüsen mit dieserkomischen Verlängerung dran gefunden, am Ende ist es egal glaube ich,einfach mal ausprobieren. ;-)

Ob die ND einen Rüssel hat oder nicht, ist meiner Erfahrung nach unerheblich. Hatte damals beide Varianten drin, kein Unterschied.

Hab heute mal die kurze rausgeschraubt,die lange eingebaut.

Ist schon magerer,passt aber.

Habe dennoch mal ein Foto gemacht. bei der kurzen ist das Loch weiter in der mitte. Die kurze allerdings hat das Loch weiter oben.

Frage: Welche Funktion hat das Röhrchen?

Irgend nen Sinn muss das doch haben. :wacko:

post-34278-050451300 1305225169_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am WE in meine PK nen neuen YSS Dämpfer reingebaut, wenn ich mir nun aber die Schwinge anschaue...finde ich das die ganz schön heftig steht....

Ich bin mit dem Hobel noch nicht wieder gefahren, sodass der dämpfer sich einfedert, was sagt ihr dazu...alles OK???

Siehe Bild

Gruss

Kristof

post-8772-077514700 1305534783_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mal eine Frage. Will eine Fuffi wieder zum Leben erwecken. Habe nun den Vergaser gereinigt, Zündfunke ist da. Die Karre springt mit Startpilot sofort an, sobald das verbraucht ist geht sie allerdings unvermittelt aus. Ich habe noch keinen Tank montiert, sondern lediglich 2 Spritzen Benzin in den Schlauch gegeben. Sollte aber dennoch laufen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am WE in meine PK nen neuen YSS Dämpfer reingebaut, wenn ich mir nun aber die Schwinge anschaue...finde ich das die ganz schön heftig steht....

Ich bin mit dem Hobel noch nicht wieder gefahren, sodass der dämpfer sich einfedert, was sagt ihr dazu...alles OK???

Siehe Bild

Gruss

Kristof

Meiner sieht auch so aus!

oder hast beide Gummis unter die Dämpferaufnahme geschraubt.

Gruß opti

post-38080-014927600 1305559292_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner sieht auch so aus!

oder hast beide Gummis unter die Dämpferaufnahme geschraubt.

Gruß opti

nein, so wie es gehört, eins oben, eins unten....

OK, sieht genauso aus...dachte nur, steht schon hart an der Grenze, hab das Ding erstmal ganz nach unten gedreht.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hätte mal ne kurze Frage. Haben bei nen Freund seiner XL2 das Primär gewechselt - ist jetzt ein 3.00er drinnen.

Er ist damit ca 200km gefahren, bis es einen Knacks gemacht hat und die Kupplung ging nicht mehr. Bei Abnahme des Kupplungsdeckels haben wir festgestellt, dass das Kugellager im Deckel sich verabschiedet hat.

Habt ihr eine Idee was dafür die Ursache sein könnte? Hat das andere Primär vielleicht ne minimal andere Größe, sodass das ganze nicht mehr ganz passt? Sind da derzeit leider etwas ratlos woran es liegen könnte.

Danke für euere Antworten.

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

genau, das Kugellager in der Andruckplatte - sorry habe mich etwas schlecht ausgedrückt.

Grüße

Jörg

Die gelagerte Andruckplatte hat grundsätzlich nichts mit der verbauten Primär zu tun, da die Andruckplatte in die Kupplung eingelegt wird.

Ich tippe auf ein fehlerhaftes Lager, da dies normal richtig misshandelt werden können.

LG AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Passt der 2 loch 34mm Innendurchmesser Zirriansauger auf einen 2 Loch Pk Motor in einen Pk s Rahmen und wär das ganze (sollte ich wiedererwartend doch nicht zu einem so großen Vergaser greifen) mit einem kleiner 24mm oder 27mm Vergaser fahrbar?

Merci schonmal und ciao,

c7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Bräuchte mal kurz ne Info.Hab gerade das untere Lenkkopflager bei meiner PV eingetrieben.Lager war im Gefrierschrank,Lagersitz hab ich erhitzt und dann das Lager mit nem stück Hartholz eingetrieben.Aber das Lager geht nicht bis zum Anschlag rein.Hab mal nen Bild angehängt und den Abstand von Lager bis "Führungsrohr" eingezeichnet.Kann mir jemand sagen ob das Lager so richtig sitzt,oder muss es nochmal raus?

Gruß nighty.

post-12089-013288700 1305650491_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Bräuchte mal kurz ne Info.Hab gerade das untere Lenkkopflager bei meiner PV eingetrieben.Lager war im Gefrierschrank,Lagersitz hab ich erhitzt und dann das Lager mit nem stück Hartholz eingetrieben.Aber das Lager geht nicht bis zum Anschlag rein.Hab mal nen Bild angehängt und den Abstand von Lager bis "Führungsrohr" eingezeichnet.Kann mir jemand sagen ob das Lager so richtig sitzt,oder muss es nochmal raus?

Gruß nighty.

post-12089-013288700 1305650491_thumb.jp

Sieht bei mir auch immer ähnlich aus.

Ich denke, dass das lager am Rand aber schon anliegt. Versuch mal nen ganz dünnen Draht zu biegen und um die Ecke zu schieben ( Büroklammer geht). Damit solltest du ertasten können, ob das Lager anliegt oder ob da noch ein Spalt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke carsten84 für die schnelle Antwort.Hab das mit der Büroklammer gerade mal ausprobiert,das Lager liegt zu 3/4 an aber gegenüber von meiner 1cm Markierung auf ca 15 bis 18 Uhr komm ich mit der Klammer rein und zwar genau um die Stärke der Klammer.Hab nochmal bischen Eisspray draufgesprüht und mit dem Hartholz und dem dicken Bello ordentlich eine verpasst,macht aber keinen Muck! :wacko: Und nu?

MfG nighty

Bearbeitet von nighty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information