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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok! Werd morgen vorsichtig die Nummer mit dem Schlagdorn probieren,und wenn da nichts geht kommt das Ding halt nochmal raus und ich versuchs mit einziehen.Danke Jungs.

MfG

Geschrieben

moin,

heute ist mein neuer Scheinwerfer gekommen, wollte ihn auch gleich verbauen. Allerdings ist je links und rechts eine lasche, die da glaube ich nicht so hingehört, denn der scheinwerfer passt wegen der laschen nicht in den lenkkopf.

soll ich die laschen umbiegen oder absägen? oder den schweinwerfer reklamieren?

post-33027-024528900 1305902756_thumb.jp

Geschrieben

Wie kann es sein, dass mein Pk s Ersatzlenker nicht auf meine Pk s Gabel passt? Der Durchmesser der Gabelbohrung ist im neuen Lenkkopf größer als im alten (der passte da fast saugend drauf) und lässt sich auch mittels Schraube nicht so weit zusammenziehn. Gibt's da irgendwelche Buchsen o.ä.?

merci schonmal,

c7

Geschrieben

Wo bekomm ich ein Lenkradschloß für meine Special her? :wacko:

Beim SIP (Link ist oben im Banner) gibst am besten mal "Schließzylinder Special" ein, dann kommt was du suchst.

Geschrieben

genau hinsehen, dass Du auch das richtige bekommst, es gibt

mind. 3 verschiedene, mit breitem und mit schmalem Bart, und

auch in lang u. kurz.

weiss jetzt allerdings nicht auswendig, welches davon in der

Spezial sitzt, kann sein, dass die alle gleich sind.

:wacko:

wo ist denn jetzt gerade dieser Buchhalter Typ ausm Süddeutschen ?,

der sonst immer alles besser weiss, komme gerade nicht auf den Namen.

;-):-):crybaby:

Geschrieben

hallo... weiss jemand zufällig ob man für vespatronik , parmakit polini usw...

auch die statoren einzeln kriegt? sprich umrüsten von 19mm polrad (stator) , auf später evtl. 20mm konus! wenn ja , was kostet der einzeln... ? hatt schon wer gemacht..?

der kl. bruder hatt momentan ne spezial mit 100cc polini und eben nur 6v kontakt zündung,und friedhofslicht!

danke im voraus... luk

Geschrieben

welche Schwimmernadel brauch ich für meinen Spezial Vergaser (16/10er)??

SCK Art. 5350042

Wieso passt meine Banane (Piaggio) mit MRP Krümmer nicht an meinen Block ?

Das Loch vom Halteblech hängt ca 5cm unterhalb vom Loch in der Schwinge :wacko:

Schreib Basti mal an, dann bekommst du eine Flanschplatte, die du zwischen Krümmer und Banane schraubst, dann sollte das passen.

Geschrieben

Schreib Basti mal an, dann bekommst du eine Flanschplatte, die du zwischen Krümmer und Banane schraubst, dann sollte das passen.

Die Platte hab ich schon drin. Ohne die hängt die Befestigungsplatte unter der Schwinge !

Zylinder is im Übrigen ein Pinasco 125

Geschrieben

Ich bräuchte mal Tipps wegen der Zündung nach Umbau auf kontaktlos:

Wie sollte denn die ZGP am Motor sein. Irgendwie kommts mir so vor sie sei verkehrtrum, aber anders bekomm ich sie nicht rein. Die Markierungen sind halt völlig woanders. Ich könnte ja die ZGP bearbeiten dass sie auf die Markierungen passt, aber dann gibts Probleme mit der Kabelführung. Hab den Motor so schonmal zum laufen gebracht, aber extrem holprig. Jetzt wollte ich gerade blitzen um wenigsten mal eine Ahnung zu bekommen wierum sie rein muss, aber jetzt bekomm ich sie auch mit Startpilot nicht mehr an, bzw. nur (zu) kurz wenn ich was ins Kerzenloch sprüh...

Anbei ein Bild zum verdeutlichen was ich meine:

post-2331-015737600 1306142362_thumb.jpg

Geschrieben

Die Markierungen kannste vergessen...da passt nix mehr zusammen..

Stell die Zündung so ein das die Mutter unten links (ca. 7 Uhr) mittig in der Aussparung an der Zündung steht.

Das is immer ein ganz guter Ausgangswert....und dann wird eben die Zündung abgeblitzt....feddich

Geschrieben

ca. 250ml....

Castrol ist in Ordnung...da tuts aber auch das billige von Runge....

Alles klar, Danke!

Hab noch nen Liter MTX stehen, dann kommt der darein.

Kupplung muss ich nocht fit machen, wie schauts aus....hat die PK125 (Bj. 83) auch diesselbe Kronenmutter wie eine PX?

Geschrieben

Die Markierungen kannste vergessen...da passt nix mehr zusammen..Stell die Zündung so ein das die Mutter unten links (ca. 7 Uhr) mittig in der Aussparung an der Zündung steht.Das is immer ein ganz guter Ausgangswert....und dann wird eben die Zündung abgeblitzt....feddich

Mit Aussparung für die Zündung meinst Du die Lücke wo die Schraube eh schon ist? Hab Anschlag rechts und links schon probiert, erd dann mal die Mitte noch probieren (wenn ich herausgefunden habe warum die Kupplung nach der ganzen Treterei nur noch trennt... :wacko: )

Danke!

Geschrieben

Alles klar, Danke!

Hab noch nen Liter MTX stehen, dann kommt der darein.

Kupplung muss ich nocht fit machen, wie schauts aus....hat die PK125 (Bj. 83) auch diesselbe Kronenmutter wie eine PX?

Nein...die hat keine Kronenmutter sondern eine normale...brauchst aber nen Kupplungsabzieher um die raus zu kriegen...

Mit Aussparung für die Zündung meinst Du die Lücke wo die Schraube eh schon ist? Hab Anschlag rechts und links schon probiert, erd dann mal die Mitte noch probieren (wenn ich herausgefunden habe warum die Kupplung nach der ganzen Treterei nur noch trennt... :wacko: )

Danke!

Jup...genau die mein ich...

Geschrieben

weiß einer was die pk 12v elektronik-zündung an watt-leistung fürs licht abgibt? wollte mal rechnen, was in in meine spezial an lichtleistung in die Lenkerendenblinker bauen kann.

Geschrieben
Wie kann es sein, dass mein Pk s Ersatzlenker nicht auf meine Pk s Gabel passt? Der Durchmesser der Gabelbohrung ist im neuen Lenkkopf größer als im alten (der passte da fast saugend drauf) und lässt sich auch mittels Schraube nicht so weit zusammenziehn. Gibt's da irgendwelche Buchsen o.ä.?

merci schonmal,

c7

Weiss da keiner was?! :wacko:

Geschrieben

nein, keine Ahnung, hab' da noch nie ne Buchse gesehen, normal haben

alles 50er ausser der XL2 den gleichen Gabelrohrdurchmesser und es

passt stets saugend.

:wacko:

Geschrieben

Hat irgenjemand nen Tip für mich, was ich gegen durchbrennende Birnen machen kann? Hab ne PK Zündung 12V, Spannungsregler ist schon der zweite drin und der ist auch ok. Die einizige Birne, die in unterschiedlichen Zeitabständen durchbrennt (mal hälts ein paar Wochen, nun hats nur ein paar Tage gehalten), ist die Biluxbirne vorne. Hab den S&S Scheinwerfer für die Special verbaut. Und da die Biluxbirnen die teueren sind, nervt das gewaltig.

Vielleicht weiß ja jemand was

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    • aber hoffentlich yummy? Zwiebelrostbraten gibts morgen dann bei der Schwiegermutti im Ländle 
    • Hallo zusammen,   nachdem ich vor vielen Jahren eine V50 mit etwas Tuning gefahren bin, war ich die letzten Jahre abstinent gewesen. Nun hat mich die Lust wieder gepackt; ich suche aber etwas alltagstaugliches, was immer noch das passende Gefühl bringt, aber komfortabel ist. In Kombination mit dem B196 (noch zu machen) bin ich bei einer PX125 gelandet.   Jetzt bin ich bei der Suche direkt auf folgendes Angebot gestoßen: https://www.marktplaats.nl/v/fietsen-en-brommers/scooters-vespa/m2203731154-vespa-px-125-cc-3000-km-bijna-nieuw Preis sollen 4250 Euro sein, was für mein Gefühl erstmal ne Ansage ist - aber bei entsprechend geringer Laufleistung und wenn alles perfekt passt noch machbar wäre. Auf Anfrage per WhatsApp gabs einen Stapel Fotos vom Verkäufer - siehe anbei. Gibts hier einen "Pferdefuß"? Wie schätzt ihr das Angebot ein? Vielen Dank!
    • Am zylinder ist nichts zu holen, schon gar nicht mit so einer Abgasanlage. Wenn dann nimmt man hier und da Leistung runter und packt sie wo anders drauf. Wobei das dann auf kosten der schönen fahrbarkeit geht
    • Auch wenn ein Einzylinder Motor vom Schließeinkel deutlich unkritischer ist als ein sechs oder acht Zylinder Motor, hat doch ein korrekter Abstand einige Vorteile. Stichwort Ladezeit und aber auch thermisch.    Frage, weil ich gerade unsicher bin: der Zündnocken kann doch gedreht aufgebaut werden?! Also wenn ich von Toleranzen ausgehe, die wahrscheinlich immer gegeben sind, kann man wahrscheinlich mit dem Drehen des Nockens schon ein paar Grad gewinnen?!    Außerdem gibt es Keile extra mit Versatz, um die Zündung ein paar Grad zu verstellen.    In der Kombination sollte man eigentlich auf halbwegs gute Werte kommen  
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