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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sind bei einer 50er PK S BJ 85 Rückspiegel vorgeschrieben?

Mein Kumpel muss vorfahren weil er keine spiegel verbaut hat!

Die Lenkkopfabdeckung sieht aber keine Spiegelaufnahme vor

Spiegel "können" nur durch die Halteplatte unten angeschraubt werden

Reicht da ein Bums aus?

Geschrieben (bearbeitet)

Sind bei einer 50er PK S BJ 85 Rückspiegel vorgeschrieben?

Mein Kumpel muss vorfahren weil er keine spiegel verbaut hat!

Die Lenkkopfabdeckung sieht aber keine Spiegelaufnahme vor

Spiegel "können" nur durch die Halteplatte unten angeschraubt werden

Reicht da ein Bums aus?

http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer

vor EZ 01.01.1990 1 spiegel links

ab EZ 01.01.1990 vmax <100km/h 1 spiegel links

ab EZ 01.01.1990 vmax >100km/h 2 spiegel

Größe des Spiegels ist ebenfalls vorgeschrieben... es sind min. 69cm²

wenn der Bums nen E hat, ists recht so.

Bearbeitet von Vespacruiser
Geschrieben (bearbeitet)

Hey,..Ich hab ein Problem und würd mich echt freuen, wenn mir jemand nen Rat geben könnte. Habe eine 3.00 Übersetzung verbaut, aber jetzt nach dem Zusammenbau hab ich keinen Zündfunken mehr.Ist eine V50 ohne Blinker aus dem Jahr 1965 mit originaler 6V Kontaktzündung. Habe an der ZGP nichts verändert, und sie lief davor einwandfrei. Vor 600km wurden auserdem ein neuer Kondensator und Unterbrecher verbaut. Was ich allerdings komisch finde: Wenn ich den Zündkerzenstecker abdreh, an das offene Zündkabel lang und dann mit der anderen Hand den Kickstarter runterdrücke, bekomme ich einen schlag, also müsste doch alles in Ordnung sein,..aber die kerze mach überhauptkeinen Funken(halte sie natürlich ans motorgehäuse) Kerzenstecker hab ich mal aufgemacht,..der ist auch nur nen halbes jahr alt, und sieht noch sehr gut aus. Habe mehere Kerzen versucht. Woran kann das liegen?...Wäre echt cool, wenn mir da jemand auf die sprünge helfen könnte,...=)

Grüße BeneBene

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

Hey,..Ich hab ein Problem und würd mich echt freuen, wenn mir jemand nen Rat geben könnte. Habe eine 3.00 Übersetzung verbaut, aber jetzt nach dem Zusammenbau hab ich keinen Zündfunken mehr.Ist eine V50 ohne Blinker aus dem Jahr 1965 mit originaler 6V Kontaktzündung. Habe an der ZGP nichts verändert, und sie lief davor einwandfrei. Vor 600km wurden auserdem ein neuer Kondensator und Unterbrecher verbaut. Was ich allerdings komisch finde: Wenn ich den Zündkerzenstecker abdreh, an das offene Zündkabel lang und dann mit der anderen Hand den Kickstarter runterdrücke, bekomme ich einen schlag, also müsste doch alles in Ordnung sein,..aber die kerze mach überhauptkeinen Funken(halte sie natürlich ans motorgehäuse) Kerzenstecker hab ich mal aufgemacht,..der ist auch nur nen halbes jahr alt, und sieht noch sehr gut aus. Habe mehere Kerzen versucht. Woran kann das liegen?...Wäre echt cool, wenn mir da jemand auf die sprünge helfen könnte,...=)

Grüße BeneBene

Unterbrecher richtig eingestellt ???

Geschrieben

Ob Unterbrecher genau 4mm geöffnet ist kann ich nicht sagen, zumindest öffnet er sich einen spalt, und geht wieder zu. Werde mir morgen mal genau durchmessen. Kerzenstecker noch nicht gewechselt. Geht das ohne Stecker auch?, einfach das kabel um das kerzenende wickeln,..?

Danke für eure antworten.

lg

Geschrieben

Mit neuem kerzenstecker funkt es auch nicht,...stromstoß am zündkabel dennoch vorhanden! Kann es sein, dass der Stoß einfach zu schwach ist?,..eventuell neuen Kondensator verbauen?

mfg

Geschrieben

Rookie Fragen:

1. Hab ne PK80 (V85XT) 1983. Ist das jetzt eine S oder XL?

2. Polrad hat massivst Zahnausfall. Brauch ich eins mit großem oder kleinem Konus, ein oder zwei Nuten? Kurbelwelle ist M9; Polrad M27x1 wenn ich nicht ganz bescheuert bin. Ist wahrscheinlich aber kein Unterscheidungsmerkmal.

3. Wo krieg ich ein neues Elestart Polrad her. Sip nix gefunden (oder zu doof). Evtl. hier im Forum mal Fragen, was meint Ihr?

Die Suche spuckt zwar jede Menge aus, aber der Profi-Jargon ist noch zu viel für mich. Also bitte langsam mit mir sprechen :wacko:

Dange

Geschrieben

ne S hat 'n kleinen runden Tacho ohne elektrische Zusatzfunktionen,

eine XL hat einen großen runden Tacho mit div. Lichtern und ich glaube

auch Benzinanzeige drin.

:wacko:

das Gewinde für die Welle ist bei beiden Versionen gleich, das große

Gewinde ist für den Abzieher zum einschrauben.

Spitzer Konus stumpfer Konus, ich kann sowas nur visuell unterscheiden,

ersteres ist halt viel dünner.

;-)

Elestart Lüra, sowas müsste es gebraucht für 5 - 10 Eusen geben,

eine Nut ist sicher okay, das andere passt für PK und PX dann.

:-)

Geschrieben (bearbeitet)

Elestart Lüra, sowas müsste es gebraucht für 5 - 10 Eusen geben,

:wacko:

wohl eher nur für den kranz, ganzes lüra kostet , normalerweise, nen tik mehr ;-)

wiki spukt das aus:

VESPA PK 80 S

1982 V8X5T 1101 3161

1983 V8X5T 3162 5130

1984 V8X5T 5131

VESPA PK 80 S ELESTART

1983 V8X5T 3000001 3002744

1984 V8X5T 87541

meines wissens gabs die pk80 nur als s, xl war entweder 50ccm oder 125.

von dem her müsstest du nach einem lüra mit spitzen/ kleinen konus suchen.

aber wie immer, ohne garantie :-)

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Ich suche Papiere (nur zum Anschauen, sehen der Tech. Details) von ner Italienischen V50 mit 9Zoll. (Von ner Deutschen V5A1T hab ich was da)

Hat da jemand was parat für mich?.

Wär evtl leichter für mich wenn ich den Weg über den Tüv nehme und was dabei habe zum vorzeigen.

Gruß u. Danke

Josef

Geschrieben

Vergaserfrage:

Wie schließt man eine Mikuni TMX 32 richtig an? :wacko:;-)

Mit den 2 schwarzen Schläuchen und der Stelle unten an der Schwimmerkamme/bzw. die Düse nach dem Schieber motorseitig.

Wer fährt den und kanns mir sagen?

Geschrieben

was soll da angeschlossen werden?

Druff uffn Stutzen...3 Schläuche....2 an die seitlichen Überläufe und einer unten an die Ablassschraube/oder Überlauf...

feddich...

Geschrieben

Und genau des mit dem 3. Schlauch blick ich nicht. ;-)

Weil kein 3. dabei war.... :wacko:

Die 2 seitlichen sind klar, stecken schon dran.....

Nur hab ich doch die komische Düse nach dem Schieber??????

Geschrieben

wat für ne Düse nachm Schieber? ragt da was rein?

is dann meißtens für ne Ölpumpe....

verschließen das Ding...Schlauch druff - Schraube rein...oder ähnlich....

Geschrieben

Jup, da kommt nachm Schieber noch eine Düse senkrecht zum Schieber selbst.

Achso, ok. Dann mach ich das Ding zu. :wacko:

Geschrieben

hi, will mir nen auspuff für meine fuffi holen. ist ein reiner rennroller(nix straße!!!)

setup:

136er malossi bearbeitet

direktansauger malossi mit 30er mrp snüffelstück

die gelbe top performence

19/20er VWW

30er PHB

könnt ihr mir einen empfehlen?

mein momentaner favorit wäre der VSP 2 race

gruß daniel

Geschrieben

hi, will mir nen auspuff für meine fuffi holen. ist ein reiner rennroller(nix straße!!!)

setup:

136er malossi bearbeitet

direktansauger malossi mit 30er mrp snüffelstück

die gelbe top performence

19/20er VWW

30er PHB

könnt ihr mir einen empfehlen?

mein momentaner favorit wäre der VSP 2 race

gruß daniel

naja, ich verbau gerne den Hugo bei einem malle.

http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/Ludwig_Scherer_GmbH_Auspuffanlagen_t205251.html&st=100&p=1066812077&hl=auspuff&fromsearch=1#entry1066812077

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