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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 11.6.2011 um 18:35 schrieb fink.christoph:

Gut ist das definitiv nicht. Eventuell alles entfetten und das lager zusätzlich mit hochfestem schraubenkleber einkleben. Das lager sollte sich im sitz halt nicht mitdrehen. Axial ist ja jetzt nicht die große kraft drauf.

Find das Topik gerade nicht mehr ,aber da wurde vom Einkleben abgeraten mit der Begründung das der äußere Lagerring im "Notfall" zumindest ein Stück weit nachgeben("drehen") kann :wacko:

Bearbeitet von nighty
Geschrieben
  Am 11.6.2011 um 20:02 schrieb nighty:

Find das Topik gerade nicht mehr ,aber da wurde vom Einkleben abgeraten mit der Begründung das der äußere Lagerring im "Notfall" zumindest ein Stück weit nachgeben("drehen") kann :wacko:

du findest das topik warscheinlich nicht mehr weils hoffentlich einer gelöscht hat,

der sinn das der lagersitz eine passung ist, das sich das lager nicht mitdreht,

Geschrieben (bearbeitet)

Ok,hab gerade das neue Lager rausgemacht,und probiert das alte Lager von Hand reinzumachen was aber nicht geht.Das neue Lager ist ein SKF 6303/C3 und auf dem alten steht nichts drauf aber die restlichen alten Lager waren ebenfalls von SKF.

Gibts bei den Lagern solche Toleranzen?

Bearbeitet von nighty
Geschrieben

eagl, wenn sich das alte Lager gut und geräuschfrei drehen lässt,

dann bau es einfach wieder ein.

oder besorg Dir ein weiteres neues in der Hoffnung, dass es nicht

dreht im Sitz.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 11.6.2011 um 10:34 schrieb Malle Lexe:

Das würde ich in erster Linie von der zu erwartenden Leistung abhängig machen. Was soll denn verbaut werden?

Gruß Lexe

verbaut und gelaufen ist der hobel schon, nur halt mit der ersten generation der welle. mallosi, 27 mikuni, lth road, membranansauger und schön den fräßer reingehalten :wacko: ...

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben (bearbeitet)

Das würde ich ohne schweißen probieren. Allerdings hab ich noch keine neue BGM Welle in Betrieb, und weiß dehalb nicht wieviel die mitmachen. Aber ich denk das geht.

Gruß Lexe

Bearbeitet von Malle Lexe
Geschrieben

verschweiß das Ding...alleine fürs Gefühl...hab ich bei meiner neuen auch gemacht....und fühl mich da nun irgendwie besser mit :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man die Innereien eines 125 PK Motors in ein Gehäuse von einem Fuffi Motor einbauen (Präfix: V5A4M)???

Habe eine 125 Pk bei der ich das Gehäuse nicht mehr dicht bekomme.... und ein Gehäuse von einer Fuffi liegt noch rum....

Deshalb die Frage....

Bearbeitet von Bertl406
Geschrieben
  Am 12.6.2011 um 14:36 schrieb Bertl406:

Kann man die Innereien eines 125 PK Motors in ein Gehäuse von einem Fuffi Motor einbauen (Präfix: V5A4M)???

Habe eine 125 Pk bei der ich das Gehäuse nicht mehr dicht bekomme.... und ein Gehäuse von einer Fuffi liegt noch rum....

Deshalb die Frage....

innereien passen. beim ansaugstutzen hast du halt dann das problem beim rahmendurchgang, weil die ansauger unterschiedlich im winkel in den rahmen ragen.

Geschrieben
  Am 12.6.2011 um 19:02 schrieb hiro LRSC:

innereien passen. beim ansaugstutzen hast du halt dann das problem beim rahmendurchgang, weil die ansauger unterschiedlich im winkel in den rahmen ragen.

Wenn ich das Fuffi Gehäuse nehme mit dem Ansaustutzen der jetzt an der 125 PK verbaut ist?

Funzt das oder hab ich dann das angesprochene Problem?

Geschrieben

Joho, hier mal 'ne super kurze Frage: Wenn ich mit meiner SF von einer 69/15 Primär (4.6er Standard, PK) auf eine 3.72er wechseln will, muss ich ja einmal ein 67er kaufen und ein 18er Ritzel.

Wenn ich nun aber ein 67er groß und ein 16er Ritzel habe (4.18er), muss ich für eine 3.72er doch nur das Ritzel gegen ein 18er ersetzen oder passt da i-was nicht?

MfG,

Marcel

Geschrieben
  Am 13.6.2011 um 12:13 schrieb Bertl406:

Wenn ich das Fuffi Gehäuse nehme mit dem Ansaustutzen der jetzt an der 125 PK verbaut ist?

Funzt das oder hab ich dann das angesprochene Problem?

da musst du dann nochmal bei gehen. wenn du keinen membranstutzen hast kannst den eventuell heiß machen und in die gewünschte form/ richtung bringen.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 13.6.2011 um 13:06 schrieb TraderJoes:

Joho, hier mal 'ne super kurze Frage: Wenn ich mit meiner SF von einer 69/15 Primär (4.6er Standard, PK) auf eine 3.72er wechseln will, muss ich ja einmal ein 67er kaufen und ein 18er Ritzel.

Wenn ich nun aber ein 67er groß und ein 16er Ritzel habe (4.18er), muss ich für eine 3.72er doch nur das Ritzel gegen ein 18er ersetzen oder passt da i-was nicht?

MfG,

Marcel

die übersetzung ändern durch wechseln des kleinen zahnrades funktioniert meines wissens nur bei geradeverzahnten modulen.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
  Am 13.6.2011 um 13:12 schrieb hiro LRSC:

die übersetzung ändern durch wechseln des kleinen zahnrades funktioniert meines wissens nur bei geradeverzahnten modulen.

Naja, normalerweise ändert man ja auch von 4.6er auf 3.72er (wofür man dann sowohl das große, als auch das kleine ersetzen muss) ...

Ich habe halt nur vorhin ein Angebot einer Primär gesehen, die 67/16 hatte und da dachte ich mir, wenn mir das nicht reicht, müsste ich nur das kleine Ritzel neukaufen und ggf. mit dem 16er ersetzen.

Vllt. sollte man vorher klarstellen, ob eine solche Übersetzung mit dem Verhältnis 67/16 (4.18) überhaupt funktioniert. Kann ja auch sein, dass der Verkäufer dort einfach ein 67er und irgendein Ritzel zusammengewürfelt hat.

Vielleicht, weiß ja jemand mehr, bin dankbar für jede Antwort (Auch dir, hiro, danke :wacko:)

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, du kannst nicht den 67er Korb der 4.19er nehmen und dort das 18er Ritzel der 3.72er dran setzen. Die Zähne passen nicht zueinander, da der Korb der 4.19er einen größeren Durchmesser hat als der der 3.72er, auch bei gleicher Anzahl der Zähne.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

hi,

die vespa stand etz übers we, weil ich nich da war.

folgene problematik: riesenpfütze unterm vergaserraum und tank leer (stand auf chiuso).

erste diagnose: vergaser (phbl) im metall bereich trocken, die schwimmerkammer is nass

meine überlegungen, die ich mir später ma anschaun:

o-ring schwimmerkammer im arsch

nadel im arsch, schwimmer läuft über, aber wieso tropfts dann raus?

benzinhahn im arsch, läuft ständig runter und tropft dann halt langsam

benzinschlauchdingens am vergaser im arsch oder zu locker, in verbindung mit arschigem benzinhahn.

habt ihr noch n tipp was ich anschaun sollt?

Geschrieben

@Warnung vor dem Hund: Ich meine der Drosselkrümmer!

@all: Wie sieht die Schraube aus, mit der man den Tachohalter/ das Halteblecht für den Tacho von unten durch den Lenkkopf in einem Rundlichtlenker befestigt?

Geschrieben
  Am 14.6.2011 um 09:10 schrieb bcs:

die vespa stand etz übers we, weil ich nich da war.

folgene problematik: riesenpfütze unterm vergaserraum und tank leer (stand auf chiuso).

Ich hätte als erstes die Nadel im Verdacht. Läuft dann halt über die Überläufe raus.

  Am 14.6.2011 um 09:52 schrieb Sir-Largeframe:

@all: Wie sieht die Schraube aus, mit der man den Tachohalter/ das Halteblecht für den Tacho von unten durch den Lenkkopf in einem Rundlichtlenker befestigt?

Lang, Kopf halbrund mit Schlitz, müsste M5 sein, Schaftschraube ohne durchgehendes Gewinde.

Geschrieben

hallo zusammen, ich hab folgendes problem:

bei meiner pk bj. 90 (keine xl2) gehen die blinker nicht, d.h. der blinker hinten links blinkt aber nicht wirklich gut, der geht an, wird dann dunkler und geht dann aus, also kein an aus wie es sich gehört.

die anderen blinker funktionieren garnicht.

habt ihr da irgendwelche tips?

danke schonmal.

dino

Geschrieben
  Am 14.6.2011 um 09:22 schrieb cavecanem:

weiss jemand was an der special elestart original fürn auspuff dran ist?

der mit dem strohhalm-krümmer oder der etwas dickere?

  Am 14.6.2011 um 09:52 schrieb Sir-Largeframe:

@Warnung vor dem Hund: Ich meine der Drosselkrümmer!

öhm was meinste jetzt damit, gibts dieses kurze alu-zwischenstück mit drossel oder meinste den gaaanz dünnen krümmer, der direkt an den zylinder kommt?

hab hier ne elestart mit nem (meiner meinung nach) normalen auspuff. trotzdem fährt sie maximal strich 40 lt tacho. brutal lahmer eimer...

Geschrieben
  Am 14.6.2011 um 12:48 schrieb dinomight:

bei meiner pk bj. 90 (keine xl2) gehen die blinker nicht, d.h. der blinker hinten links blinkt aber nicht wirklich gut, der geht an, wird dann dunkler und geht dann aus, also kein an aus wie es sich gehört.

die anderen blinker funktionieren garnicht.

habt ihr da irgendwelche tips?

Blinkrelais?

Geschrieben
  Am 14.6.2011 um 12:48 schrieb dinomight:

bei meiner pk bj. 90 (keine xl2) gehen die blinker nicht, d.h. der blinker hinten links blinkt aber nicht wirklich gut, der geht an, wird dann dunkler und geht dann aus, also kein an aus wie es sich gehört.

die anderen blinker funktionieren garnicht.

habt ihr da irgendwelche tips?

Neben Blinkrelais würde ich mir auch den Blinkerschalter anschauen. Wäre nicht die erste XL1, wo da fast alle Kabel ab sind. Einfach neu dran löten und gut.

Geschrieben

also das blinkrelais hab ich schon getauscht, und am blinkerschalter sieht es aus als wär das schonmal angelötet worden wäre?! kann der schalter auch von innen kaputt sein?

danke.

dino

Geschrieben

Ausgeschlossen ist das nicht, würde mir aber eher mal den Rest der Blinkerelektrik vornehmen. Hilft nur schrittweise durchmessen.

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