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Geschrieben

hi,

kann ich einen v50 spezial motor ohne kabelbaum zum laufen bekommen?

es ist eine zündung mit 3 spulen aus der 5 kabel kommen (schwarz, gelb, blau, rot, grün). Eigentlich müsste ich nur rot mit der zündspule verbinden und masse an die karosse legen, dann sollte ein funken kommen oder?

gruß adrian

Geschrieben

ja.

bei der V50 mit den 5 Kabeln muss zusätzlich noch ein geschlossener

Bremslichtkreislauf simuliert werden, damit es funkt, dazu einfach

beim Kabelkasten das blaue mit an Masse klemmen.

Masse zur Karosserie selbst legen ist nicht nötig, Du kannst den

Motor auch ganz ohne Roller anmachen.

:wacko:

Geschrieben

musste ich mal broadway the hard way mässig lernen, auf ner Tankstelle,

mit der Grundplatte eines Kumpels, der mit seiner Ollen mit zwei Kisten

in'n Urlaub wollte.

ich bin extra noch dahin u. wieder nach Hause, ne Grundplatte holen, und

es ging nix, wenn man einfach zu doof ist.

sie sind dann zu zweit auf ihrer 75ccm Kiste los gefahren,und haben die

Fähre in Travemünde noch bekommen.

weiter so.

:wacko:

Geschrieben

musste ich mal broadway the hard way mässig lernen, auf ner Tankstelle,

mit der Grundplatte eines Kumpels, der mit seiner Ollen mit zwei Kisten

in'n Urlaub wollte.

ich bin extra noch dahin u. wieder nach Hause, ne Grundplatte holen, und

es ging nix, wenn man einfach zu doof ist.

sie sind dann zu zweit auf ihrer 75ccm Kiste los gefahren,und haben die

Fähre in Travemünde noch bekommen.

weiter so.

:wacko:

Nette Geschichte, sag mir mal bitte was ich mit meinem Bremslicht machen muss :laugh:

Geschrieben

Nette Geschichte, sag mir mal bitte was ich mit meinem Bremslicht machen muss :laugh:

er ist nicht mehr mein Freund, das Leben geht nicht immer gerade aus.

mit Deinem Elektrik Problem musst Du Dich am besten an Herrn Bob Cat wenden,

der einzige Mensch mit dem endgültigen Plan was Vespa Elektrik angeht.

ich bin eher so der dumpfe Typ, und reisse den Kabelbaum immer gleich ganz

raus, dann mit Regler und Lautsprecherkabeln direkt zu den Birnen, dann

geht die Lampe immer.

ein bremslicht habe ich nie verbaut.

:wacko:

Geschrieben

Hm, ja ich könnt natürlich den Schalter einfach abstecken...

Aber eig kann das denk ich ned so schwer sein, ich habs halt bloß leider auch gar ned mit dieser Elektrik :wacko:

Geschrieben

ich habe bereits einige Mofas komplett selbst verkabelt, mit relais und so,

am besten man malt sich alle Verbraucher und die Spulen in der Zündung mal

auf ein din A4 Papier und schaut dann zusammen mit dem Mofa und einem Kabel-

diagramm, wie sowas wohl verkabelt sein müsste, um gescheit zu funktionieren,

und arbeitet das dann halt stumpf ab bis es hinhaut.

am Ende kein Hexenwerk.

:wacko:

Geschrieben

ne, eh nicht... ich hab halt den sck kabelbaum und bin eig auch ganz zufrieden damit

komisch ist, dass es vorher funktioniert hat und jetzt mit v-tronic nicht mehr!?

Geschrieben

Ich bräuchte auch mal einen Bedüsungstipp.

DR75 Racing gesteckt

Vergaser 16/16shb

Sito Orig. Auspuff Nachbau

Liege ich da mit 76er HD gut, kann die Nebendüse (42) bleiben?

Auspuff wäre auch eine orig ET3 Banane möglich, besser würde mir aber der Sito gefallen.

Geschrieben

Brauche mal Bedüsungungstipps:

50ccm Polini, 19ner Gaser, ET3 Banane, Drehschieber.

Was brauche ich da als HD ca. ?

also mir wäre da 72 - 75 zu klein, ich täte da mit mind.

78 anfangen, normal wird ja abgedüst und nicht aufgedüst,

also ich täte so mit mind. 80 anfangen, und dann runter

gehen, evtl. auch 82 oder mehr.

Ich bräuchte auch mal einen Bedüsungstipp.

DR75 Racing gesteckt

Vergaser 16/16shb

Sito Orig. Auspuff Nachbau

Liege ich da mit 76er HD gut, kann die Nebendüse (42) bleiben?

Auspuff wäre auch eine orig ET3 Banane möglich, besser würde mir aber der Sito gefallen.

hier erscheint mir die 76er bereits zu groß zu sein, aber natürlich

ist das von weit weg leicht gesagt, richte Dich nach dem Kerzenbild

zum Beispiel.

:wacko:

Geschrieben

Gehört zwar nicht unbedingt hier rein...

Ich suche so ein Gummi Überzug, wie für nen Schnellgaszug, der übern Anschlag geht.

Brauch den für den Bremslichtschalter an meiner AJP Pumpe, dmit man die Kabel etc nicht sieht, will das nciht abtappen!

Geschrieben

Bei den SHB-Vergaserdichtsätzen ist sowas ähnliches dabei für den Chokezug oder Gaszug. Weiß aber nicht, ob das bei dir passt. Müsste ich noch rumliegen haben in der Werkstatt. Wenn du mir deine Adresse PMst, schmeiß ich das am Montag in die Post. Geht ja in einen Umschlag.

Geschrieben

Wollte mal fragen, ob jemand mir die Außenmaße einer Rave2-Auslasssteuerung geben kann.

Befürchte, ich werde mit dem Teil am Rahmen anstehen.

Baut auf den Bildern recht hoch auf. Und nach hinten werde ich ebenfalls Platzprobleme bekommen.

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß,

nico

Geschrieben

72 passt idR ganz gut mit 16/16 und 75ccm DR und Polini, ist

vielleicht auch bisschen vom Wohnort abhängig.

Ich suche so ein Gummi Überzug, wie für nen Schnellgaszug, der übern Anschlag geht.

was ist denn mit dem Überzieher, der bei NGK Zündkerzensteckern dabei ist ?

Geht ja in einen Umschlag.

achtung Nepper Schlepper Bauernfänger bei der Post, Umschlag ist nicht

gleich Umschlag, auch bei Gaywicht bis 20gramm nicht, also da gibt es

diesen bösen "über 90 cent" Schlitz in der Schublade der Schalter-

angaystellten, wenn er da nicht durch fluppt, kostet Porto steife

1 Euro 45.

:wacko:

Geschrieben

wäre top wenn mir hierbei mal jmd helfen könnte :wacko:

mir hat aktuell starten und laufen lassen im dunklen schwer geholfen,

da hat man prima die blauen Funken springen sehen und jetzt ist mir

auch einiges klar.

hier war das dünne starre Massekabel an der Zündspule gebrochen

draussen, hatte aber noch kontakt.

also sie ist prima angesprungen, nur hat kein Gas mehr angenommen.

bei Deiner Wärme täte ich auch auf Elektrik tippen, z.B. die

Spule auf der Grundplatte, die aufgeht, aber normal ist der

Ofen dann komplett aus, bis er wieder abkühlt.

ähnlich wäre es doch auch, wenn der Drehschieber runter geschliffen

ist, durch alte Lager in einem früheren Leben bla, da würde doch

auch vor allem im Standgas nach Erwärmung nix mehr gehen.

viel Erfolg. :laugh:

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
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