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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

kann ich einen v50 spezial motor ohne kabelbaum zum laufen bekommen?

es ist eine zündung mit 3 spulen aus der 5 kabel kommen (schwarz, gelb, blau, rot, grün). Eigentlich müsste ich nur rot mit der zündspule verbinden und masse an die karosse legen, dann sollte ein funken kommen oder?

gruß adrian

Geschrieben

ja.

bei der V50 mit den 5 Kabeln muss zusätzlich noch ein geschlossener

Bremslichtkreislauf simuliert werden, damit es funkt, dazu einfach

beim Kabelkasten das blaue mit an Masse klemmen.

Masse zur Karosserie selbst legen ist nicht nötig, Du kannst den

Motor auch ganz ohne Roller anmachen.

:wacko:

Geschrieben

musste ich mal broadway the hard way mässig lernen, auf ner Tankstelle,

mit der Grundplatte eines Kumpels, der mit seiner Ollen mit zwei Kisten

in'n Urlaub wollte.

ich bin extra noch dahin u. wieder nach Hause, ne Grundplatte holen, und

es ging nix, wenn man einfach zu doof ist.

sie sind dann zu zweit auf ihrer 75ccm Kiste los gefahren,und haben die

Fähre in Travemünde noch bekommen.

weiter so.

:wacko:

Geschrieben

musste ich mal broadway the hard way mässig lernen, auf ner Tankstelle,

mit der Grundplatte eines Kumpels, der mit seiner Ollen mit zwei Kisten

in'n Urlaub wollte.

ich bin extra noch dahin u. wieder nach Hause, ne Grundplatte holen, und

es ging nix, wenn man einfach zu doof ist.

sie sind dann zu zweit auf ihrer 75ccm Kiste los gefahren,und haben die

Fähre in Travemünde noch bekommen.

weiter so.

:wacko:

Nette Geschichte, sag mir mal bitte was ich mit meinem Bremslicht machen muss :laugh:

Geschrieben

Nette Geschichte, sag mir mal bitte was ich mit meinem Bremslicht machen muss :laugh:

er ist nicht mehr mein Freund, das Leben geht nicht immer gerade aus.

mit Deinem Elektrik Problem musst Du Dich am besten an Herrn Bob Cat wenden,

der einzige Mensch mit dem endgültigen Plan was Vespa Elektrik angeht.

ich bin eher so der dumpfe Typ, und reisse den Kabelbaum immer gleich ganz

raus, dann mit Regler und Lautsprecherkabeln direkt zu den Birnen, dann

geht die Lampe immer.

ein bremslicht habe ich nie verbaut.

:wacko:

Geschrieben

Hm, ja ich könnt natürlich den Schalter einfach abstecken...

Aber eig kann das denk ich ned so schwer sein, ich habs halt bloß leider auch gar ned mit dieser Elektrik :wacko:

Geschrieben

ich habe bereits einige Mofas komplett selbst verkabelt, mit relais und so,

am besten man malt sich alle Verbraucher und die Spulen in der Zündung mal

auf ein din A4 Papier und schaut dann zusammen mit dem Mofa und einem Kabel-

diagramm, wie sowas wohl verkabelt sein müsste, um gescheit zu funktionieren,

und arbeitet das dann halt stumpf ab bis es hinhaut.

am Ende kein Hexenwerk.

:wacko:

Geschrieben

ne, eh nicht... ich hab halt den sck kabelbaum und bin eig auch ganz zufrieden damit

komisch ist, dass es vorher funktioniert hat und jetzt mit v-tronic nicht mehr!?

Geschrieben

Ich bräuchte auch mal einen Bedüsungstipp.

DR75 Racing gesteckt

Vergaser 16/16shb

Sito Orig. Auspuff Nachbau

Liege ich da mit 76er HD gut, kann die Nebendüse (42) bleiben?

Auspuff wäre auch eine orig ET3 Banane möglich, besser würde mir aber der Sito gefallen.

Geschrieben

Brauche mal Bedüsungungstipps:

50ccm Polini, 19ner Gaser, ET3 Banane, Drehschieber.

Was brauche ich da als HD ca. ?

also mir wäre da 72 - 75 zu klein, ich täte da mit mind.

78 anfangen, normal wird ja abgedüst und nicht aufgedüst,

also ich täte so mit mind. 80 anfangen, und dann runter

gehen, evtl. auch 82 oder mehr.

Ich bräuchte auch mal einen Bedüsungstipp.

DR75 Racing gesteckt

Vergaser 16/16shb

Sito Orig. Auspuff Nachbau

Liege ich da mit 76er HD gut, kann die Nebendüse (42) bleiben?

Auspuff wäre auch eine orig ET3 Banane möglich, besser würde mir aber der Sito gefallen.

hier erscheint mir die 76er bereits zu groß zu sein, aber natürlich

ist das von weit weg leicht gesagt, richte Dich nach dem Kerzenbild

zum Beispiel.

:wacko:

Geschrieben

Gehört zwar nicht unbedingt hier rein...

Ich suche so ein Gummi Überzug, wie für nen Schnellgaszug, der übern Anschlag geht.

Brauch den für den Bremslichtschalter an meiner AJP Pumpe, dmit man die Kabel etc nicht sieht, will das nciht abtappen!

Geschrieben

Bei den SHB-Vergaserdichtsätzen ist sowas ähnliches dabei für den Chokezug oder Gaszug. Weiß aber nicht, ob das bei dir passt. Müsste ich noch rumliegen haben in der Werkstatt. Wenn du mir deine Adresse PMst, schmeiß ich das am Montag in die Post. Geht ja in einen Umschlag.

Geschrieben

Wollte mal fragen, ob jemand mir die Außenmaße einer Rave2-Auslasssteuerung geben kann.

Befürchte, ich werde mit dem Teil am Rahmen anstehen.

Baut auf den Bildern recht hoch auf. Und nach hinten werde ich ebenfalls Platzprobleme bekommen.

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß,

nico

Geschrieben

72 passt idR ganz gut mit 16/16 und 75ccm DR und Polini, ist

vielleicht auch bisschen vom Wohnort abhängig.

Ich suche so ein Gummi Überzug, wie für nen Schnellgaszug, der übern Anschlag geht.

was ist denn mit dem Überzieher, der bei NGK Zündkerzensteckern dabei ist ?

Geht ja in einen Umschlag.

achtung Nepper Schlepper Bauernfänger bei der Post, Umschlag ist nicht

gleich Umschlag, auch bei Gaywicht bis 20gramm nicht, also da gibt es

diesen bösen "über 90 cent" Schlitz in der Schublade der Schalter-

angaystellten, wenn er da nicht durch fluppt, kostet Porto steife

1 Euro 45.

:wacko:

Geschrieben

wäre top wenn mir hierbei mal jmd helfen könnte :wacko:

mir hat aktuell starten und laufen lassen im dunklen schwer geholfen,

da hat man prima die blauen Funken springen sehen und jetzt ist mir

auch einiges klar.

hier war das dünne starre Massekabel an der Zündspule gebrochen

draussen, hatte aber noch kontakt.

also sie ist prima angesprungen, nur hat kein Gas mehr angenommen.

bei Deiner Wärme täte ich auch auf Elektrik tippen, z.B. die

Spule auf der Grundplatte, die aufgeht, aber normal ist der

Ofen dann komplett aus, bis er wieder abkühlt.

ähnlich wäre es doch auch, wenn der Drehschieber runter geschliffen

ist, durch alte Lager in einem früheren Leben bla, da würde doch

auch vor allem im Standgas nach Erwärmung nix mehr gehen.

viel Erfolg. :laugh:

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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