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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

der drehschieber sieht für mich noch ok aus. hab aber in meinen augen zu wenig praxis damit.

den lagersitz/ kurbelwellengehäuse mal sauber machen, ein wenig messen und ein lager mal zum testen reinsetzten (warmmachenundso). dann siehst schon ob dir das lager von alleine wieder rausfällt oder hält.

..ruß - genau. da hat sich wohl mal ein simmering verabschiedet...

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst auch erstmal das v50 originalzeugs probiern, bei mir gehts wunderbar.

Ach ich seh grad, dass es bei dir nicht funzt. Passt. Weiter so.

Bearbeitet von Blauweiße 0
Geschrieben

Servus,

Bau mir ne SF auf. Wird auf 12volt PK Zündung umgebaut.

Irgendwie find ich die Lösung mit dem Spannungsregler im Vergaserraum nicht so prickelnd. Wollte mal nach euren Lösungen fragen ...

Wie wo habt ihr die so verbaut ???

thÄnks Philipp

Geschrieben

Ja hab ich mir auch schon überlegt. Nur leider hab ich kein hacken und auch kein blinkerrelais :-/

Vielleicht zwei gewindestangen an schweissen ...

Geschrieben (bearbeitet)

is das nicht eher ein blech in der nase?

evtl. damit Mein Link kupferbolzen verkupferte stahlbolzen punktschweißen? in wie weit die hitze durch das blech vom rahmen getragen wird kann ich nicht mehr sagen. das ich mit sowas gearbeitet habe ist schon ein wenig her.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Also grad geschaut. Bei mir ist nur das blech vorhanden!

Ist halt ne stellean die man schlecht hinkommt.

Muss mal schauen wie man den SR da gescheit unterbekommt ...

:wacko:

Geschrieben

hallo,

ich hätte mal ein Lackierfrage.

ich hab hier einen Rahmen der schon gestrahlt wurde, nur hat ihn der vorbesitzer leider ne Zeit stehen lassen, sodass wieder schön Flugrost zu finden ist. ich wollte das jetzt einfach wieder runterschleifen bis es glatt wird und grundieren. ist doch richtig so, oder? wie blank muss ich das Blech denn schleifen? wenn da noch ien paar kleine braune Stellen sind, ist das doch nicht schlimm, oder? weil wird ja eh gleich im anschluss grundiert. sprich Rost ernährt sich ja von Sauerstoff, und der kommt ja dann nicht mehr dran :wacko:

Danke für eure Antworten :laugh:

Geschrieben

Schleif den Rost runter und gib dem Lackierer den Rahmen zum Grundieren.

Vor dem Grundieren brauchst du nicht großartig bis zu irgendeinem Blankheitsgrad schleifen. Hauptsache der Rost ist weg....

Falls der Rahmen noch gespengelt werden muss, jetzt machen lassen. :wacko:

Geschrieben

Schleif die Oberfläche schön glatt runter. dann passt das ...

Ich hab auch schon diverse Roller selbst gelackt. wenn die vorarbeit gut gemacht ist, kann man auch als nicht gelernter Lackierer gute Ergebnisse erzielen!

Kannman natürlich nicht mit einer Profi LAckung vergleichen, aber das muss eh jeder für sich selbst entscheiden

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

gibt es eigendlich keine 21mm Vergaser mehr zu kaufen bzw weiß jemand wo? Kann nirges einen finden. Oder glaubt ihr, es macht Sinn auf einen Pinasco 102 alu(überströmer erweitert und angepasst), Rennwelle, 3.00, orig.Piaggio Banane einen 24er gaser zu verbauen?. Möchte nicht, dass der Motor dann an Band verliert(hab ich mal gelesen bei überdimensionierten Vergasern) hätte zwar schon noch einen 19er da, möchte aber schaun, ob noch mehr rausszuhohlen ist

Danke schonmal

mfg BeneBene

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

Versuch's mit dem 24er. Ansonsten gibt's von Stage6 wohl einen 21er PWK, glaube ich. Sind auch öfter mal im Auktionshaus zu finden.

Danke für deine Hilfe. :wacko:

Ich hab jetzt den pwk 21 von Stage6 gefunden.

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Vergaser-Stage6-RACING-Typ-PWK21-inkl-Powerjet-HD-95-ND

weißt du, was für einen Ansauger dafür braucht? sind ja keine Anschlussangaben dabei.

Geschrieben

die Schraube für das Blinkrelaus is doch aber immer da....meine ich zumindest....:wacko:

Also ich hab jetzt mal genauer geschaut. Keine schraube fürs relais, und nix helmhakenbohrungen.

Bleibt ja jetzt eigentlich nur die möglichkeit in fahrtrichtung links den spannungsregler festzuschrauben. Ich hab nur bedenken ob der benznschlauch noch sauber laufen kann.

Könnte sein das der SR im Weg iss :-/

Cheers

Geschrieben

Da ich keinen Ziehchoke hab, ist mein SR an dem Blech festgeschraubt (Lack weggeflext) wo normalerweise der Hebel für den klassischen Choke befestigt ist. :wacko:

Geschrieben

Ja mit einer Schraube. Schraubensicherung inklusive.

Naja bis jetzt hälts..... :wacko:

Das mit vorne in der Spitze hab ich aufgegeben, ich mein immer dass ich da keine gescheide Masse herbekomm.....

Geschrieben

Das heisst dein SR sitzt genau vorm Lufi? Weiss nicht ob mir die Stelle so wirklich gut gefällt.

Ich denke ich setzt zwei bohrungen in fahrtrichtung links und fertig ...

Warum soll man in der spitze keine gescheite masse bekommen ?

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du den SR mir einer schraube befestigt, dirk?

Hab das heute auch mal gedrybuild'ed. Ist ganz schön eng mit der kleinen Toolbox unna der bank ...

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Jain....ich hab den SP auf ein Blech geschraubt (normal mit 2 Schrauben) und das Blech hängt bei mir dann eben an der Schraube fürs Blinkrelais

und ja...das ist eng mit der Toolbox...passt aber...

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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