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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

soll an meinem Studienort bei ner PK den Spannungsregler wechseln, was braucht man da für Werkzeug für?

Will nicht mit dem Zug alles mitschleppen....

Danke!

zehner ratsche oder so. nix besonderes.

Geschrieben

Warum haut es bei meiner ET3 die Rücklichtbirne die ganze Zeit durch und vorne ists OK.

Ich kapier das grade nicht..wenn der Spannungsbegrenzer oder so kaputt wäre würden doch alle flöten gehen.

Ist alles 6V.

Gruß

josef

Geschrieben

Das weis ich natürlich nicht ob die Wattzahl korrekt war.

Es War 6Volt 5 Watt verbaut.

Aus lauter Frust hab ich eine 12Volt 10 Watt reingeballert...

-> wieder durch.

Ich fahr jetzt Birnen kaufen..

Geschrieben

Nach Motor- Revision habe ich auf einmal Probleme mit meinem 28 Keihin PWK. Der fängt jetzt ständig an überzulaufen. Keine Ahnung war den Gaser davor schon 2000Km ohne Probleme gefahren. habe den jetzt bestimmt 4-5 mal auseinander gebaut, gereinigt etc. - geht aber einfach nicht weg. Funktioniert 2-3 Km und dann geht es los, läuft im markierten Bereich über und haut den Motor voll Sprit.

Vielleicht hat einer eine Idee woran es liegen kann.

Geschrieben

Schwimmer geht irgendwo an und schließt dann nicht ganz sauber?

Schwimmernadel an der Spitze nicht mehr ganz i.O.?

Schwimmer verbogen?

Nadelhalteblech verbogen?

Die Achse, auf der der Schwimmer sich dreht ist leicht rausgerutscht und die Führung vom Schwimmerbelch läuft über einem gerändeltem Stück?

Mehr kann ich mir gerade nicht ausdenken.

Ah, einen noch: Ist da ne Dichtung die flächig aufliegt an der Schwimmerkammer?

Oder eine in einer Nut?

Wenn flächig aufliegende Dichtung: verrutscht und Schwimmer steht an?

Geschrieben

Schwimmer geht irgendwo an und schließt dann nicht ganz sauber?

Schwimmernadel an der Spitze nicht mehr ganz i.O.?

Schwimmer verbogen?

Nadelhalteblech verbogen?

Die Achse, auf der der Schwimmer sich dreht ist leicht rausgerutscht und die Führung vom Schwimmerbelch läuft über einem gerändeltem Stück?

Mehr kann ich mir gerade nicht ausdenken.

Ah, einen noch: Ist da ne Dichtung die flächig aufliegt an der Schwimmerkammer?

Oder eine in einer Nut?

Wenn flächig aufliegende Dichtung: verrutscht und Schwimmer steht an?

Werde die genannten Punkte heute noch einmal genau checken. Hatte ich gestern eigentlich schon aber es muss ja einen Grund haben. Schwimmerkammer hat eine Dichtung ist aber zusätzlich zentriert.

Geschrieben

wenn es nach dem düsenwechsel auftritt habt ihr wohl beim zusammenbau den schwimmer verbogen.

passiert recht leicht da dieses überlaufröhrchen in der schwimmerkammer etwas blöd platziert ist.

am besten nochmal schwimmer einstellen.

Geschrieben

wenn ich bei nem Vergaser den Nadelclip versetze hat das keinen Einfluss auf Standgas, da die ND für Standgas zuständig ist. Die Nadel, in welcher Clipstellung auch immer schliesst bei Standgas die HD.

Ist das so korrekt?

Geschrieben

Gehört bei einem SHBc 19.19 mit membran ASS ein Filz in den ansaugstutzen? o-ring ist keiner im vergaser

vergaser wird geklemmt wie original

denke ja möchte nur ne bestätigung danke :wacko:

Geschrieben

Moin

Ich schleich mich hiermal mit meiner frage rein.

Ich bau mir grad nen 133er polini motor auf.

Brauch ich dafür unbedingt ne XL2 Kupplung?

Oder tuts auch die normale PK Kulu mit verstärkter Feder?

Klar wäre die XL2 Kulu sicherlich komfortabler, aber das ist erstmal wurscht.

Danke

:wacko:

Geschrieben

es ist von vorteil vor dem zusammmenbau der kupplung das blockmaß der ferder zu prüfen. dazu feder, kulukorb und die kupplungsgrundplatte mit einem kupplungskompressor zusammenbauen. prüfen ob die grundplatte sich schön gleichmäßig senkt und zum schluss parallel zumkorb steht. wenn nicht muß entsprechend an der feder gefeilt werden. dann sollte die kulu zumindest schon mal trennen.

zwischenscheiben noch entgraten und prüfen ob sie plan sind (messschieber etc.)

Geschrieben

Schwimmer geht irgendwo an und schließt dann nicht ganz sauber?

Schwimmernadel an der Spitze nicht mehr ganz i.O.?

Schwimmer verbogen?

Nadelhalteblech verbogen?

Die Achse, auf der der Schwimmer sich dreht ist leicht rausgerutscht und die Führung vom Schwimmerbelch läuft über einem gerändeltem Stück?

Mehr kann ich mir gerade nicht ausdenken.

Ah, einen noch: Ist da ne Dichtung die flächig aufliegt an der Schwimmerkammer?

Oder eine in einer Nut?

Wenn flächig aufliegende Dichtung: verrutscht und Schwimmer steht an?

Es war das Halteblech vom Schwimmerventil. Habe das beigebogen und jetzt läuft es wieder. Danke!

Geschrieben

bei keihin gasern würde ich auch unbedingt einen spritfilter verbauen. die PWKs reagieren sehr blöd auf schmutz, da bleibt schnell mal der schwimmer hängen und dann laufen sie über.

Geschrieben

Warum haut es bei meiner ET3 die Rücklichtbirne die ganze Zeit durch und vorne ists OK.

Ich kapier das grade nicht..wenn der Spannungsbegrenzer oder so kaputt wäre würden doch alle flöten gehen.

Ist alles 6V.

Gruß

josef

Das weis ich natürlich nicht ob die Wattzahl korrekt war.

Es War 6Volt 5 Watt verbaut.

Aus lauter Frust hab ich eine 12Volt 10 Watt reingeballert...

-> wieder durch.

Ich fahr jetzt Birnen kaufen..

Vorne Standlicht durchgebrannt, hinten Rücklicht durchgebrannt, kein Bremslicht funktioniert.

Also wenn es vorne das Standlicht oder hinten das Rücklicht durchbrennt, hauts automatisch das andere raus und Bremslicht funktioniert auch nicht mehr.

-> Hat ne Zeit gedauert bis ich draufgekommen bin. Ich mein: Der Scheinwerfer vorne funktionierte ja :wacko:

Geschrieben

Gibt´s eigentlich eine Hupe (nicht Schnarre und 12V) die in die V50 Blechnase passt und evtl sogar direkt optisch was her macht?

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Kurbelwelle lässt sich um 5 Zehntel achsial im Kurbelgehäuse bewegen - was ist normal?

Bearbeitet von MiNiKiN
Geschrieben (bearbeitet)

Polini Race Kopf

will den gerade verbauen... der brauch etz langewindekerzen? :wacko:

..die langgewinde gibts in den gleichen bezeichnungen!?

Bearbeitet von hiro LRSC

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    • bei keiner Vespa ist dort eine.....oder Du bräuchtest mindestens 50A   Rita
    • Und weil Nicht-Populisten ihren Job nicht machen. Gewisse Dinge kann man einach nicht mehr übersehen, es sei denn, man will sie übersehen. 
    • Naja, "gut" ... . Der T5 Motor ist zwar revidiert, aber hat halt schon seine km drauf und der Auspuff ist sicher auch nicht mehr optimal frei. Will sagen: evtl fehlt da etwas Leistung beim T5. Dennoch fährt er sich (noch) schöner.  Ich fand den SIP125 in der Ausbaustufe oben mit dem Loch etwas nervig im Alltag. Der "Turbo-Kick" ist zwar ganz witzig, aber für mich auf Dauer unpraktikabel. Auch für eine Tour ist das meines Erachtens nichts weil er dank dem Loch im vierten einfach nicht zu Pötte kommt. Ich denke, wenn ich da nach dem Umbau unten gewinne, verliert er vermutlich oben und fährt sich dann ähnlich wie der T5, hat im besten Fall unten rum etwas mehr Drehmoment, wegen längerem Hub.     Ich bin seit der Erfahrung mit dem 125 O-tune (braune K.) vorsichtig mit der EL-Zeit Verlängerung, auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin, dass es tatsächlich daran lag.   Aber ich würde so angehen: Der T5 hat zwar einen anderen Hub, aber die Pumpwirkung dürfte ja ähnlich sein...von dem her würde ich mich an dessen Einlasszeit orientieren.
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