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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Kurbelwelle lässt sich um 5 Zehntel achsial im Kurbelgehäuse bewegen - was ist normal?

0,5 mm sind definitiv nicht normal!

normal wäre das was das festlager (das kuluseitige) an axialer lagerluft hat...und das sind irgendwas im schlimmsten fall um die 3/hundertstel mm wenn ich mich recht entsinne.

vielleicht haste den sicherungsring fürs lager nicht verbaut, das kleine primärrad nicht richtig festgezogen oder der lagersitz in der großen hälfte ist fratze (vielleicht ist der bund da weggebrochen ).

Gruß,

bubu

Geschrieben

Polini Race Kopf

will den gerade verbauen... der brauch etz langewindekerzen? :wacko:

..die langgewinde gibts in den gleichen bezeichnungen!?

Ja, kommt Langgewinde rein.

was heisst in der gleichen bezeichnung?? der wärmewert bleibt.

Bei Bosch W3CC = Lang

NGK ES, EV, EG = Lang //

Geschrieben (bearbeitet)

ja, wärmewert. kein plan warum ich auf den trichter gekommen bin.

thx alex

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

0,5 mm sind definitiv nicht normal!

normal wäre das was das festlager (das kuluseitige) an axialer lagerluft hat...und das sind irgendwas im schlimmsten fall um die 3/hundertstel mm wenn ich mich recht entsinne.

vielleicht haste den sicherungsring fürs lager nicht verbaut, das kleine primärrad nicht richtig festgezogen oder der lagersitz in der großen hälfte ist fratze (vielleicht ist der bund da weggebrochen ).

Gruß,

bubu

Na da freu ich mich dann ja schon auf den Anblick beim Zerlegen :wacko:

Geschrieben

Gibt es Smallframe-Zündungen ohne Schmierfilz?

Die Zündung der V50 meiner Freundin spinnt rum, bzw. ich vermute in ihr den Grund, dass ständig Zündkerzen kaputt gehen. Beim neu einstellen der Zündung (sie war richtig eingestellt) stellte ich mal wieder fest, dass kein Schmierfilz, sondern nur so ne Art "fester Keil" vorhanden ist... .

Geschrieben (bearbeitet)

na die ohne unterbrecher. tausch doch mal den kondensator, vielleicht ist dort der hund begraben!?

War falsch formuliert. Gibt´s oder gab´s eine Kontaktzündung, die ohne Schmierfilz auskommt, oder fehlt er?

Edit: gibt dem Filz ein er.

Bearbeitet von Bruder Knapp
Geschrieben

War falsch formuliert. Gibt´s oder gab´s eine Kontaktzündung, die ohne Schmierfilz auskommt, oder fehlt die?

ne, dann fehlt die schmierfilzeinrichtung. :wacko:

es kann aber sein, das schon jemand mal den kondensator getauscht hat und dabei den filz verloren hat. der schmierfilz wird bei einigen ZGP ja nur unter den kondensator geklemmt. bzw. mit einer winz-schraube befestigt.

je nach dem wie viel der roller bewegt wird, macht ein neuer filz schon sinn, ohne schmierung ist der verschleiß am kontaktfinger höher und mu dadurch öfter als gewöhnlich eingestellt werden.

Geschrieben

Hi!

Ich habe eine V50 spezial. Alles original, bis auf Banane.

Bisher lief er immer gut, nun habe ich eine Polinimembrane verbaut und nun dreht er hoch und nicht wieder runter !

Hat der vorher bei normalen ASS nicht so doll und nicht so oft gemacht.

Membrane ist vernünftig abgedichtet !

Woran kann das liegen ?

V50 spezial

SHB 16.16

HD 74

Geschrieben (bearbeitet)

Ja genau das habe ich gemacht.

Lima Ring getauscht ist nun dicht, der war undicht.

Problem ist weiter hin da, das die hoch dreht !!

Im Stand läuft sie ruhig und normal.

Wenn ich Gas zur Hälfte aufdrehe braucht die ca. 1 Minute bis sie wieder runter dreht.

Gebe ich noch mehr Gas dreht die bis Ultimmo hoch, egal ob ich noch gas gebe oder weg nehme !

Wenn ich Luftgemischschraube ganz rein drehe, dreht die wieder runter.

Nur nochmal zum besseren verständnis !

Bearbeitet von Mini Vespafahrerin
Geschrieben (bearbeitet)

dann hast du etz einen drehschieber-membranmotor gebaut und das ohne doppelansauger :wacko: . falls du nicht doch den motor gespalten und die drehschieberdichtfläche weggefräßt haben solltest war das unnötig . ... du hast also die membran verbaut weil sie hochdreht oder wie?

ich denk eher du hast dich mit dem falschluftteufel angelegt. geh und such! :laugh:

- filzring im ass verbauen und vorher fetten (beim standard ass)

- getriebeöl auf benzin prüfen

- mit bremsenreiniger suchen wo was ziehen kann.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben (bearbeitet)

welche übersetzung sinnvoll für: DR 130, 19er vergaser, drehschieber mit rennwelle, polini schnecke, alles gesteckt!

einsatzgebiet eher am land, nicht stadt!

2.86 oder 2.54?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

was hat meine 50l BJ 1967 (9Zoll) für ne übersetzung von Werk aus drin

Primärübersetzung =3,72.

Siehe auch Getriebedaten bei den smallframe "hot topics" und/oder im Wiki.

bobcat

Geschrieben

Gibt´s eigentlich eine Hupe (nicht Schnarre und 12V) die in die V50 Blechnase passt und evtl sogar direkt optisch was her macht?

Ich finde die Vnb, SS etc. hupen mit den Höckern super. Leider schwer zu bekommen und nicht ganz billig.

Sorry. Hatte total vergessen hier gepostet zu haben, :wacko::laugh:

Nochmal dazu: Hatte die VNB eine Hupe? Also DC und 12V?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Kleine Frage: Gibts für die Innereien von ner V50 Klingel irgendwo Ersatz? Bei mir ist das Kunststoffzahnrad hinüber ...

Bearbeitet von PX135DR
Geschrieben

HEy... Mal ein paar Fragen an euch Spezialisten.:

Welche Temp hat der Zylinder???(ca)

Ab welcher Temp wirds kritisch?(Reiber usw..)

Wo ists am heißesten??? (Zylinderkopf? am Auslaß??)

DANKE!!

Geschrieben

das kommt immer druff an, wo gemessen wird....am besten halt die Abgase...sprich mit dem EGT....

Da gibts dann auch keine genauen Angaben, da der Einbauort vom Fühler im Krümmer ja immer variiert...(sollte ca. 12cm vom Kolben entfernt hängen)....aber man sagt, das ein Grauguß-Zylinder bis 650° relativ sicher ist....

Geschrieben

Weiß jemand wieviel mm = 1° auf dem Lüfterkanal beim SF Motorblock entsprechen?

Ihr wisst schon, dort wo das Lüfterrad zum Gehäuse abdichtet.

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    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
    • Der Kreis auf der Zündgrundplatte der für Zündfunken zuständig ist nutzt ja den Motorblock als Masse. Der Stromerzeugungskreis ist  bei DC ohne Verbindung zu Masse und erst ab Regler nutzt dann das ganze Bordnetz die Karosserie als Masse. Deswegen muss der Motor eigentlich nicht mit der Karosse verbunden sein, wird er aber wahrscheinlich über Züge oder so trotzdem sein!
    • Ich habe den motor im august bestellt, jetzt kam er in Hermosa Beach an. Shipping ging sehr flott (ein paar tage) und UPS hat den import problemlos gehandhabt. War mit shipping und import immer noch nur 10% von der Mehrwertsteuer. den motor bekomme ich also in den USA wesentlich billiger als in europa :-). Es fehlte beim Paket 1 unterlag Gummi fuer die Auspuffhalterung und die Bremstrommel. ich hoffe ich kann morgen eine bei scooterspeed bekommen. daher erstmal nur Bilder:             der gaser sollte ganz gut unter die back passen. mit dem Original oelatmer sitzt der vergaser leicht gewinkelt    
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