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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zylinderüberströmer auf Motorblock anpassen :D sorry also bisslang hat das jeder verstanden?

Zylinderüberströmer am motor so auffräsen das sie passen für den jeweiligen Zylinder?!?!?!

Geschrieben

ob man da aufschweißen muss bei m1l oder zirri (dachte zirri ja? und m1l kann mans hinbekommen ohne richtig?)

müssen tuts man nicht. kommt drauf an, wie du fräsen tust.

Geschrieben

Moinsen,

ich hab mal ne Ansaugstutzen frage. in meine V50 kommt ein PK motor. als ansauger soll dieser Kollege hier ... Link ...

Meine Frage ist nun inwieweit ich den Stutzen oder das Loch im Rahmen bearbeiten muss?Ich bin ein bissl verwundert, da in der Artikelbeschreibng steht er sei für V50/PV usw. Sprich müsste doch eigentlich für PK sein, oder?Oder ist das extra für PK motor in V50 Rahmen?Vielleicht hat jmd den Stutzen verbaut und kann mir berichten :thumbsup:thÄnks philipp

:whistle:

Geschrieben

:whistle:

stutzen hab ich verbaut.

dummerweise ist das loch bei meiner PK schon sehr gross, daher keine ahnung ob für v50 oder pk.

denke aber das er für v50 ist.

Geschrieben

denke Relais!Gleichrichter ist doch für Hupe !

Okay... warum auch immer mein Relais am Gleichrichter mit dran hängt.

Wobei in der Elektrik eh schon Bomben explodiert sein müssen...

Ich stecke dann mal um, wenn ich ein funtionierendes finde.

Geschrieben

Okay... warum auch immer mein Relais am Gleichrichter mit dran hängt.

Wobei in der Elektrik eh schon Bomben explodiert sein müssen...

Ich stecke dann mal um, wenn ich ein funtionierendes finde.

miss das mal durch wenn du nen Multimeter hast,das Blinkrelais bekommt seinen Saft vom Gleichrichter,dieser vom Spannungsregler.Muss nicht sein das es defekt ist aber wäre schöner das Böinkrelais als der Gleichrichter!der ist nicht ganz günstig!

Geschrieben

also ich habe genau den ast bei mir in der v50 !es passt so durch auch mit dem ansaugbalg geht das nur sind nach oben dann noch 2mm platz!je nach zusatnd des hinteren federbeins wirds sehr bescheiden.habe dann rundum 1cm erweitert.ist trotzdem noch dichto am balg und das risiko das rahmen auf ansauger kommt ist nicht gegeben.besser ist das!

Geschrieben

miss das mal durch wenn du nen Multimeter hast,das Blinkrelais bekommt seinen Saft vom Gleichrichter,dieser vom Spannungsregler.Muss nicht sein das es defekt ist aber wäre schöner das Böinkrelais als der Gleichrichter!der ist nicht ganz günstig!

Hä? Ist das bei der PKs so? Bei der XL hängt das Blinkrelais direkt am Spannungsregler. Loift ja auch mit Wechselspannung das Teil und der Hupengleichrichter ist eigentlich nicht für Dauerlast ausgelegt.

Geschrieben

Wenn der Scheiß auch mit Wechselspannung laufen muß, dann geh ich da mal mit der Heckenschere bei.

Furchtbarer Kabelsalat.

Brauche nur noch ein funktionierendes Relais finden.

Geschrieben

Heißt das dann, dass der so nicht passt oder einfach 1cm höher ist? Fährt den irgendwer so und falls ja auch eingetragen?

Und was fehlt oben noch um das Teil montieren zu können? Irgendwelche Gummis oder Beilagscheiben etc.?!

:wacko: Danke schonmal!

Geschrieben

kurze Frage: Sind die Einlassgrößen drehschieberseitig von 50ccm und 125ccm unterschiedlich ausgeprägt? Ich hab da bis jetzt immer Membran gefahren und komm grad nicht klar. Ich will halt bei einem PK50XL2 Motor ein Upgrade auf 125ccm vornehmen. btw. gibts irgendwelche Lösungen für 3Loch Ansaugstuten auf PV?

Geschrieben

scheiss kleinkruscht, :wacko:

75 polini ( normalen) , nix gefräst.

19er gaser shb, 85/60/50 ( HD/ND/LL)

läuft im stand so gut wie garnicht, nur wenn der jocke gezogen und gehalten wird.

noch fetter gehen? und mit was? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

kurze Frage: Sind die Einlassgrößen drehschieberseitig von 50ccm und 125ccm unterschiedlich ausgeprägt? Ich hab da bis jetzt immer Membran gefahren und komm grad nicht klar. Ich will halt bei einem PK50XL2 Motor ein Upgrade auf 125ccm vornehmen. btw. gibts irgendwelche Lösungen für 3Loch Ansaugstuten auf PV?

Wenn ich das richtig verstanden haben solls ein Drehschieber bleiben? Du hast zwei möglichkeiten 1. 3-Loch Guss-ASS nehmen und das Rahmenloch erweitern oder 2. ASS selber brutzeln und der Winkel passt dann so wie du ihn brauchst.

Den Gehäuseeinlass auf den Ansaugstutzen anpassen und zur KW hin bis auf ca. 2mm Dichtfläche vom Drehschieber auffärsen - wenn de willst....

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

so habe ich es hier gefunden!

http://www.rollersho...plaene/PKXL.gif

xlzwo auch...

http://www.rollersho...laene/PKXL2.gif

ich glaube die PKS mit 6 Volt Kontaktlos hatte keine Gleichrichter!Bin ich mir aber net sicher.Habe mal ne Italienische gehabt da war keiner drinne!

Ah, ok. Das Blinkrelais bekommt den Saft aber nicht vom Gleichrichter, sondern die Wechselspannung, die zum Gleichrichter geht wird zum Blinkrelais weitergeführt. Das ist immer noch Wechselspannung. Man kann also den Gleichrichter abklemmen und das Blinkrelais sollte immer noch funktionieren.

Die 6V-Kontaktlos hatte glaub ich gar keine Hupe und deswegen brauchte die auch keinen Gleichrichter.

Geschrieben

Ah, ok. Das Blinkrelais bekommt den Saft aber nicht vom Gleichrichter, sondern die Wechselspannung, die zum Gleichrichter geht wird zum Blinkrelais weitergeführt. Das ist immer noch Wechselspannung. Man kann also den Gleichrichter abklemmen und das Blinkrelais sollte immer noch funktionieren.

Die 6V-Kontaktlos hatte glaub ich gar keine Hupe und deswegen brauchte die auch keinen Gleichrichter.

Ok,doof geschrieben,das es auch ohne Gleichrichter funzt ist klar und deutlich sichtbar zu erkennen im Schaltplan...

Also die 6V PK 50 hatte ne Hupe,aufjedenfall.Habe aber da mal nen anderen Motor verbaut und auch auf xl2 Elektrik gestrickt...Mit Gleichrichter!

Geschrieben

Die Tage wird meine ET3 PM40 tauglich geflext und nun stellt sich mir die Frage: wohin mit der Elektrik wenn ich das Seitenfach rausflexe?

Einfach dort hängen lassen ist wegen Feuchtigkeit und Dreck sicher nicht optimal.

Geschrieben

Feuchtigkeit und Dreck sind da eher nicht das Problem (bei der PK hängt das Zeug auch offen rum), eher wirst du keinen Platz haben wegen des PM40.

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    • Das wird dir so keiner Sagen können, da abhängig von Höhenmeter und den kalten Temperaturen der Gaser halt einfach individuell eingestellt gehört und dann bei wärmeren Temperaturen noch mal. Als wenn du vor hast normalerweise eh nicht unter 15 Grad zu fahren, so wie ich Mittlerweile, würde ich mir das ganze jetzt sparen und erst im Mai weitermachen.  Vorallem mit der "Socke" würde ich mir noch mal überlegen.   Ölwechsel sind das keine Highend Produkte, da dreht sich im Motor auch nicht wesentlich mehr  als bei einer ET3 in orig. So alle 5-10 tkm sollte das Öl locker abkönnen.
    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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