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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 20.11.2011 um 20:18 schrieb vespetta:

gibts schon erfahrungen mit der polini analg zündung?

http://www.polini.co...op=po&id=158757

hab gehört, sie soll " ähnlich " der v-tronik sein, aber besser verarbietet.

iss es so? :wacko:

Ich sehe die Schwächen der Vtronic eigentlich in den elektronische Bauteilen der Firma IDM.

Da die auch für die Polini analog verwendet wurden, sehe ich nicht welche wesentlichen Vorteile die bieten soll.

Höchstens das der Lüfterkranz einen sinnvollen Mittelweg aus Vtronic und Parmakit bietet.

Geschrieben
  Am 21.11.2011 um 12:24 schrieb Mazitaen:

Die Tage wird meine ET3 PM40 tauglich geflext und nun stellt sich mir die Frage: wohin mit der Elektrik wenn ich das Seitenfach rausflexe?

Einfach dort hängen lassen ist wegen Feuchtigkeit und Dreck sicher nicht optimal.

Warum willst du deine ET3 verschandeln für einen Auspuff, den es in ähnlicher Leistungsregion auch Gepäckfachtauglich gibt? :wacko:

Geschrieben
  Am 21.11.2011 um 17:06 schrieb Spiderdust:

Warum willst du deine ET3 verschandeln für einen Auspuff, den es in ähnlicher Leistungsregion auch Gepäckfachtauglich gibt? :wacko:

Weil ich den Auspuff schon hier hab und die Karosse der ET3 sowieso nicht mehr 1A ist. Außerdem gefallen mir Klang und Optik des PM sehr gut.

Geschrieben
  Am 21.11.2011 um 17:21 schrieb Mazitaen:

Weil ich den Auspuff schon hier hab und die Karosse der ET3 sowieso nicht mehr 1A ist. Außerdem gefallen mir Klang und Optik des PM sehr gut.

Würde den hier empfehlen - preislich echt in Ordnung und Du kannst Dein Elektronikgeraffel dort lassen, wo's hingehört.

  Zitat

ET3 100/80er Reifen auf 2.50-10" mit PM - geht das einfach plug and play ?

IMHO nein, der 100er schleift schon mit schmaler Felge.

90/90 oder 3,5er könnte gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

wer bearbeitet den hier im forum noch kurbelwellen

auf membran fräsen, exzenter-zapfen verpressen (richten natürlich), verschweißen?

danke

mfg richosburli

hab den flexkiller erreicht, anscheinend ist bei der letzten software-umstellung das verloren gegangen.

danke

Bearbeitet von richosburli
Geschrieben
  Am 22.11.2011 um 09:51 schrieb scth2000:

Würde den hier empfehlen - preislich echt in Ordnung und Du kannst Dein Elektronikgeraffel dort lassen, wo's hingehört.

IMHO nein, der 100er schleift schon mit schmaler Felge.

90/90 oder 3,5er könnte gehen.

Danke für die Infos !!!

Dann bleibt die Bereifung erstmal original.

Wer fährt hier im Forum denn nen Curly auf ner PV ? Der PM kommt an das Moped, das ist fest - auch wenns vieleicht nicht die logischste Lösung ist. Die ET3 ist ein gute Laune Projekt und da kommts mir nicht drauf an, ob der Auspuff schon was "aus der Mode" ist oder es vergleichbare, leichter zu montierende gibt.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 22.11.2011 um 16:25 schrieb brumsi:

Hey hab meinem freund nen 75er hp verbaut aber dreht sich tot sollte eig. eine 3.00 übersetzung rein (ist ne 3gang) Bringt das http://www.vespa-lam...16-Zaehne-std15 Ritzel viel oder gleich motor zerlegen?

mal abgesehen davon dass das pinasco radl bei der 3-gang nicht passt bringt das nur wenig (auf keinen fall die 10 km/h die da gerne mal in der beschreibung stehen). soll nicht heißen dass es nix bringt, bei nem "normalen" 75er zylinder ist das was feines (wenn man es denn richtigrum einbaut, lange drinne lässt und kein allzu feines gehörorgan hat). aber auf nem 75er hp ist das zu wenig.

die edith sagt: "sorry für den stuss!"

Gruß,

bubu

Bearbeitet von bubu50n
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 22.11.2011 um 16:55 schrieb bubu50n:

mal abgesehen davon dass das pinasco radl bei der 3-gang nicht passt bringt das nur wenig (auf keinen fall die 10 km/h die da gerne mal in der beschreibung stehen). soll nicht heißen dass es nix bringt, bei nem "normalen" 75er zylinder ist das was feines (wenn man es denn richtigrum einbaut, lange drinne lässt und kein allzu feines gehörorgan hat). aber auf nem 75er hp ist das zu wenig.

Gruß,

bubu

V2003030 Smallframe Primärzahnrad Pinasco 16 Zähne (std.15)

Bis 85 ccm, ev. 102 ccm zu empfehlen. Günstige Lösung, da der Motor nicht auf muß !!! Nur der Kuludeckel muß geöffnet werden. Ideal für 75 er Sätze.Vespa, Smallframe, V 50, V50, PV, ET3, PK, PkS, Pk S, XL, Getriebe, gearing, Zahnräder 3 Gang, sprockets 3 spe

das steht drunter ja sie sollte einfach nicht so überdrehen wie vorhin....

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

du sagtest doch sie dreht sich tot....dann wird sie sich halt mit pinasco rad nur nen bisschen weniger tot drehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der text der da steht berücksichtigt auch denke ich nicht wirklich den 75er hp polini....der ist quasi der falc unter den 75ern.

aber guck erstmal ob die primär wirklich 69 zähne hat, sonst kannste das pinasco rad eh knicken! weil nicht jede dreigang hat 69 zähne an der primär und nur da passt eben das pinasco dingens!

Gruß,

bubu

Geschrieben
  Am 22.11.2011 um 10:52 schrieb richosburli:

wer bearbeitet den hier im forum noch kurbelwellen

auf membran fräsen, exzenter-zapfen verpressen (richten natürlich), verschweißen?

danke

mfg richosburli

Oder den User "Flexkiller" direkt anschreiben...

Geschrieben
  Am 22.11.2011 um 16:24 schrieb Mazitaen:

Der PM kommt an das Moped, das ist fest - auch wenns vieleicht nicht die logischste Lösung ist. Die ET3 ist ein gute Laune Projekt und da kommts mir nicht drauf an, ob der Auspuff schon was "aus der Mode" ist oder es vergleichbare, leichter zu montierende gibt.

Die Elektronik zieht jetzt dann einfach in die Nähe des Vergasers (falls da nichts gegen spricht).

Geschrieben

Gibt es einen Drosselsatz auf 80 km/h mit Gutachten für eine 125er PK? Also quasi sowas wie die Mofadrossel nur für die 125er? TüV stellt sich wegen Gaszuganschlag quer. Ist ja selbst verbaut. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hab seit den letzten 2 Wochen Probleme mit meiner eigentlich sehr zuverlässig laufenden Alltags-V50. Motorrevision war im Juni 2010, seitdem bin ich etwa 12000km gefahren, die letzten 6000km mit ner elektronischen PK 6V Zündung, nachdem die Unterbrecherzündung nur Stress gemacht hat.

Symptome sind:

-widerwilliges Hochdrehen

-Zündaussetzer und Stottern bei höherer Drehzahl

-Fehlzündungen bei weit geöffnetem Gashahn

Was kann es sein? CDI oder Pickup defekt?

Seltsamerweise fährt sie mit niedrigen Drehzahlen relativ normal und springt auch gut an, hat mich trotz der Probleme die letzen 2 Wochen jeden Tag sicher und zuverlässig zur Arbeit gebracht.

Bearbeitet von Clipper
Geschrieben

Das hört sich fürmich nach defektem Pick up an. mess halt maa durch. ist ja schnell gecheckt ...

Ich hab auch nochmal ne abendliche frage. ich bau mir grad nen drehschieber 133er Polini auf. jetzt steh ich vor der Gaser Frage...

eigentlich hab ich michauf nen Mikuni festgelegt. jetzt hab ich allerdings noch den VHST ans herz gelegt bekommen.

hab jetzt mal ein bissl gelesen, hab aber nichts befriedigendes finden können ... ich hab nur gelesen das man die düsenzuläufe vorn aufbohren sollte ...

jetzt wollte ich mal fragen ob jmd von euch den gaser fährt und wie er so zufrieden ist ...

Klar Mikuni ist auf dem Tisch abgedüst, und läuft eigentlich immer ganz gut. für den VHST würde der preis sprechen, und das er wohl recht klein sein soll..

danke für die Tips ...

cheers :wacko:

Geschrieben
  Am 24.11.2011 um 19:55 schrieb philv50:

Ich hab auch nochmal ne abendliche frage. ich bau mir grad nen drehschieber 133er Polini auf. jetzt steh ich vor der Gaser Frage...

eigentlich hab ich michauf nen Mikuni festgelegt. jetzt hab ich allerdings noch den VHST ans herz gelegt bekommen.

hab jetzt mal ein bissl gelesen, hab aber nichts befriedigendes finden können ... ich hab nur gelesen das man die düsenzuläufe vorn aufbohren sollte ...

jetzt wollte ich mal fragen ob jmd von euch den gaser fährt und wie er so zufrieden ist ...

Klar Mikuni ist auf dem Tisch abgedüst, und läuft eigentlich immer ganz gut. für den VHST würde der preis sprechen, und das er wohl recht klein sein soll..

danke für die Tips ...

cheers gsf_beerchug.gif

24er PHBL ist keine Obtion bzw. wie sieht der Rest von der Motorperipherie aus?

Geschrieben

Danke eure Meinungen.

  Zitat
Hochdrehen hört sich eher nach Falschluft an.

Mit Falschluft hat sie kein Problem, wenn ich am Gashahn drehe und mich in höhere Drehzahlregionen begeben will ( :wacko: ) ist sie eher widerwillig mit von der Partie, fängt dann an zu stottern und knallt aus dem Auspuff. Zündkerze habe ich vor kurzem wechseln müssen, die letzte hatte fast 12000km gehalten und hatte dann keinen Funken mehr. Da haben die Probleme im Grunde auch begonnen, seit die neue Zündkerze drin ist gibts die Aussetzer. Da ich bisher aber nur Kontaktzündungen gefahren bin weiß ich halt nicht wie sich ein defekter Pickup oder eine defekte CDI äußern :wacko:

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    • Wie gesagt, das falsche Lager war, falls ich mich jetzt richtig erinnere, geschlossen und einteilig. Also kein Loslager. Könnte auch ein Grund für das Desaster gewesen sein.
    • So wie es aussieht verwendest du die Kurbelwelle von C.C.Corsa. Hier musst du aus meiner Erfahrung zwei Dinge beachten.     Die gelieferten Wellendichtringe sind zu hoch und würden an dem KW Lager schleifen. Ich habe die Wellendichtringe abgeschliffen.  Falls du eine Vape Zündung verbauen möchtest, muss du diese am Anfang vom Konus auf 12mm aufbohren. Da die KW hier ein (ich meine M12 Gewinde hat).  Der restliche Konus ist gleich.
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