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Geschrieben

Ja so hab ich das auch verstanden ... Hört sich nach Pickup an. Den mal durchmessen, dann kerze und cdi tauschen ...

Mein 133er motor wird auf drehschieber laufen mit hammerzombie usw.

Denke so 28 bis 30 er Gaser ist da okay...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab auch nochmal ne abendliche frage. ich bau mir grad nen drehschieber 133er Polini auf. jetzt steh ich vor der Gaser Frage...

eigentlich hab ich michauf nen Mikuni festgelegt. jetzt hab ich allerdings noch den VHST ans herz gelegt bekommen.

hab jetzt mal ein bissl gelesen, hab aber nichts befriedigendes finden können ... ich hab nur gelesen das man die düsenzuläufe vorn aufbohren sollte ...

jetzt wollte ich mal fragen ob jmd von euch den gaser fährt und wie er so zufrieden ist ...

Klar Mikuni ist auf dem Tisch abgedüst, und läuft eigentlich immer ganz gut. für den VHST würde der preis sprechen, und das er wohl recht klein sein soll..

cheers :wacko:

Mein 133er motor wird auf drehschieber laufen mit hammerzombie usw.

Denke so 28 bis 30 er Gaser ist da okay...

:wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hi,

hab seit den letzten 2 Wochen Probleme mit meiner eigentlich sehr zuverlässig laufenden Alltags-V50. Motorrevision war im Juni 2010, seitdem bin ich etwa 12000km gefahren, die letzten 6000km mit ner elektronischen PK 6V Zündung, nachdem die Unterbrecherzündung nur Stress gemacht hat.

Symptome sind:

-widerwilliges Hochdrehen

-Zündaussetzer und Stottern bei höherer Drehzahl

-Fehlzündungen bei weit geöffnetem Gashahn

Was kann es sein? CDI oder Pickup defekt?

Seltsamerweise fährt sie mit niedrigen Drehzahlen relativ normal und springt auch gut an, hat mich trotz der Probleme die letzen 2 Wochen jeden Tag sicher und zuverlässig zur Arbeit gebracht.

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich hatte die gleiche Symptomatik wegen einem lockeren Zündkabel auf CDI-Seite. Immerwieder stottern und Aussetzer. Wäre zumindest einfach auszuschließen...

Geschrieben

Hab da auch mal ne frage, und zwar: kann ich an der nummer des motors erkennen ob es ein echter pv motor ist? Kann ja auch ein v50 sein?

Welche nr. müsste er haben wenns original pv gehäuse ist?

Gruß Uwe

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Auslass am Ende beim Übergang zum KrÜmmer auf zb. 35mm gefäst ist und der Franz KrÜmmer 32mm hat, reflektieren die Abgase stark zurÜck? Oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

Edit: Dachte mir schon wieso ich alle Ü's groß schreibe :wacko: aber ist dasn Bug?! Die gehen nicht klein :wacko:

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

hi zusammen,

ich hab hier nen zylinder der durch ne welle mit mehr hub und ne fudi um auf steuerzeiten zu kommen folgendermaßen im ut aussieht:

jetzt die frage:

der auslass wird eh noch gefräst. soll/muss/kann/soll ich nicht den auslass bündig zum kolben fräsen?

das das mehr fläche bringt ist mir klar, aber gibts da evtl. auch nachteile die ich jetzt vielleicht gerade nicht sehe?

Gruß,

bubu

post-14776-0-43043100-1322385279_thumb.j

Geschrieben

Wurde hier schon mehrfach besprochen, allerdings in den diversen Leistungs/Frästopics.

Ich würde das Dingen unten nicht antasten, bringt dir nix.

Wichtig ist doch hier die Kontur insgesamt, bezogen auf den Einsatzzweck und Peripherie, dadurch speziell die Fläche im VA Bereich bzw. Oberkantengestaltung.

Rest klären, dann Gestaltung durchgehen in einem der Fräs/Leistungstopics.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

danke! :wacko:

bringt dir nix.

das als aussage reicht mir schon da nix zu machen!

alles andere von dir angesprochene steht schon fest!

Gruß,

bubu

Bearbeitet von bubu50n
Geschrieben

Plöde Frage vielleicht...

gibt es mittlerweile von DRT Ritzel, mit denen man die 2.86er Übersetzung verlängern kann?

oder muß ich auf die 2.56er umbauen?

Geschrieben

der is schon druff :wacko:

aber der Malle dreht da einfach zu früh aus....bzw., es kommt halt nix mehr....und das is mir zu wenig.... (ca. 108 km/h)....

dann wohl doch umbauen....

dazu direkt ne Frage....gab es da nich jemanden, der die Primär direkt mit Rep-Kit verpingelt hat?

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