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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja steht kein preis.

preis gibts bei den üblichen verdächtigen.

ok...danke...

weiß einer, in wie weit man die Dinger dann noch für ne trennende XL2 Kupplung bearbeiten muß?

Geschrieben

ok...danke...

weiß einer, in wie weit man die Dinger dann noch für ne trennende XL2 Kupplung bearbeiten muß?

eigentlich garnicht.

hab gestern meinen motor gemacht, mit 2.56 olimpia inkl. drt rep kit, und xl2 kulu, mit dem neuen sip korb.

nix schleift, trennt perfekt.

Geschrieben

Kann man da was machen, außer einem neuen (oder gutem gebrauchten) Schaltarm?

Gibt's das Teil einzeln?

Ins Gehäuse habe ich schon eine Bronzebuchse eingesetzt, aber so wird das nix mit der Dichtigkeit, oder?

Ist halt eine Sache, die ich gern ordentlich machen würde, weil ich keinen Bock auf eine ewig tropfende Vespa habe und man da ja nicht unbedingt schnell drankommt.

bz3ci7olim851p9nu.jpg

Geschrieben

Eigentlich dichtet ja, der O-Ring ab, der in die Rille kommt. Von daher sehe ich im Moment dein Problem nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Nachdem ich meiner orginalen ET3 nun doch eine neue Kurbelwelle spendieren möchte stellt sich die Frage zu welcher ich greifen soll.

Orginalwelle, oder so eine Mazzucelli "Renn"welle. Bringt die überhaupt irgendwelche Vorteile bis auf die 10€ Preisersparnis? oder gar irgendwelche Nachteile?

MFG

Ludwig

Bearbeitet von SuperSprint
Geschrieben

Habe hier einen V5A2M Motor liegen. Suche die richtige Originale Übersetzung fÜr die verbaute Nebenwelle (10-14-18-22 Zähne) und Hauptwelle (46-50-54-58 Zähne). Es war ein 85er Polini drin mit einer 22/63er Übersetzung. Es soll wieder ein 50er Originalzylinder montiert werden.

Hätte an folgende Übersetzung gedacht: 18/67 also 3,72.

Passt das?

Geschrieben

Ist also ein stink normales 4-Gang-Getriebe, da gehört eine 4,60er rein, also 69:15. 3,72er dürfte für den originalen Zylinder zu lang sein.

Geschrieben

Servus,

ich hab grad an meiner Spezial das Bodenblech getauscht und wollt egleich noch eine Mutter für den Sitzbankzapfen anbraten, da hab ich bei Sip gesehen, dass der mit einer Mutter verschraubt wird und nicht wie bei späteren Modellen das Gewinde im Rahmen ist. Lieg ich da richtig?

kann mir jmd sagen welchen der beiden Zapfen ich brauche (für ohne Sitzbankschloß gibt es Gesammtlängen von 45 und 53mm) meine Spezial ist ner 73 ohne Seitenfach. oder kann mal jmd nachmessen, wie lang der obere Teil ist.

Merci

Geschrieben

Hab ne vespatronic 19mm Konus und da ich sie verkaufe fragt mich einer

"Irre ich mich, oder passt diese Vespatronic mit 19mm Konus nicht auf eine PX200 Kurbelwelle?"

und jetz die frage an euch passt die?

mfg

Geschrieben

Hab ne vespatronic 19mm Konus und da ich sie verkaufe fragt mich einer

"Irre ich mich, oder passt diese Vespatronic mit 19mm Konus nicht auf eine PX200 Kurbelwelle?"

und jetz die frage an euch passt die?

mfg

nicht die bohne...

Geschrieben

Nabend,

folgendens: XL2 Motor, auf den ich Trommel + Bremsankerplatte vonner 50N machen will. Jedoch stößt Ankerplatte mit Kupplungsdeckel aneinander. Und zwar da, wo die Bolzen in der Ankerplatte sind, die liegen nämlich tiefer als bei der Pk-Ankerplatte. Gibts dafür nen Patentrezept oder fräs ich mir das irgendwie schön?

Geschrieben

Gibts eigentlich nirgendwo einen 24er (Drehschieber-)Ansaugstutzen für 3-Loch Gehäuse in pv/v50 rahmen?

Ich find immer nur 2-loch für v50 und 3-loch für pk...

Wenn es nur ein Drehschieber ASS ist kannst du dir den doch passend biegen. Schraubstock, warm machen, fertig.

Geschrieben

Wenn es nur ein Drehschieber ASS ist kannst du dir den doch passend biegen. Schraubstock, warm machen, fertig.

das geht?

ist doch alu guss. kann man das biegen?

Geschrieben

Wenn du dir den selber baust gibts den in deiner Werkstatt :wacko:

Ok ich muss zugeben die Hälfte meiner Antwort dem Fragesteller unterschlagen zu haben. :wacko: Eigenbau vorrausgesetzt!

Geschrieben

doch gibts!

sher gut, dann werd ich den umbiegen. Hab ich mir auch schon überlegt. So ein Baurmark-Brenner mit Kartusche unten dran sollte doch reichen zum weich glühen, oder wie hast du das gemacht?

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Geschrieben (bearbeitet)

doch gibts!

sher gut, dann werd ich den umbiegen. Hab ich mir auch schon überlegt. So ein Baurmark-Brenner mit Kartusche unten dran sollte doch reichen zum weich glühen, oder wie hast du das gemacht?

So in der Art. Ist der ASS gelackt oder einfach nur dreckig? Farbe und schmutz würd ich entfernen sonst rauchts und stinkt es so.

DA!

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Hey wenn ich einen 32iger Ansaugstutzen habe und nen 35iger Vergaser montiere blockiert das iwie die strömung, oder sollte ich lieber einen 32 Vergaser raufsetzen?

mike

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