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Geschrieben

boah jetzt gehts aber los...

an dem polradabzieher kannst du mit nem Maulschlüssel angreifen

ja, schon klar...

meinte auch haltwerkzeug zum festhalten vom Lüra zum lösen und festziehen der Mutter...

Geschrieben (bearbeitet)

ets-wellen problematik:

habe mehrere normale fuffi gehäuse und ein pk80 V8X5M gehäuse.

die brauchen ja beide die umrüstung?

hab im moment 2 wellen mit ets sitz liegen.

die beste lösung ist wohl mit der stahlfix buchse?

weil das umrüstlager kostet ja n kleines vermögen...

und weil ich hier eh schon drin häng:

such grad ne passende vergaser schelle für den 24er phbl.

hatte bisher immer die normale schelle benutzt. nur weiß jetzt nich ob ich ne 19ner geweitet hatte, oder ob ich da n fertigteil hatte. find bei sip nur die für den 16ner und 19ner.

dann häng ich mal noch ne frage rein:

ich will 4 scheiben für die kupplung bestellen. ich hätt gern nur 4 scheiben, ohne federn oder sonst was.

3 scheiben gibts ja, und scheiben einzeln hab ich jetzt auch nich gefunden.

glaub salvos frage war auch noch offen:

reifen 2.75 / 9 ,

ist das ein 70/100 - 9 ?

Bearbeitet von bcs
Geschrieben

wollt mal kurz fragen wie ihr nach dem glasperlstrahlen eures motors den ganzen scheiß da auch bis auf letzte korn raus bekommt.

gibts tricks? hab jetzt erstmal an nen hochdruckreiniger gedacht. aber dieses plver bleibt an den ölresten im innern hängen.

Geschrieben

Hi,

kann ich diesen DZ-Messer an meine eigentlich fertige V50 (M1L) nachrüsten?

http://www.lambretta...analog-48-weiss

Unabhängig von der Befestigung jetzt.....

Würde das ohne großes Theater funkionieren?

Bei LTH steth reichlich wenig dabei, hat jemand Erfahrungen mit dem?

Gruß

nur mal so als hinweis,

im januar oderso kommt der digitaltacho von sip raus. der hat sowieso nen drehzahlmesser.

also wenn du nen schicken tacho mit drehzahlmesser und weiteren extras (zylinderkopftemparatur zb.) gebrauchen kannst, nehm den.

Geschrieben

ich weiss, das einige leut die kopfdichtung für den M1L60 in den massen 1.5mm, 2mm und sogar in 3mm anbieten.

aber ich such eins in 2.5mm.

bietet das jemad an?

( ich weiss, man könnte 1+1.5 zusammenlegen, aber ich suche eben eins aus einem stück)

Geschrieben

ich weiss, das einige leut die kopfdichtung für den M1L60 in den massen 1.5mm, 2mm und sogar in 3mm anbieten.

aber ich such eins in 2.5mm.

bietet das jemad an?

( ich weiss, man könnte 1+1.5 zusammenlegen, aber ich suche eben eins aus einem stück)

stahlfix?

Geschrieben

Danke für die Info hab mich schon gewundert. Irgendwelche vor oder Nachteile?

Im Vergleich zu was?

Ansonsten ein 75er Zylinder wie die anderen auch.

Dreht nicht ganz so gerne wie ein Polini 75er Race oder der DR Formula.

Läuft aber.

Geschrieben

Soweit ich das verstanden habe bedeutet das in der Regel, dass der neue Kram irgendwas besser kann.

Ich glaube dass das u.U. bei nem gesteckten 75er DR mit irgendnem 16er Vergaser vollkommen Furz ist.

Wenns nur laufen soll, drauf damit.

Geschrieben

Abend,

mit welchen Schrauben verschraubt ihr den Vespatronic-Lüfterkranz bzw. einen CNC-gefrästen?

Meine alten Schrauben von der V-tronic sind ziemlich hinüber.

Weiß jemand aus´m Kopf was für Schrauben (besonders die Festigkeit) man da am besten nimmt?

Gruß

Geschrieben

wenn ich mich nicht täusche, ist das die Feder, die das Gasrohr in Position halten soll, wenn Du mit der rechten Hand den "Blinker" machst :wacko:

Zwingend brauchen tut man das nich....wenn es einen nicht stört das der Gashahn von alleine wieder zu geht...

Geschrieben

Moin!

Mir ist ein Kopfder Schrauben womit der Plastikkranz beim HP4 befestigt sind abgescherrt.....sind das "normale" Schrauben?

Ich habe hier Loctide 601, kann ich das zum fixieren nehmen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

bin neu in der Materie und wollte meine Vespa 50 Spezial 4-Fach Blinker(schätze Baujahr ´79) wieder frisch machen.

Nachdem ich nun Vergaser gesäubert, Blinkrelais getauscht und den Benzinhahn getauscht habe möchte ich nun den Schliesszylinder wechseln da kein Schlüssel mehr vorhanden ist.

Einen neuen habe ich schon hier liegen nur ich weiss nicht mehr weiter da es keine Schrauben oder ähnliches an dem alten Schliesszylinder sind.

Ist Zustand:

Lenker blockiert nicht obwohl kein Schlüssel steckt (lässt es sofort darauf schliessen das das Lenkradschloss Defekt ist?)

Vielen Dank schonmal im vorraus

mfg

Bearbeitet von v50newbie

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    • Damit das harmonisch fährt und nicht dreht bis Meppen: DR75 Formula 16er Vergaser 3.72er Primär Auspuff original mit dickem Krümmer (4109S) Rennwelle 12V für besseres Licht Kupplung: Revolver Clutch mit 4 Scheiben BGM Racing Red V50, 1mm Stahlscheiben Öl: Castrol MTX 75W140 Fahre ich ziemlich exakt so auf meiner Special. Ist leise, unauffällig, sparsam. Und man muss die erreichbaren 75 nach Tacho ja nicht fahren. Niedrigtourig im Stadtverkehr mitschwimmen und gut von der Ampel wegkommen ist die Devise.
    • Ist halt eine Lince, da fehlte schon einiges im Motor.  Das Lager ist 19,6mm breit und das Pleul 19,85mm. Spiel Pleul/Kolben ist 2,30mm. 
    • schade, ich habe noch einen t5 motor und fänd das als themen mühle echt witzig... jägemeister kann jeder, schwipp schwapp ist selten    
    • Habe mir aus dem Video von POSCH Performance die Steuerzeitentabelle mal rauskopiert Da mein 175ger Motor auch gerade auf der Werkbank liegt, hab ich mal die Gradscheibe drann geschraubt.   Mein Plan ist es den Auslass 4 Grad höher zu ziehen, das sollte besser laufen als wenn ich 2mm Fudi fahre, da werden sie Steuerzeiten eher "unharmonisch" und der Vorauslass geht gegen 12 Grad. Zudem werde ich die Kuwe bearbeiten, die Einlasszeiten sind schon arg kurz. Dazu der neu gebohrte und gehonte zylinder vom Powerracer.  
    • Hab ich mir zuletzt auch gedacht, ja. Aber der Rahmen samt Peripherie bleibt. Danke dennoch. Dann liege ich ja halbwegs richtig.
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