Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

hab ne PK Zündungsfrage! Gab es bei der PK 50 eine 6V Zündung? Kurbelwelle mit spitzen Konus!

Das Teil sieht genauso wie meine ori ET3 Zündung aus.

Wenn es eine 6V ist werd ich sie wohl verkaufen, wenn 12V dann als Ersatzteil ins Regal legen.

post-21928-0-61202500-1325184698_thumb.jpost-21928-0-78550000-1325184734_thumb.j

VG und Danke Tensch

post-21928-0-19291900-1325184765_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Hauptdüse dicht oder Düsenstock?

Alles Geschallt mit Verdünnung. Dann Durchgepustet mit Druckluft. :)

...Ich glaub,ich habs aber gefunden. Trotz(meiner Meinung nach) zu Fetter Bedüsung,lief die mühle ohne Filter zu mager. Hab morgen nen neues Flanschgummi da,dann probier ichs nochmal. Ranhalten eben klang schon vielversprechend.

Trotzdem danke. 2 Tage schrauben für nix.. :D

Bearbeitet von F.eatR
Geschrieben

Servus,

hab ne PK Zündungsfrage! Gab es bei der PK 50 eine 6V Zündung? Kurbelwelle mit spitzen Konus!

Das Teil sieht genauso wie meine ori ET3 Zündung aus.

Wenn es eine 6V ist werd ich sie wohl verkaufen, wenn 12V dann als Ersatzteil ins Regal legen.

PKs 6V elektronisch.

Geschrieben

ich hab da mal ein problem (oder denkfehler).

heute mal einen neuen falcmotor zusammengeschraubt, teile liefen vorher alle schon mal zusammen auf einem anderen gehäuse.

nun hab ich das problem, dass die andruckplatte beim kupplungsziehen auf der nebenwelle und mutter aufliegt und nicht trennt.

maß zwischen andruckplatte und nebenwelle ca. 4mm, also nicht ausreichend!

wo liegt denn jetzt der fehler?

kombination nebenwelle, primär und kupplung waren wie gesagt ja schon zusammen verbaut und machten keine probleme!

wer von den smallframeschraubern kann da mal für aufklärung sorgen?

Geschrieben

ich hab da mal ein problem (oder denkfehler).

heute mal einen neuen falcmotor zusammengeschraubt, teile liefen vorher alle schon mal zusammen auf einem anderen gehäuse.

nun hab ich das problem, dass die andruckplatte beim kupplungsziehen auf der nebenwelle und mutter aufliegt und nicht trennt.

maß zwischen andruckplatte und nebenwelle ca. 4mm, also nicht ausreichend!

wo liegt denn jetzt der fehler?

kombination nebenwelle, primär und kupplung waren wie gesagt ja schon zusammen verbaut und machten keine probleme!

wer von den smallframeschraubern kann da mal für aufklärung sorgen?

mutter zu hoch?

schliesst die bündig mit der nebenwelle ab?

schau mal ob die nebenwelle ganz im lager drin ist.

Geschrieben

mutter ist mit welle bündig!

in welchem lager meinst du jetzt?

welle war beim motor zusammenschrauben ganz drinn, hätte aber ja eh nix mit dem abstand kupplungsplatte zum gewinde zu tun, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

im nebenwellenlager.

das wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte.

entweder welle nicht ganz im lager oder das lager nicht ganz im gehäuse. stimmt ist blödsinn.

oder hast neu eingeschliffen?

eher nicht.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

nö, nix eingeschliffen!

hab den kleinen korb nur diesmal warm aufgezogen, kann mir aber nicht vorstellen, dass er dadurch weiter auf den konus gerutsch ist!

Geschrieben

kann doch nix mit dem lager zu tun haben!

kann ja eigentlich nur mit konus, kleinem korb und kupplung in verbindung stehen.

kann ich da evtl. die falckupplung falsch montiert haben?

eigentlich auch nicht, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

wenn die welle nicht ganz im 6200 lager sitz, schaut die ganze welle mehr raus.

das gleiche mit dem lager im gehäuse.

an der monatge der kulu , denke nicht das da was falsch ist.

edit meint noch, falls du neue kulu federn genommen hast, die zu kurz sind, event. dann.

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben (bearbeitet)

nix neue federn!

wenn die welle zu weit rausschaut, bleibt das maß zwischen kleinem kupplungskorb, wellenende und andruckplatte der kupplung doch trotzdem gleich, sprich der abstand zwischen andruckplattenauflage und dem gewinde der nebenwelle bleibt immer gleich!

es verändert sich dann ja nur der abstand zwischen kleinem kupplungskorb und primär, oder?

ne möglichkeit wäre evtl, dass der kleine korb gerissen ist und deshalb weiter auf dem konus gerutscht ist.

hoffe aber nicht das es sich so darstellt, glaub den gibt es nicht einzeln.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

irgendwie hasse ich diese spielzeugmotoren und könnte gerade kotzen!

dann muß halt die scheiß kupplung wieder runter.

bin mal gespannt was sich da finden lässt!

wieviel trennspiel ist bei der falckupplung erforderlich, weiß das evtl. jemand?

Geschrieben (bearbeitet)

nix neue federn!

wenn die welle zu weit rausschaut, bleibt das maß zwischen kleinem kupplungskorb, wellenende und andruckplatte der kupplung doch trotzdem gleich, sprich der abstand zwischen andruckplattenauflage und dem gewinde der nebenwelle bleibt immer gleich!

es verändert sich dann ja nur der abstand zwischen kleinem kupplungskorb und primär, oder?

ne möglichkeit wäre evtl, dass der kleine korb gerissen ist und deshalb weiter auf dem konus gerutscht ist.

hoffe aber nicht das es sich so darstellt, glaub den gibt es nicht einzeln.

Welches Andrücklager hast verbaut?

Das neue vom Falc ?

Da kann es Probleme geben das das neue Lager vom Falc nach hinten etwas tiefer ist

Da kannst nur zusätzlich scheiben hinter dem Andrucklager beilegen

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

ist ne originale andruckplatte von einer pkxl2, so wie sie vor jahren mitgeliefert wurde.

scheiben unter der andruckplatte halte ich aber für ein riskantes vorhaben!

keine führung mehr im korb und die platte purzelt fröhlich in meinem getriebe umher.

Geschrieben

ist ne originale andruckplatte von einer pkxl2, so wie sie vor jahren mitgeliefert wurde.

scheiben unter der andruckplatte halte ich aber für ein riskantes vorhaben!

keine führung mehr im korb und die platte purzelt fröhlich in meinem getriebe umher.

Nein aber nicht mit dem neuen Falclager

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir mal einer noch sagen was ich alles für den Umbau eines 24 PHBL auf Ziehchoke und 90° Gaszug brauche?

- Umrüstkit für Gas und Choke is klar

- Gaszug mit kleinem Lötnippel und Schraubnippel für Lenkerseite

- Brauch ich noch nen anderen Seilzug für den Choke oder kann ich einfach den von dem alten 19.19 nehmen?

Danke :wacko:

@ dorkisbored

http://www.dirtstuff.at/artikel_id_2060_a_Schwimmerkammer-STR8-transparent.html

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben

Kann mir mal einer noch sagen was ich alles für den Umbau eines 24 PHBL auf Ziehchoke und 90° Gaszug brauche?

- Umrüstkit für Gas und Choke is klar

- Gaszug mit kleinem Lötnippel und Schraubnippel für Lenkerseite

- Brauch ich noch nen anderen Seilzug für den Choke oder kann ich einfach den von dem alten 19.19 nehmen?

Danke :wacko:

@ dorkisbored

http://www.dirtstuff...ransparent.html

Du kannst den vom 19,19 auch nehmen .

Geschrieben

Hallo,

Wo bekommt man eigentlich Ersatzteile Fuer eine Grimeca scheibenbremse vorne her? Ich benotige den kompletten Tachoantrieb (ritzel fuehrung usw)

Gruss Tom

Geschrieben

Kann mir mal einer noch sagen was ich alles für den Umbau eines 24 PHBL auf Ziehchoke und 90° Gaszug brauche?

Beim Chokezug gibt es zwei Längen, ich brauchte bei mir den längeren. Der normale Fuffi-Zug war zu kurz.

Geschrieben

Ich habe hier im Forum eine Primär gekauft, diese soll angeblich eine 3.72 er sein, aber entweder kann ich nicht zählen oder es ist doch eher eine 4.25er...

post-4292-0-09612800-1325337450_thumb.jp

post-4292-0-30731800-1325337459_thumb.jp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Deutlich bessere Idee als meine! Top, so werde ich es auch machen.  Danke
    • Evtl. den Halter an der Gabel falsch rum montiert? 
    • Beschreibung: um meinen Junior auf andere Gedanken zu bringen....suche ich eine Vespa 50s. Gerne auch ein Projekt. Praktischer Weise mit österreichischem Typenschein. Preisvorstellung: bis € 2000.-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Grundsätzlich kannst du das selber bestimmen. Muss halt funktionell sein. Da kann man unter Umständen eine cm Kabel (Salat) einsparen.   "Mach dein Ding"
    • Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information