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Geschrieben

Danke mal ! Auf das Wiki hatte ich vergessen :wacko:

Also wenn das stimmt,dann is sogar ne 3.72er verbaut :wacko: Italienische 50N 9" Dreigang. Genau so eines ist das. Wäre dann ja sogar tuning tauglich ohne öffnen des Motors.

Muss mal bei Zeiten den Kulu Deckel ausbauen und kucken.

Geschrieben

hätte mal ebend diese Frage:

ist der Ansaugstutzen bei v 50 Vergaser 16 / 16 gleich wie beim 16 / 10 Vergaser ?

also kann ich nen 16 / 16 auf ehemals 16 / 10 Stutzen stoppen ?

danke

Gruß

Geschrieben

achso, noch was: macht es Sinn ( kann man) nen 75 formula mit nem 16 / 16 zu montieren oder MUß / SOLL ich da immer nen 19 gaser nehmen ?

Geschrieben (bearbeitet)

geht auf jeden fall auch mit einem 16/16er, das reicht locker! und JA, der ansaugstutzen ist der selbe!

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

hätte mal ebend diese Frage:

ist der Ansaugstutzen bei v 50 Vergaser 16 / 16 gleich wie beim 16 / 10 Vergaser ?

also kann ich nen 16 / 16 auf ehemals 16 / 10 Stutzen stoppen ?

danke

Gruß

geht auf jeden fall auch mit einem 16/16er, das reicht locker! und JA, der ansaugstutzen ist der selbe!

stimmt nicht!

ass 16.16

ass 16.10

mal die maße vergleichen!

Gruß,

bubu

Geschrieben

Kann mir mal kurz jemand helfen? Nach dem Motor Neuaufbau (Uralt-Gsf-Polini-Nachbau) dreht die Möhre mit Choke fast bis ins Nirvana, bzw. kann man quasi mit dem Choke Gasgeben und mit dem Gasschieber dafür nicht. Ist das Falschluft? Simmerringe sind natürlich neu, Bremsenreinigertest hat nix ergeben und Vergaser wurde schon probeweise ausgetauscht.

Geschrieben

Hallo..

Habe heute eine fluffi mit 16:16er Vergaser zusammengbaut.

Vergaser pickfein gereinigt, alles durchgeblasen.

Ich habe jetzt das Problem, dass die Mühle mit 1/8 bis 1/4 Gas nicht läuft, also wenn man den gashahn aufmacht stirbt der moto ab. ...es macht den Anschein, dass irgendwas mit dem nebendüsensystem nicht stimmt und beim aufmachen des Gashahns unten raus keinen Benzin bekommt.

Im haupdüsenbereich läuft der motor.

Zieht man den choke dazu läuft, kann man ganz normal gasgeben und beschleunigen.

Nebendüse von 50 auf 60 erhöhen blieb erfolglos..

Woran kann es liegen?

Der Vergaser ist ewig und noch drei Tage herumgelegen, kann's sein dass trotz mehrmaligen reinigen und durchblasen irgend ein Kanal verstopft ist? Habe aber beim durchblasen mit dem Kompressor überpfürft ob alle kanläle frei sind, sollte sofern ich nichts übersehen habe ok sein.

Bitte um Hilfe.... Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Um was für eine Zündgrundplatte handelt es sich denn hier.

Smallframe, ist klar, 5 Spulen, 3 Kabel (kann ja nicht sein, aber ich weiß grade auch nicht, welche fehlen) und kleiner Kondesator:

post-2479-0-82667200-1330899428_thumb.jp

Bearbeitet von Bruder Knapp
Geschrieben

Jetzt hab ich auch mal ne scnelle Technikfrage:

Bitte schaut euch den 24er Stutzen für 2-loch an und sagt mir ob der bei euch auch so sitzt (ist eine PK S) oder ob ich den falschen (für v 50) hab

post-12989-0-55630500-1330932904_thumb.j

Meiner meinung nach müsste der höher in den Rahmen gehen und weiter links (fahrtrichtung)

Außerdem finde ich das der Vergaser (28er Mikuni) viel zu tief sitzt, da ist kaum noch platz zum Bodenblech...

Geschrieben

Um was für eine Zündgrundplatte handelt es sich denn hier.

Smallframe, ist klar, 5 Spulen, 3 Kabel (kann ja nicht sein, aber ich weiß grade auch nicht, welche fehlen) und kleiner Kondesator:

post-2479-0-82667200-1330899428_thumb.jp

Das ist die ZGP einer V50Special/12V. Die Ausführung mit der 4-fach-Blinkanlage.

:wacko: bobcat

Geschrieben

Servas beinand

ich werd meinen langstreckenmotor mit ner 3,00 er primär ausrüsten. Frage: tut es da die "normale" von sck mit dem dazugehörigen Korb und sollte ich die primär gleich mit dem GSF Repkit ausstatten? Ich denke mal dass so ca 20 ps anliegen.

(null)

Geschrieben (bearbeitet)

Muss der Motor gespaltet werden bei Montage des GSF Rep Kit? Kanns mir grad ne vorstellen...

Doch, muss er! Wie willst sonst die Primär rauskriegen?

Edit: Heizer ist wohl nicht nur auf der Rennstrecke schneller :wacko:

Bearbeitet von 50s-bastler
Geschrieben

Häh? Der kupplungskorb samt dem großen Primärzahnrad kann doch ab ohne den Motor zu spalten. Und nur dort wird doch das Repkit verbaut oder bin ich jetzt total auf'm Holzweg.

(null)

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    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
    • Hallo! Ich bin gerade dabei meine T1 zu vervollständigen und bin auf dieses sehr interessante topic gestoßen. Vielleicht gibt's ja in der Zwischenzeit mehr Infos von den Leuten hier.  Hat jemand von euch zufällig Fotos von pagusa und Wittkopp satteln und den Untergestellen für die T1?  Dankeschön LG  Max 
    • Es gibt da so Probleme bei Sprachmodellen. Ist wohl auch erforscht warum das so schief geht, ich hab’s nicht gelesen…   wieviele R sind in Strawberry?   danach:   warum sind x R in Strawberry?   Da behauptet das Ding Bullshit und begründet es dann auch noch nachweislich falsch.   Klaus Bärbel macht damit dann die Englisch Hausaufgaben     Zumindest taugt es als Beispiel den Kindern zu zeigen, dass man dem Ding nicht blind trauen soll.
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