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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Wenn Roller nicht mehr ausdreht und obenrum nur sprotzelt und gelegentlich fehlzündet, kann das auch an eventuell kaputten Membranen liegen (M1L) ?

Tippe eher auf die Zündung (PK-Zündung), aber irgendwie hab ich auch die Membrane im Verdacht.

Zuerst Zündkerze tauschen...wenn es das nich ist, neue Zündung...

hatte ich letztes Jahr auf dem Weg zum Treffen...neue Kerze rein und alles war gut....

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hi, ich hab vor meiner Spezial ne Bakterie zu verpassen, weil ich ne Alrmanlage drin habe... bin aber ein bisschen Kabelbekloppt :wacko:

Hab nen V5B3T 4Fach Blinker, also 12V und auch schon ne PK kontaktloszündung. Die Batterie soll geladen werden und ich hatte vor den Regler aus dem Seitenfach gegen einen mit Fünf Anschlüssen zu tauschen... nur irgendwie muss irgendwo wohl ne Sicherung hin usw. :wacko:

hat da einer was gemaltes, so für Dumme, wo vielleicht auch gleich ne Hupe zu sehen ist? Ich hab da nix passendes gefunden...

THX

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hi, ich hab vor meiner Spezial ne Bakterie zu verpassen, weil ich ne Alrmanlage drin habe... bin aber ein bisschen Kabelbekloppt :wacko:

Hab nen V5B3T 4Fach Blinker, also 12V und auch schon ne PK kontaktloszündung. Die Batterie soll geladen werden und ich hatte vor den Regler aus dem Seitenfach gegen einen mit Fünf Anschlüssen zu tauschen... nur irgendwie muss irgendwo wohl ne Sicherung hin usw. :wacko:

hat da einer was gemaltes, so für Dumme, wo vielleicht auch gleich ne Hupe zu sehen ist? Ich hab da nix passendes gefunden...

THX

NA die Sicherung machst du zwischen das Ladekabel und die Batterie! Und warum Hupe? Die hast du doch schon drin, oder willst du sie tauschen?

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NA die Sicherung machst du zwischen das Ladekabel und die Batterie! Und warum Hupe? Die hast du doch schon drin, oder willst du sie tauschen?

Nee die hat keine Hhupem sondern ne fahrradklingekl, damit ist der Tüv nur nicht so ganz einverstanden :wacko:

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nein die erste 10" war die V5SA1T und hatte 4 Gänge (50S)

Danke für die schnelle Antwort. Also kann ich von einer 3,72er ausgehen.

Ist eine Änderung der Übersetzung durch die 10" Felgen anstatt den 9" Felgen spürbar (Übersetzung müsste ja dann länger sein)?

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kurze frage: was sind denn so die "must-haves" an werkzeugen, die man braucht, wenn man sich entscheidet eine v50 nicht nur zu fahren, sondern auch an ihr einwenig zu schrauben? danke!

zündkerzenschlüssel

kleiner Knarrenkasten

ein paar Schraubendreher

Fühlerlehre für Kontaktabstand

eine Spitze Zange

ach ja und die Bremstrommeln musst du runter bekommen. was ist das noch gleich 21,22,24er Nuß?

damit kommt man schon recht weit

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Danke für die schnelle Antwort. Also kann ich von einer 3,72er ausgehen.

Ist eine Änderung der Übersetzung durch die 10" Felgen anstatt den 9" Felgen spürbar (Übersetzung müsste ja dann länger sein)?

Reifenumfang ist relevant, nicht zwingend die Felgengröße!

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zündkerzenschlüssel

kleiner Knarrenkasten

ein paar Schraubendreher

Fühlerlehre für Kontaktabstand

eine Spitze Zange

ach ja und die Bremstrommeln musst du runter bekommen. was ist das noch gleich 21,22,24er Nuß?

damit kommt man schon recht weit

vielen dank!

noch eine kleine frage: ich würde doch gerne qualitativ hochwertiges oder zumindest mitelklasse werkzeug haben. welche empfehlenswerten hersteller gibts denn da? (das mannesmann-discounter-werkzeug hat inzwischen ausgedient....)

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vielen dank!

noch eine kleine frage: ich würde doch gerne qualitativ hochwertiges oder zumindest mitelklasse werkzeug haben. welche empfehlenswerten hersteller gibts denn da? (das mannesmann-discounter-werkzeug hat inzwischen ausgedient....)

kann ich dir nicht genau sagen:

mein kleiner Knarrenkasten kam damals von Louis 20€ mit allem pipapo. Hält und ist bis heute vollständig und top Qualität. für so ein Ding kann man auch mal schnall 80-100@ausgeben, wenn der von Hazet ist...

Ich kaufe meist ein durchschnittlich teures Werkzeug und bin da immer recht gut mit gefahren...

so ein ähnliches Ding habe ich... (auf metrisches Werkzeug achten!)

http://www.louis.de/_30705803a0312e2cc49830cc31f40d99bf/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=370&wgr=461&list_total=19&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10003241

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vielen dank!

noch eine kleine frage: ich würde doch gerne qualitativ hochwertiges oder zumindest mitelklasse werkzeug haben. welche empfehlenswerten hersteller gibts denn da? (das mannesmann-discounter-werkzeug hat inzwischen ausgedient....)

Qualitätswerkzeug ist natürlich das schickste. Ich kauf eigentlich nur Würth, Hazet, Wiha, Gedore,...

Aber für den Hobbyschrauber kann ich besten Gewissens das Proxxon-Zeug aus dem Baumarkt empfehlen. -Spitzen P/L-Verhältnis!

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ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber der Topspeed wird um ca 3-5 Km/h steigen

Aber nur wenn die Italienische auch mit dem "serienmäßigen" 75 ccm Zylinder ausgestattet ist!

Mit 50 ccm 10 Zoll und 3.72 zieht sie den 3 Gang nur auf der Geraden und wenn du ein magersüchtiges Modell bist.

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