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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

möchte meine Scheibenbremse von Teil auf Vollhydraulisch umrüsten. Was sollte ich alles beachten?

Interessiere mich für die AJP Pumpen gibt es da Unterschiede was sagt 12mm Kolben 11mm Kolben aus und brauche ich eine bestimmte.

Dank für eure Antworten

Also ich hab mir für die PX die original MY-Bremspumpe und eine fertige Stahlflexleitung mit Tüv-Gutachten besorgt. Damit stellt die Eintragung kein Problem dar und das Zeug funktioniert spitze. Mit der Edelstahl-Adapterplatte lässt sich das Ding super am Lenker befestigen ohne großartig dran rum flexen zu müssen. Lediglich die dreieckige Aufnahme für den alten Griff muss ab. Das müsste auch bei SFs so funktionieren!

Mit allem Anderen würde ich mich vorher mal beim Tüv erkundigen was der sehen, oder auch nicht sehen will!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

kurze frage: gibt's für die pk unterschiedliche bremstrommeln für hinten?

Dachte immer da gibt's nur eine, jetzt hab ich aber eine gekauft und die schleift bzw hat innen so ne Art gusskante und die schleift.

Kann die weg oder brauch ich ne andere Trommel?

tom

(null)

Bearbeitet von tboyrex
Geschrieben

Moin zuammen!

Habe meiner besseren Hälfte eine V50 "hergetauscht" und bin gestern nach diversen Arbeiten das erste mal eine größere Runde gefahren.

Verbaut ist ein PK Motor mit 16/15er Gaser und nem 75er DR. Springt sofort an und läuft rund - ist nur nicht wirklich flott.

Sobald ich etwas höher drehe (gefühlt ab 2/3 der max Drehzahl) sprotzt die Kiste und ruckelt wie Sau...mit Choke wirds etwas besser.

Ich würde heute mal mit der Zündung anfangen und Kerze und CDI Tauschen (Kerzenstecker und Zündkabel sind neu). Zur Not nen neuen Pickup.

Hat jemand noch ne andere Idee? An der Bedüsung wirds wohl nicht liegen, oder? (ND ist standard HD entweder 72 oder 76 > finde ich jetzt nicht soooo daneben?!)

Dank euch schonmal :wacko:

Geschrieben

brauche dringend hilfe. habe an meiner xl2 einen 19/19er vergaser, DR formula uno 75ccm zylinder ,3,72 übersetzung. und einen original auspuff

der vergaser hat momentan eine 76er Hauptdüse, eine 42 nebendüse und eine 60er Chocke düse. habe folgende Hauptdüsen ausprobiert: 70,73,76,80

und bei jeden das selbe problem,sobald ich in den 3 gang schalte würgt sie mir ab. was kann ich tun?

Choke düse oder nebendüsen falsch?

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Jungs! Hab heute mein Hinterrad auf meinen frisch überholten PV Block geschraubt (110 NM ), U-Scheibe ist natürlich montiert!.Wen ich jetzt am Rad rumdrücke,hab ich ca. 1mm Spiel,kann ich das so bedenkenlos lassen? Die Suche spuckt da unterschiedliche Meinungen aus, Hauptwelle ging beim Montieren straff ins Lager rein,und Verzahnungen sind auch alle i.o,keine Ahnung warum das nicht richtig fest sitzt !?!?

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß nighty

Bearbeitet von nighty
Geschrieben

brauche dringend hilfe. habe an meiner xl2 einen 19/19er vergaser, DR formula uno 75ccm zylinder ,3,72 übersetzung. und einen original auspuff

der vergaser hat momentan eine 76er Hauptdüse, eine 42 nebendüse und eine 60er Chocke düse. habe folgende Hauptdüsen ausprobiert: 70,73,76,80

und bei jeden das selbe problem,sobald ich in den 3 gang schalte würgt sie mir ab. was kann ich tun?

Choke düse oder nebendüsen falsch?

Ich glaube fast, dass die Übersetzung in Verbindung mit dem Originalpott zu lang ist. Der Formula hat gern etwas mehr Drehzahl und der Auspuff könnte da etwas drosseln. Würde da 'ne ETS Banane drauf schnallen. Die Bedüsung scheint so zu passen.

Zündung ist geblitzt? Auf wieviel Grad?

Servus Jungs! Hab heute mein Hinterrad auf meinen frisch überholten PV Block geschraubt (110 NM ), U-Scheibe ist natürlich montiert!.Wen ich jetzt am Rad rumdrücke,hab ich ca. 1mm Spiel,kann ich das so bedenkenlos lassen? Die Suche spuckt da unterschiedliche Meinungen aus, Hauptwelle ging beim Montieren straff ins Lager rein,und Verzahnungen sind auch alle i.o,keine Ahnung warum das nicht richtig fest sitzt !?!?

Leichtes (!) Ruckeln hab' ich auch bisher immer gehabt und bin das so gefahren.

Habe meiner besseren Hälfte eine V50 "hergetauscht" und bin gestern nach diversen Arbeiten das erste mal eine größere Runde gefahren.

Verbaut ist ein PK Motor mit 16/15er Gaser und nem 75er DR. Springt sofort an und läuft rund - ist nur nicht wirklich flott.

Sobald ich etwas höher drehe (gefühlt ab 2/3 der max Drehzahl) sprotzt die Kiste und ruckelt wie Sau...mit Choke wirds etwas besser.

Ich würde heute mal mit der Zündung anfangen und Kerze und CDI Tauschen (Kerzenstecker und Zündkabel sind neu). Zur Not nen neuen Pickup.

Hat jemand noch ne andere Idee? An der Bedüsung wirds wohl nicht liegen, oder? (ND ist standard HD entweder 72 oder 76 > finde ich jetzt nicht soooo daneben?!)

Wenn's mit Choke besser wird, würde ich schon auch die HD in Betracht ziehen.

Sprotzen und ruckeln kann aber auch von einer defekten Kerze oder anderen Komponenten der Zündung kommen, ja.

Geschrieben

Servus Jungs! Hab heute mein Hinterrad auf meinen frisch überholten PV Block geschraubt (110 NM ), U-Scheibe ist natürlich montiert!.Wen ich jetzt am Rad rumdrücke,hab ich ca. 1mm Spiel,kann ich das so bedenkenlos lassen? Die Suche spuckt da unterschiedliche Meinungen aus, Hauptwelle ging beim Montieren straff ins Lager rein,und Verzahnungen sind auch alle i.o,keine Ahnung warum das nicht richtig fest sitzt !?!?

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß nighty

das ist vollkommen normal...ich kenne keine Karre, wo es nicht etwas wackelt...

Geschrieben

Servus Leute...

brauch eure Hilfe...

hab hier so ne Feder die zur vorderen Radaufhängung von ner V50 1.Serie gehört...

kann mir von euch jemand n Bild posten wie die Feder genau hingehört?

post-42755-0-70151300-1334486173_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

bist du dir da sicher?

..sieht eher nach einer haltefeder für eine hydraulische bremsleitung aus.

...und da mat mit dem bild keine größe erkennen kann könnte es auch eine feder von einem pkxl2 kupplungs oder bremshebel sein die allerdings verdreht ist

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Servus,

sind die hinteren Bremstrommeln von PK bzw v50/PV nur optisch verschieden, oder kann man die einfach vertauschen?

gruß Bene

Kann man nicht einfach so tauschen - nur komplett mit derzugehörigen Ankerplatte

Geschrieben

Hallo,

meine 50N special (Bj. 71) lässt sich problemlos ankicken und Motor läuft. Allerdings fährt sie jetzt max. 35 km/h - nachdem ich zwei Tage nciht gefahren bin. Ich bin leider ein Technik-Idiot und kann nicht mal eben rausbauen und gucken und und und, die Teile sagen mir leider zu wenig.

Ist die Düse verstopft? Wenn ja, wie behebe ich das Problem am besten? Rausbauen und reinigen ist schon klar aber wie, wo, womit....

Geschrieben

Such dir jemanden in deiner Gegend mit etwas Ahnung, der dir hilft und dir so einige Sachen zeigt. Das hier in schriftlicher Form alles zu erklären, ist sehr zeitaufwändig und die Chance. dass du das dann verstehst, ist eher gering.

Geschrieben

Servus,

Hab mal in irgendeinem Topic gelesen das jemand die Kabel der ZGP lötfertig anbietet mit Stecker. Find das Topic nicht mehr. evtl kann mir jemand helfen.

gruß

Geschrieben

Servus,

Hab mal in irgendeinem Topic gelesen das jemand die Kabel der ZGP lötfertig anbietet mit Stecker. Find das Topic nicht mehr. evtl kann mir jemand helfen.

gruß

Geschrieben

Servus!

Hab die Kiste zwar selbst zamgeschustert vor ein paar Jahren, weiß es aber nicht mehr (sonst LF unterwegs):

Wenn ich bei ner PK S den Auspuff wechseln will, was muss ich alles abbauen? Motor absenken?

Thx,

Jan

Geschrieben (bearbeitet)

Danke :)

Und weiter gayts:

Eine V90 hat einen 16/16er Vergaser?

Welche Düsengröße steckt da drin?

...laut Reparaturanleitung aus dem Bucheli-Verlag: HD 63

Bea bestätigt noch den 16.16er...

:wacko: bobcat

Bearbeitet von bobcat

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    • Stelvio 2.0 bei VMC erhältlich:   https://avotecnica.com/it/cilindri-gruppi-termici/3672-new-vmc-stelvio-20-o-63mm-177187cc-per-corsa-57-e-60mm-per-carter-vespa-largeframe-125150.html   Neuer VMC STELVIO 2.0 Zylinderkit Ø 63mm 177/187cc für 57 und 60mm Hub für Vespa Largeframe 125/150 Kurbelgehäuse Dieses vollständig in Italien hergestellte VMC-Kit ist das Ergebnis eines ständigen Engagements bei der Suche nach modernsten technischen Lösungen und hochwertigen Materialien, um den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Vespa-Enthusiasten gerecht zu werden Zylinder und Lauf aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung von Gilardoni Bohrungsdurchmesser 63 mm, 7 Anschlüsse, passt mit den mitgelieferten Unterlegscheiben sowohl für 57 mm als auch für 60 mm Hübe Phasen: Einlass ~118°, Auslass ~176° Meteorkolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Ringen und bikonischem Stift Aluminiumkopf mit spezieller Lamellenform für bessere Kühlung, mit eingelassenem Quetschband und 8 Befestigungspunkten Seitliche Zündkerze mit zentraler Elektrodenposition im Brennraum für eine bessere Verbrennung Papier-Zylinderdichtungssatz komplett mit verschiedenen Stärken für Zylinderkopf und -boden, um den Zylinder sowohl mit 57- als auch mit 60-mm-Hub montieren zu können und die beste Steuerzeit für Ihren Motor wählen zu können Auspuffkrümmer aus verzinktem Stahl, mit Viton-O-Ring-Dichtung am Zylinder verschraubt. Der Zylinder verfügt über ein innovatives Auspuffdesign, das das Ergebnis umfangreicher Forschung und Tests des VMC-Teams ist. Diese besondere Form optimiert die Drehmomentkurve und sorgt für eine sanfte und kraftvolle Beschleunigung für ein aufregendes Fahrerlebnis. Um dieses hohe Leistungsniveau zu erhalten, empfehlen wir dringend, die Form des Auspuffs NICHT zu verändern. Wir empfehlen, den Zylindersatz mit einer hochwertigen Kurbelwelle und einem Vergaser mit einem Mindestdurchmesser von 24 mm zu kombinieren, um eine ausreichende Leistung zu erzielen
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