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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vergleiche die Maßangaben auf dem Bild:

post-5049-0-58050900-1335532867_thumb.jp

Wenn es sich um das Modell links handelt, dann passt diese Ausführung auch auf den ASS einer Primel.

Das rechte Modell benötigt den deutlich größeren ETS-ASS, den es aber nur mit dem sog. Dreilochflansch und nur für die PK-Karosserie passend gibt.

:wacko: bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hab mal ne Frage zu den Zylindertemperaturen. Fahr nen 133er Polini, Originalkolben, GS Ringe, Zylinder nach W5 bearbeitet (oben 2 unten 3 weg --> 5mm Spacer), 30er PHBH, Zündung PK mit abgedrehtem Lüra (Schaufeln sind alle vollständig da) auf 17° eingestellt, Lufthutze natürlich richtig befestigt und sitzt satt drauf.

Problem: Der SIP Tacho zeigt mir teilweise (nach ordentlichem Vollgas) bis zu 169°C an. Das kann doch nicht sein, oder? Wie warm darf der Zylinder denn werden? Um die 135°, oder?

Danke & beste Grüße

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben

thema trennende kulu

hab ne orginale 3-scheiben kulu in den xl2 motor gebaut. mit dem kickstarter trennt die einwandfrei....bei motorlaufen nicht wirklich....beläge hab ich sogar schön die zwischenräume beim kork rausgefeilt. anlaufscheiben

sind die org. mit 1.5mm....tipps-tricks?

danke

Geschrieben (bearbeitet)

zwichenscheiben entgratet und kotrolliert ob sie plan sind?

wiviel bist bis jetzt gefahren?

zwischenräume freikratzen mach ich nicht mehr.

hatte ich in letztes jahr glaub ich auch mal bis sich das eingelaufen hat :D

ps. in ungarn letztes jahr war auch eine neue 3 scheiben (xl2) verbaut

..fahr am sonntag erstmal... macht mir jetzt keine bauchscherzen

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Hallo

Ich möcht meiner Priamvera einen neuen Auspuff spendieren, welchen soll ich nehmen:

-Faco Banane

-ETS Banane

-ET3 Banane

-Sip Road Banane (falls irgendwann mal lieferbar)

Jede Meinung zählt :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

hallo

ich baue einen pk motor in eine primavera ein, und habe dazu zwei fragen:

- passt die pv lüfterradabdeckung auch auf den pk motor?

- passt der kickstarter der pv auf den pk motor?

Slash

Geschrieben

moin,

kurze frage

setup

v50

16.16er gaser 78 hd 38 nd

75er forumula,

Banane

ele zündung auf 18 grad geblitzt.

karre kommt nicht aus dem drehzahl keller. läuft nur mit choke. bremsreiniger falschluft stellen abgesprüht alles tutti bis auf die stelle gaser auf ass. Da geht sie aus. Filzring ist verbaut.

Bevor ich jetzt nen 19er Stutzen und Gaser drauf werfe. Noch jemand nen Tipp?

danke

gruß

Geschrieben

...auch mal eine Frage:

Habe eine PK Welle zusammen mit einem DR 75ccm in meiner V50 verbaut. Jetzt ist es an der Zeit entweder ne neue Vespa mit mehr ccm zu kaufen oder meine V50 aufzurüsten.

Ich würde gerne wissen, wie belastbar die PK Welle ist ? Welche Leistung veträgt sie ? 102ccm oder doch noch 112ccm ?!

Geschrieben

setup

v50

16.16er gaser 78 hd 38 nd

75er forumula,

Banane

ele zündung auf 18 grad geblitzt.

karre kommt nicht aus dem drehzahl keller. läuft nur mit choke. bremsreiniger falschluft stellen abgesprüht alles tutti bis auf die stelle gaser auf ass. Da geht sie aus. Filzring ist verbaut.

Bevor ich jetzt nen 19er Stutzen und Gaser drauf werfe. Noch jemand nen Tipp?

Schonmal über 'ne größere ND nachgedacht? 40-42 sollte hier angemessen sein.

Habe eine PK Welle zusammen mit einem DR 75ccm in meiner V50 verbaut. Jetzt ist es an der Zeit entweder ne neue Vespa mit mehr ccm zu kaufen oder meine V50 aufzurüsten.

Ich würde gerne wissen, wie belastbar die PK Welle ist ? Welche Leistung veträgt sie ? 102ccm oder doch noch 112ccm ?!

Die kannst du auch noch mit Ü20PS erfreuen. In der Region, in der du dich bewegst, musst du dir da eigentlich noch keine Gedanken drüber machen.

Geschrieben

Hallo

Ich möcht meiner Priamvera einen neuen Auspuff spendieren, welchen soll ich nehmen:

-Faco Banane

-ETS Banane

-ET3 Banane

-Sip Road Banane (falls irgendwann mal lieferbar)

Jede Meinung zählt :wacko:

Entweder ET3-Banane oder wenn irgendwann man lieferbar die Sip Road-Banane, Wenn die so gut ist wie die Sip Roads für Largeframe (und danach sieht das zumindest aus), wäre das die erste Wahl.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Vergleiche die Maßangaben auf dem Bild:

post-5049-0-58050900-1335532867_thumb.jpg

Wenn es sich um das Modell links handelt, dann passt diese Ausführung auch auf den ASS einer Primel.

Das rechte Modell benötigt den deutlich größeren ETS-ASS, den es aber nur mit dem sog. Dreilochflansch und nur für die PK-Karosserie passend gibt.

:wacko: bobcat

danke für das !! :D

weisst du zufällig was der gaser mit dem 19er PV ass nem 102er alu pinasco und ner 3.00er primär für ne HD und NDbraucht???

brauche da mal so ne Hausnummer :D

und soll ich den Polini luffi mit 3 oder 5 löchern nehmen??

gruß

Bearbeitet von 40664066
Geschrieben (bearbeitet)

Mit 'ner 94er HD und 42 ND wird das erstmal laufen. Dann weiter abstimmen und natürlich Zündung einstellen.

Was soll da als Abgasausfuhr werkeln?

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben (bearbeitet)

http://www.sip-scootershop.com/de/products/scheinwerfer+fur+vespa+50_5725800

hab den schon mal jemand verbaut?

bei mir schaut der aus wie auf dem ersten bild. laschen sin aus plastik und stabil also mit biegen is da nich viel.

sehr schön auch, dass die laschen auf dem bild eigentlich anders sind.

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289442596679648&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

meiner schaut genauso aus wie der hier. hier sind die bilder auch immer vom gleichen scheinwerfer.

und hier der gleiche hinweis im verkaufstext nur mit dem einschub vorsichtig...

Bearbeitet von bcs
Geschrieben

und soll ich den Polini luffi mit 3 oder 5 löchern nehmen??

Nimm den originalen. Diese Sportluftfilter können außer laut gar nix.

Geschrieben

Hallo !

Hab da mal ne frage an die Profis !

Mit welcher Grundeinstellung bei einem 38 Kaihin Vergaser HD u ND Solde man beginnen , für den Parmakit 144 W Vorce ?

mfg Turan

Geschrieben

Hallo !

Hab da mal ne frage an die Profis !

Mit welcher Grundeinstellung bei einem 38 Kaihin Vergaser HD u ND Solde man beginnen , für den Parmakit 144 W Vorce ?

mfg Turan

Denke so ca. 45/155 CGL oder DGL Nadel.

Bräuchte mal eine Info was so ein 136er Malossi mit 51er Welle auf recht zahm gemacht ungefähr an vor Reso Leistung hat.

Geschrieben

Schau mal was Parmakit empfiehlt. Ich persönlich starte immer mit was weniger und gebe bei ordentlich laufendem System mehr dazu.

Okay Danke für die schnelle Antwort

mfg Turan

Geschrieben
Was soll da als Abgasausfuhr werkeln?

nen originaler mit dickem krümmer af der v 50

Nimm den originalen. Diese Sportluftfilter können außer laut gar nix.

hatte ich mir schon gedacht aber beim verkauf ist entweder ein 3 loch polini oder ein 5 loch polini dabei kann ich mir aussuchen deswegen...

danke schonmal :D

gruß

Geschrieben

hi, ich hab meinen Motor bei knappen 4 Grad Celsius abgestimmt, nu is polötzilich hammer knappe 30 Grad und nu stimmts nicht mehr wirklich.

wie war das? muss ich nun magerer oder fetter düsen?

besten Dank

Geschrieben

Kalte Luft > höheres Raumgewicht > Luft = "schwerer“ > größere Düse

...und umgekehrt.

Zweck der Sache: das stöchiometrische Kraftstoff-/Luftgemisch soll zwecks optimaler Verbrennung gleich bleiben, um den Zielwert von lambda =1 einzuhalten.

:wacko: bobcat

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    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
    • Ich bin echt gespannt was da an Leistung raus kommt 🙈
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