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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bremslicht ist bei Zweirädern unabhängig vom Hubraum erst seit 1987 (!) Pflicht, allerdings gilt hier wie bei den Blinkern: Was dran ist, bleibt dran, austragen geht nicht. Wie es mit der Kennzeichenleuchte aussieht, weiß ich nicht.

Wobei ich nicht verstehe, was gegen ein Bremslicht spricht. Kostet nicht viel, macht nicht viel Arbeit und ist ja jetzt schon ein Sicherheitsgewinn.

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

danke für die info. wusst ich's doch das da was war :wacko:

ot: hab die 3kabel 6v zündung. da bekomme ich nicht ohne weiteres ein bremslicht drangewurschtelt. ansonsten würde ich das ding sogar freiwillig nachrüsten. sicherheitstechnisch ist das bestimmt kein fehler!

Gruß Fabi

Geschrieben
@ Marian: Die Nr.2 Sollte eigentlich wenn alles frisch gemacht ist einfach abnehmbar sein sobald die kleine Schraube draußen ist.

Deine ist also an die Platte darunter gegammelt (Was jetzt keine Seltenheit ist, war meine auch).

Idealfall wäre, einen passenden 2- oder 3-Arm-Abzieher zu finden, das ist am schonensten für alle Teile. Aber wenns nicht so fest ist, versuch mal mit nem Schraubenzieher von der Ankerplatte weg zu hebeln, vielleicht reichts ja.

wird gemacht! danke :)

Geschrieben

welche verstellbare zündung würdet ihr mir empfehlen?

alle haben ja die vespatronic, aber ich habe gesehen, dass es auch noch die von parmakit und eine von polini gibt.

die ersten kosten ja beide gleich viel, aber die polini ist 50 billiger.

welche vor und nachteile haben die zündungen und welche würdet ihr mir empfehlen?

es heißt ja zum beispiel, dass die parmakit besser kühlen sollte.

gruß, robin

Geschrieben

Hat jemand eine Übersicht, bei welchem der großen SF-Zylinder (Polini Evo (Direkt), Parmakit W-Force, Parmakit SP09, Quattrini M1(L), Falc, etc.) was zu beachten ist in Bezug auf Motorgehäuse spindeln, Auslassbreite und Auslassstehbolzenabstand und welcher Auspuff dafür z.B. vom Amazombi ohne Modifikation geeignet ist (also was den Auslassflansch angeht)?

Geschrieben

frage zu pk gabel:

zusammenbau bremsankerplatte auf gabel! welche teile zu erst? reihenfolge?

- v-oring (durchmesser achse), großer oring, dünne unterlegscheibe, bremsankerplatte -

wenn ankerplatte montiert ist unterlegscheibe mit gerader fläche (geht nur in einer position) und dann segering ist dann wieder klar!

danke schon mal!!

  • Like 1
Geschrieben

bei meiner PK XL funktioniert die tankanzeige nicht (vor dem restaurieren ging sie) der kleine schwimmer im tank ist dicht und schwimmt... und solangsam gehen mir die ideen aus woran es liegen könnte, gibts da irgendwo ne versteckte sicherung oder ähnliches ???

Sicherung gibt es keine. Hilft nur durchmessen. Ich steck da einen alten Trafo von der Eisenbahn an den Stecker vom Schwimmer und wenn ich aufdrehe, sollte sich die Tankanzeige bewegen. Funktion der Reserveleuchte kann man so auch schön testen. Funktioniert das so nicht, liegt es am Kabelbaum oder an der Tankanzeige selbst, funktioniert das so, ist dein Schwimmerkontakt im Eimer.

Geschrieben (bearbeitet)

Polini Mono130 Setup

  • 2mm höher, Auslass org. Steuerzeiten schau nochmals genau am Wochenende
  • LTH Road
  • Malossikopf, QK ~1,3mm
  • original Kolben leicht bearbeitet
  • Lüfterrad HP4 / 12V
  • Malleass
  • TMX 27: HD 240 , Nadel mitte ND 25 PJ 40
  • Rennwelle 24/25
  • Alles human gefräßt

1.Kann man die Bedüsung so laufen lassen??? :wacko:

2. Wie viel grad vo. OT die Zündung???

Bearbeitet von 11hannes11
Geschrieben (bearbeitet)

@ 11hannes11 Bedüsung klingt gut, HD am Anfang wohl besser etwas fetter. Zündung würde ich 19°v. OT. vorschlagen.

@ brumsi  Bei mir konnte ich mit ori Kupplung den Motor nicht mal ankicken, mit einer stärkeren Feder ging es dann.

Bearbeitet von Torx
Geschrieben (bearbeitet)

okay ja doch laufen tut er, untenrum geht er nicht sauber ans gas, in den oberen drehzahlen zieht er aber sehr schön!

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

welche verstellbare zündung würdet ihr mir empfehlen?

alle haben ja die vespatronic, aber ich habe gesehen, dass es auch noch die von parmakit und eine von polini gibt.

die ersten kosten ja beide gleich viel, aber die polini ist 50 billiger.

welche vor und nachteile haben die zündungen und welche würdet ihr mir empfehlen?

es heißt ja zum beispiel, dass die parmakit besser kühlen sollte.

gruß, robin

Geschrieben (bearbeitet)

kann mir kurz jemand beschreiben wie man den Kupplungskorb an einer V50 ausbaut?

Hab grad den Motor nicht vor mir...

Aufbocken, Hinterrad ab, Kupplungszug ab, Kupplungsdeckel ab, Andruckplatte ab, Sicherungsblech an der Mutter lösen, am Besten mit einem Schlagschrauber die Kupplung lösen und dann mit einem Kupplungsabzieher raus ziehen.

Falls du noch ne Druckpltte rumliegen hast, kannst du dir ner Kupplungskompressor bauen um das Ding zu zerlegen. Ansonsten musst du mit dem Schraubstock hantieren. Aber auf jeden Fall Holz unterlegen!

Bearbeitet von Lauszoo
Geschrieben

hmm meine nicht die Kupplung an sich, sonder den Korb der mit dem großen Zahnrad verneietet/verschraubt ist.

Kupplung ist schon draußen! Nur der Korb eben nicht...

Geschrieben

hmm meine nicht die Kupplung an sich, sonder den Korb der mit dem großen Zahnrad verneietet/verschraubt ist.

Kupplung ist schon draußen! Nur der Korb eben nicht...

Du meinst den Korb mit der Primär.

Dazu musst du das Vorgelege (Tannenbaum) ausbauen, die Primär rausfummeln und dann die Nieten an der Primär aufbohren!

Geschrieben

also Tannebaum ist draußen, Primär (kleines ist draußen) Korb löst sich aber nicht (steh grad vor dem Motor)

kann es sein das der Korb/welle von hinten mit Sägering gesichert ist ???

Geschrieben

also Tannebaum ist draußen, Primär (kleines ist draußen) Korb löst sich aber nicht (steh grad vor dem Motor)

kann es sein das der Korb/welle von hinten mit Sägering gesichert ist ???

Ja, das müsste so sein! Wenn der lose ist, müsste es aber flutschen!!!!

Geschrieben

also Tannebaum ist draußen, Primär (kleines ist draußen) Korb löst sich aber nicht (steh grad vor dem Motor)

kann es sein das der Korb/welle von hinten mit Sägering gesichert ist ???

Du willst den Primärkorb raus haben und nicht zerlegen, richtig?

Dazu musst du den Motor spalten. Der Korb ist, wie du schon vermutet hast, mit einem Seegerring gesichert, an den du nur ran kommst, wenn der Motor gespalten wird.

Schau mal in die Signatur des Users Subway, dort ist die Anleitung zum Spalten eines SF Motors verlinkt, mit vielen Bildern.

Geschrieben

Hallo,

wollte heute an meinem nagelneuen tmx30 den gebogenen Gaszugkrümmer montieren. Da ich auf beiden Seiten des Krümmers ein Gewinde gesehen habe, ging ich davon aus, dass das Teil in die obere Verschlussplatte geschraubt wird. Den originalen Krümmer habe ich also raus gedreht und dabei festgestellt, dass der "gesteckt" ist. Wie wird denn der Gaszugkrümmer montiert? Muss ich ein Gewinde schneiden?

Stuga

Geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch sagen, ob ein Tacho aus einem Ciao Boxer auch in einem V50 Rundlenker passt?

Sie die Tachos baugleich?

Gruß

jamio

Geschrieben

Moin,

soweit ich weiss Stickstoff, und anscheinend ist hier einhellig die Meinung, Finger weg. Sollte man machen lassen!

gruss

Geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch sagen, ob ein Tacho aus einem Ciao Boxer auch in einem V50 Rundlenker passt?

Sie die Tachos baugleich?

Gruß

jamio

theoretisch passt er in das loch des lenkers. Praktisch musst du aber noch die Schrauben der Tachowellen vergleichen

  • Like 1
Geschrieben

Hey... hab nur ne kurze Frage! Ich kann von nem Kollegen nen Polini righthand bekommen! Der war vorher auf ner PK50 mit nem 75er DR. Ich hab aber die PK125 S und somit ne Langhub.... Jetzt hat mir jemand erzählt, dass der bei beiden passt. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Weiß da jemand Bescheid...

Geschrieben

Hallo,

habe eine Frage bezüglich der Primärrad Verschraubung auf der Kurbelwelle.

Verwendet ihr alle das ori. Sicherungsblech, oder kann dort auch eine hochwertige Zahnscheibe verbaut werden ?

Motor wird ca. 15-20 PS bekommen.

Im voraus Danke für eure Antworten.

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