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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello,

Sorry my German is too bad, I can't find the thread for CNC idle screw to setup keihin carbs... could you help me ?

Thanks.

Geschrieben

Kurze Frage: ich möchte meinen RS24 an die Aufnahme der Grimeca anpassen. Wie macht ihr das? Nur am Dämpfer ein Loch größer? das unteren dann sinnvollerweise? Oder passt man nur die Aufnahme an oder beides?

Hab grad ein bisschen rumgesucht, aber endgültig schlau bin ich nicht geworden...

Ich hätte jetzt wie auf dem Bild gezeigt das untere erweitert, aber viel Fleisch bleibt da ja nicht gerade...

post-7294-0-32501200-1336298402_thumb.pn

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Okay, dank dir.

War für mich auch am sinnvollsten, aber eine Bestätigung hab ich jetzt trotzdem gebraucht bevor ich den Fräser anwerf :wacko:

Ab in den Keller :wacko:

Edit:

... und fertig, passt :wacko:

post-7294-0-92717200-1336304656_thumb.jp post-7294-0-57999800-1336304641_thumb.jp

Bearbeitet von -=SkReeK=-
Geschrieben

wollte heute an meinem nagelneuen tmx30 den gebogenen Gaszugkrümmer montieren. Da ich auf beiden Seiten des Krümmers ein Gewinde gesehen habe, ging ich davon aus, dass das Teil in die obere Verschlussplatte geschraubt wird. Den originalen Krümmer habe ich also raus gedreht und dabei festgestellt, dass der "gesteckt" ist. Wie wird denn der Gaszugkrümmer montiert? Muss ich ein Gewinde schneiden?

Ja. Oder alternativ den Deckel vom 27er verbauen.

Geschrieben

Habe Grade einen 130ccm polini mit malossi Kopf bekommen , Zylinder soll erstes ü.mass haben, lief auch alles so bis zu Ausbau .

Jetzt die frag: muss der Kopf nicht normal bearbeitet werden mit der auf den polini passt ?

Sorry, handy suche ist nicht so prall . Danke

Geschrieben

Der Kopf sollte angepasst werden, ja. Sonst hast du einen negativen Quetschwinkel. Soll aber Leute geben, die den auch so fahren und keine Probleme haben. Solange der Quetschspalt nicht zu klein ist, kann das schon funktionieren, wenn auch nicht optimal.

Geschrieben

brauche ich bei meiner v50 mit einem pwk 28 einen anderen gasgriff?

das ist mein erster vergaser in der größe und ich habe munkeln gehört, dass der mit dem normalen gasgriff vielleiht nicht ganz auf geht.

gruß robin

Geschrieben

Ich brauch einen Gewindebohrer für das Gewinde des Schwimmerdeckels eines 16er Vergasers. Weiß jemand welche Größe das ist?

Ich will das Gewinde etwas höher schneiden, damit die Schraube wieder zieht.

Danke Euch.

Grüße

Zapper

Geschrieben (bearbeitet)

Der Kopf sollte angepasst werden, ja. Sonst hast du einen negativen Quetschwinkel. Soll aber Leute geben, die den auch so fahren und keine Probleme haben. Solange der Quetschspalt nicht zu klein ist, kann das schon funktionieren, wenn auch nicht optimal.

Und wie macht sich das bemerkbar,beim fahren ?

Danke

scheiss schreibhilfe im schlaufon .

Bearbeitet von scott
Geschrieben

Und wie macht sich das bemerkbar ?

Schlechte Verbrennung, Klingeln, Hitzenester. Der Möglichkeiten gibt es viele.

Habe beim Fähren ?

:wacko:

"Schlau"Fon? Ich weiß schon, warum ich die Dinger nutzlos finde. :wacko:

Geschrieben

Keine Kraft bzw ausgehen am Berg (im ersten Gang) deutet auf eine zu spät eingestellte Zündung hin?

oder kolben falschrum drinnen :wacko:

Geschrieben

Moin,

ich bräuchte mal eine empfehlung für ein vernünftiges Kolbenbolzen Lager!?

Soll später im Parmakit SP09 mit DRT Welle verbaut werden!

Wie sieht es mit dem http://www.sip-scootershop.com/de/products/kolbenbolzenlager+_90134000 oder dem http://www.sip-scootershop.com/de/products/kolbenbolzenlager+piaggio+_90130000 aus?

Oder gibt es ein spezielles, welches ich noch nicht gefunden habe?!

Gruß Lasse

Geschrieben

Ich brauch einen Gewindebohrer für das Gewinde des Schwimmerdeckels eines 16er Vergasers. Weiß jemand welche Größe das ist?

Ich will das Gewinde etwas höher schneiden, damit die Schraube wieder zieht.

Danke Euch.

Grüße

Zapper

Ist M4, falls es jemanden interessiert ;)

Grüße

Zapper

Geschrieben
Eine Special mit Hupe, Fernlicht, Blinker - wie kann man das mit den (Licht) Schaltern am besten lösen?

Da gibt es bei Sip einen Schalter den man sehr gut hierfür nehmen kann. Muss nur ein wenig umgebaut werden. Bobcat hatte mir hier mit entsprechenden Zeichnungen und Anschlussplänen geholfen - kann ich Dir gerne geben

Geschrieben

Die Gemischschraube ist nur für den Leerlauf da. Wie hat der sich verändert?

Das Gemisch zum Fahren wird mit statischen, austauschbaren Düsen verändert.

Geschrieben
Die Gemischschraube ist nur für den Leerlauf da. Wie hat der sich verändert?

Das Gemisch zum Fahren wird mit statischen, austauschbaren Düsen verändert.

Wrong!

LL-Gemisch spielt auch in den Teillastbereich mit rein!

Auch wenn ich nur von LF-Plan habe, so kann ich das trotzdem behaupten.

Geschrieben

Ok danke und und wie muss ich sie drehen um etwas mehr Benzin zu bekommen? Oder ist mehr luft besser wenn sie nix zieht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Raus = Magerer, rein = Fetter. Aber ich verweise dich hiermit ins Scooterwiki, da gibts wunderschöne Erklärungen zur Vergasereinstellung!

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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