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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello,

Sorry my German is too bad, I can't find the thread for CNC idle screw to setup keihin carbs... could you help me ?

Thanks.

Geschrieben

Kurze Frage: ich möchte meinen RS24 an die Aufnahme der Grimeca anpassen. Wie macht ihr das? Nur am Dämpfer ein Loch größer? das unteren dann sinnvollerweise? Oder passt man nur die Aufnahme an oder beides?

Hab grad ein bisschen rumgesucht, aber endgültig schlau bin ich nicht geworden...

Ich hätte jetzt wie auf dem Bild gezeigt das untere erweitert, aber viel Fleisch bleibt da ja nicht gerade...

post-7294-0-32501200-1336298402_thumb.pn

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Okay, dank dir.

War für mich auch am sinnvollsten, aber eine Bestätigung hab ich jetzt trotzdem gebraucht bevor ich den Fräser anwerf :wacko:

Ab in den Keller :wacko:

Edit:

... und fertig, passt :wacko:

post-7294-0-92717200-1336304656_thumb.jp post-7294-0-57999800-1336304641_thumb.jp

Bearbeitet von -=SkReeK=-
Geschrieben

wollte heute an meinem nagelneuen tmx30 den gebogenen Gaszugkrümmer montieren. Da ich auf beiden Seiten des Krümmers ein Gewinde gesehen habe, ging ich davon aus, dass das Teil in die obere Verschlussplatte geschraubt wird. Den originalen Krümmer habe ich also raus gedreht und dabei festgestellt, dass der "gesteckt" ist. Wie wird denn der Gaszugkrümmer montiert? Muss ich ein Gewinde schneiden?

Ja. Oder alternativ den Deckel vom 27er verbauen.

Geschrieben

Habe Grade einen 130ccm polini mit malossi Kopf bekommen , Zylinder soll erstes ü.mass haben, lief auch alles so bis zu Ausbau .

Jetzt die frag: muss der Kopf nicht normal bearbeitet werden mit der auf den polini passt ?

Sorry, handy suche ist nicht so prall . Danke

Geschrieben

Der Kopf sollte angepasst werden, ja. Sonst hast du einen negativen Quetschwinkel. Soll aber Leute geben, die den auch so fahren und keine Probleme haben. Solange der Quetschspalt nicht zu klein ist, kann das schon funktionieren, wenn auch nicht optimal.

Geschrieben

brauche ich bei meiner v50 mit einem pwk 28 einen anderen gasgriff?

das ist mein erster vergaser in der größe und ich habe munkeln gehört, dass der mit dem normalen gasgriff vielleiht nicht ganz auf geht.

gruß robin

Geschrieben

Ich brauch einen Gewindebohrer für das Gewinde des Schwimmerdeckels eines 16er Vergasers. Weiß jemand welche Größe das ist?

Ich will das Gewinde etwas höher schneiden, damit die Schraube wieder zieht.

Danke Euch.

Grüße

Zapper

Geschrieben (bearbeitet)

Der Kopf sollte angepasst werden, ja. Sonst hast du einen negativen Quetschwinkel. Soll aber Leute geben, die den auch so fahren und keine Probleme haben. Solange der Quetschspalt nicht zu klein ist, kann das schon funktionieren, wenn auch nicht optimal.

Und wie macht sich das bemerkbar,beim fahren ?

Danke

scheiss schreibhilfe im schlaufon .

Bearbeitet von scott
Geschrieben

Und wie macht sich das bemerkbar ?

Schlechte Verbrennung, Klingeln, Hitzenester. Der Möglichkeiten gibt es viele.

Habe beim Fähren ?

:wacko:

"Schlau"Fon? Ich weiß schon, warum ich die Dinger nutzlos finde. :wacko:

Geschrieben

Keine Kraft bzw ausgehen am Berg (im ersten Gang) deutet auf eine zu spät eingestellte Zündung hin?

oder kolben falschrum drinnen :wacko:

Geschrieben

Moin,

ich bräuchte mal eine empfehlung für ein vernünftiges Kolbenbolzen Lager!?

Soll später im Parmakit SP09 mit DRT Welle verbaut werden!

Wie sieht es mit dem http://www.sip-scootershop.com/de/products/kolbenbolzenlager+_90134000 oder dem http://www.sip-scootershop.com/de/products/kolbenbolzenlager+piaggio+_90130000 aus?

Oder gibt es ein spezielles, welches ich noch nicht gefunden habe?!

Gruß Lasse

Geschrieben

Ich brauch einen Gewindebohrer für das Gewinde des Schwimmerdeckels eines 16er Vergasers. Weiß jemand welche Größe das ist?

Ich will das Gewinde etwas höher schneiden, damit die Schraube wieder zieht.

Danke Euch.

Grüße

Zapper

Ist M4, falls es jemanden interessiert ;)

Grüße

Zapper

Geschrieben
Eine Special mit Hupe, Fernlicht, Blinker - wie kann man das mit den (Licht) Schaltern am besten lösen?

Da gibt es bei Sip einen Schalter den man sehr gut hierfür nehmen kann. Muss nur ein wenig umgebaut werden. Bobcat hatte mir hier mit entsprechenden Zeichnungen und Anschlussplänen geholfen - kann ich Dir gerne geben

Geschrieben

Die Gemischschraube ist nur für den Leerlauf da. Wie hat der sich verändert?

Das Gemisch zum Fahren wird mit statischen, austauschbaren Düsen verändert.

Geschrieben
Die Gemischschraube ist nur für den Leerlauf da. Wie hat der sich verändert?

Das Gemisch zum Fahren wird mit statischen, austauschbaren Düsen verändert.

Wrong!

LL-Gemisch spielt auch in den Teillastbereich mit rein!

Auch wenn ich nur von LF-Plan habe, so kann ich das trotzdem behaupten.

Geschrieben

Ok danke und und wie muss ich sie drehen um etwas mehr Benzin zu bekommen? Oder ist mehr luft besser wenn sie nix zieht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Raus = Magerer, rein = Fetter. Aber ich verweise dich hiermit ins Scooterwiki, da gibts wunderschöne Erklärungen zur Vergasereinstellung!

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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