Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe heute ne Vespatronic an meine V 50 mit 136 ccm Malossi montiert, seitdem hat man das Gefühl das Hinterrad überholt einen beim Gas geben und wegnehmen versetzt der Motor kennt jemand das Problem mit zunehmender Geschwindigkeit wird es schlimmer ab 90 kmh ist das nicht mehr fahrbar. Fühlt sich an als würde das Rad eiern tut es aber nicht

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Vorher war ein HP 4 montiert ist also Gewichts mäßig nicht der krasse Unterschied.

Vielen Dank

Alex

Habe jetzt festgestellt das die Antriebswelle Spiel nach oben und unten hat was kann das sein?

Danke

Alex

Geschrieben

Hallo,

V50 hinterer Stossdämpfer, obere Aufnahme: Bei meinem alten war da noch eine Art Kontermutter zwischen Gummipuffer und Dämpfer, auf dem Dämpfergewinde. Die wurde allerdings beim demontieren zerstört. Jetzt passt da aber weder M8 noch M10 und in der Explosionszeichnung taucht die auch nicht auf. Schraubt man den Gummipuffer einfach so fest drauf wie geht und lässt das dann so? Find ich etwas seltsam.

Ach ja, der neue ist ein Bitubo.

Danke,

dertobi

Geschrieben

du meinst bestimmt die 6-Kant Schraube...die kommt nur bei PX bzw. anderen Largeframes zum Einsatz....das Gewinde ist übrigens M9...

bei ner Smallframe kommt der Gummiblock direkt auf den Dämpfer...

Geschrieben

was soll sich da losrütteln? du ballerst das Gummi auf den Dämpfer und das Gummi wird dann im Rahmen verschraubt...

oder vesteh ich da Deine Frage nicht....du kannst auch einen Springring unter den Gummiblock legen, wenn Dir dann wohler ist :wacko:

Geschrieben

Habe vor einen neuen Motor aufzubauen.

Das ganze soll mit mit Mallossi direktgesaugt und Vollwangenwelle fahren.

Jetzt habe ich hier ein Motorgehäuse mit defektem Drehschieber welches ich dazu weiter bearbeiten möchte. Da hat der Vorgänger beim Bearbeiten des Drehschiebereinlasses immer wieder mit dem Fräser am Kurbelwellengehäuse gestreift (siehe Foto).

Es ist ca. 2mm breit und 2mm tief angefast.

Meint ihr hat das eine negative Auswirkung wenn ich das Gehäuse direktgesaugt fahre. Drehschieber wird sowieso dichtgemacht.

Ach...und nochwas...

gibts in Stuttgart jemanden, der mir an den Motorüberströmen etwas Material aufschweißen kann....???

post-31678-0-87569500-1337347751_thumb.j

Geschrieben

ich behaupte mal, das is vollkommen wurscht...wieso soll das negativ sein...fahr auch so ein Gehäuse als Ersatz....und hab da keinen Unterschied bemerkt...

Geschrieben

Bin mir nicht sicher wie sich das Gemisch im Kurbelwellengehäuse verteilt und strömen tut. Aber wenn ich bedenke dass ich bei meinem anderen Gehäuse den Drehschieber nur mit einer Platte von Aussen zu gemacht habe....

möcht diesmal alles perfekt machen... und so viel wie möglich Leistung die auf Dauer haltbar und fahrbar ist rausholen.... :wacko::wacko::wacko:

Geschrieben

des is wurscht...ich hab meine Drehschieber auch nur mit ner Platte zugemacht....und nix mit Kaltmetall ausgefüllt....wäre mir auch noch das da PS zu holen wären

Geschrieben (bearbeitet)

was kann generell gemacht werden um das Plateau nach dem Peak noch etwas waagerechter zu halten ??

post-29329-0-12065100-1337260184.jpg

Meist mehr Vorauslassfläche.

Ist aber etwas sehr speziell die Frage für dieses Topic.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Suche ein Thread wo einer nen M1L Motor in ne 1°Serie gebaut hat... (da solls ein wenig enger zugehen)

Vlt kennt es ja jemand

Oder ist es gleich ob 1 oder 2 Serie dann brauch ich auch den Thread nicht

Geschrieben

Ist das nicht eher ein Dienstleistungsgesuch als ne schnelle Smallframe-Technik Frage?

Geschrieben

Spengler...??? das ist doch n Feinblechner...???

wie dem auch sei ich suche jemand der Ahnung davon hat und dies machen möchte ohne das sich die Gehäusehälften verziehen.....

N Kasten Fanta Cola oder Bier ist natürlich drin...ein zwanziger ist auch OK..... :wacko:

Geschrieben

Ist das nicht eher ein Dienstleistungsgesuch als ne schnelle Smallframe-Technik Frage?

is nur Blöd das ich die Technik dazu nicht besitze....geschweige denn behersche... :wacko:

aber kannst mich ja gerne ins rechte Forum hinweisen........

Geschrieben

das mit der 2. Mutter ist richtig, gehört drauf und ist Feingewinde.

Ist das auf meine Stossdämpferfrage bezogen? Hab jetza fürs Gewissen ordentlich LocTite reingemacht und werds mal im Auge behalten. Wie gesagt taucht die ja in der Explosionszeichnung auch nicht auf...

Geschrieben

Suche ein Thread wo einer nen M1L Motor in ne 1°Serie gebaut hat... (da solls ein wenig enger zugehen)

Vlt kennt es ja jemand

Oder ist es gleich ob 1 oder 2 Serie dann brauch ich auch den Thread nicht

Geschrieben

kurze frage: mein vorderrad hat minimal achsiales spiel. so im bereich 0,5-1mm. ganz leicht eben. mutter ist fest...ist das normal bzw. ok? oder eher ungut?

grüße, j.

Servus J.

ist das schon länger so oder erst seit kurzem?

Ich würde meinen, wenns mal Spiel hat wird das auch schnell mal mehr.

Entweder noch beobachten oder gleich die Achslager wechseln.

Je nachdem wie viel und wo du fährst.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Vergaser besteht aus drei Teilen: Kaltstarteinrichtung, Hauptdüse und Leerlaufvergaser. Beim Starten läuft der Motor mehr oder minder im Leerlauf, d.h. die Hauptdüse wird nicht benötigt/ benutzt. Was bei der Vespa Hauptluftkorrekturdüse genannt wird ist für mich die Leerlaufdüse und deren Versorgungsweg geht ca 50° um den Venturi herum und ist ziemlich kompliziert/ schlecht zu reinigen: Vom Loch für die Hauptdüse geht im engeren Teil relativ mittig eine kleine Bohrung rüber zur Leerlaufdüse. Das Luftbenzingemisch steigt dann so weit hoch, wie das Loch für die Leerlaufschraube noch breit ist. Dann geht es weiter im Vergaser nach hinten bis unter das Gewindeloch für die Befestigungsschraube des Luftfilters. Vorher kommt es jedoch noch an einer senkrechten Bohrung vorbei, die oben am Venturi verplombt ist. Das untere Ende der senkrechten Bohrung endet offen über Gasschieber, wenn man ihn ganz in sein Loch hineinfallen ließe (=ohne Begrenzung durch "Standgasschraube"). Das Ende der waagerechten Bohrung unter dem Gewindeloch endet da, wo die Leerlaufgemischschraube in den Venturi geht.   bildlich:   filmisch ab 11:50:   Viel Spaß beim Reinigen...
    • Hallo zusammen verkaufe wegen Fehlbestellung:   BGM Superstrong Kupplungskorb + Nabe Ultralube NEU OVP    https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-inkl.-nabe-bgm-pro-superstrong-2.0-sport-cr80-ultralube-typ-cosa2/fl-cnc-10-federn-oei-110mm-fuer-kupplungsbelaege-typ-honda-cr80-bgm8290ul?number=BGM8290UL   Ausführung für Honda CR Beläge!!   Neupreis 159€ bei SCK, hier 130€   Versand DHL 5€    
    • Wenn das Teil so zu war würde ich den mal 1-2 Wochen richtig schön einlegen und aufweichen lassen. Danach nochmal ne Stunde schallen mit Vergaserreiniger bei min 50Grad. Anderen 20er organisieren würde natürlich Zeit und Frust ersparen, zumindest mal für nen Probelauf;)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung