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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hej kebra :wacko:

hab das nochmal mit demontiertem rad überprüft, die achse hat null spiel. mmmmh, dann hab ich bemerkt, dass das spiel nur da ist, wenn ich den lenker nach rechts einschlage...aber das untere lenkkopflager ist es auch nicht, soweit ich das geprüft hab...ist auch neu, sowie das obere. echt komisch. muss da nochmal dranne gehen. oder hat da wer ne idee? sicher nicht, oder?

Geschrieben

Mein Zylinderkopf (130 Mono Polini unbearbeitet) löst sich seit neuestem immer wieder. War seit deutlich mehr als zweitausend Kilometern problemlos gelaufen und nun sind alle 20 Kilometer die Muttern leicht lose bzw. der Kopf undicht.

Hatte heute sogar nen Klingeln vernommen und prompt einen leichten Klemmer... *fluch*

Frage 1:

Der Klemmer kann durch den leicht gelösten und dadurch undichten Kopf verursacht worden sein, oder?! ZZP liegt noch bei 17° - stimmt also noch.

Frage(n) 2:

Wie sichert ihr die Muttern? Loctite ist nicht hitzebständig, richtig?

Geschrieben

Na, ich schätze mal, dass dann die Spreng-/Federringe ausgelutscht waren: Sind zum Teil schon recht "plan" - werde gleich mal neue nehmen und dann wird mal ne längere Probefahrt unternommen.

Stehbolzen sind fest - vergessen, zu schreiben.

Loctite mit SuFu gefunden: Nur hitzebeständig bis knapp 200-270°. Das scheidet an der Stelle dann wohl aus...

Geschrieben

Guten Tag ,

Meine frage : reicht ein pinasco lüfterrad aus von der kühlleistung bei einem 130er polini ?

Finde die Flügel etwas klein .

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir reichte das vor Jahren mal, einmal hab ich damit bei zwei Mann Betrieb und ca. 30° Aussentemperatur einen Hitzeklemmer gefahren.

Das wäre aber denke ich mit nem anderen Lüfter genauso passiert.

VG Tensch

Bearbeitet von tensch
Geschrieben

Jung....50 Minuten ohne Antwort und direkt betteln....zzz.....

wenn die Gänge rutschen, sind die Beläge durch, oder Deine Kupplung ist zu stark vorgespannt...

schalten kann man übrigens immer ohne zu kuppeln :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand den Außendurchmesser der Lüfterrad/Schwungradkranzes eines SF-Motors griffbereit? Ich meine damit den gegossenen Ring auf der Lima-Seite. Wegen mm in Grad umrechnen und so. Zwischen V50 und PK, PK Xl2 gibt es keine Unterschiede!?

Edit: Umfang wäre natürlich auch fein

Bearbeitet von pepano
Geschrieben

Hallo!

Ich stehe vor einem kleinen Anfängerproblem. Ich besitze eine V50 Spezial mit vier Blinkern (BJ 83). Die Elektrik im Roller ist also bereits auf 12V ausgelegt. Nun würde ich gerne die Zündung gegen eine 12V kontaktlos tauschen. Da auch die KuWe neu muss, kann ich auf 20er oder 19er Konus zurückgreifen.

Kann mir jmd. kurz einen Hinweis geben, welche Grundplatte für mich geeignet ist. Zur Zeit kommen nur 3 Kabel aus der ZGP. Welche nehme ich?

Steinigt mich nicht. :wacko:

Danke!

Geschrieben

Hallo Kollegen,

weiß jemand, was das für eine Zündung ist? Es steht XPK drauf und der Durchmesser der Zündgrundplatte ist größer. Es passt also kein normales Pk Polrad drauf.

Hier ein Paar Bilder:

post-39364-0-67604400-1337676133_thumb.jpost-39364-0-99763500-1337676136_thumb.j

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Bin schon ziemlich lang auf der Suche nach Infos über die.

Müsste eigentlich 12V haben, aber ich bin mir da nicht ganz sicher, nachdem einige gesagt haben, die die gesehen haben, dass sie 6V hätte. Andere widerum haben gesagt, mit der würde sowohl 12V als auch 6V gehen.

Ich will die eigentlich hier verkaufen, aber ich weiß ja nicht als was. ;)

Gruß, Robin

Geschrieben

Mahlzeit!

Ich hab mal kurz ne Frage:

ich habe einen PK50S-Motor und möchte komplett auf XL2-Kupplung umbauen! Was muss ich dazu beachten und welche Teile müssen getauscht werden bzw. brauche ich evtl. Teile dazu?

bzw. hat von euch jemand einen Satz Teile für so einen Tausch übrig?

Danke schon mal!

Gruß Matthias

Geschrieben

Primärkorb XL2 / Kupplung XL2 / Druckplatte XL2 (Kugelgelagert) / Kupplungsdeckel XL2 mit verzahntem Pilz/

anscheinend gibt es auch möglichkeiten das alles ohne den XL2 Primärkorb zu verbauen aber dann muss abgeschlissfen/abgedreht werden

Geschrieben

Hallo Kollegen,

weiß jemand, was das für eine Zündung ist? Es steht XPK drauf und der Durchmesser der Zündgrundplatte ist größer. Es passt also kein normales Pk Polrad drauf.

Hier ein Paar Bilder:

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Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Bin schon ziemlich lang auf der Suche nach Infos über die.

Müsste eigentlich 12V haben, aber ich bin mir da nicht ganz sicher, nachdem einige gesagt haben, die die gesehen haben, dass sie 6V hätte. Andere widerum haben gesagt, mit der würde sowohl 12V als auch 6V gehen.

Ich will die eigentlich hier verkaufen, aber ich weiß ja nicht als was. ;)

Gruß, Robin

kann mir da niemand weiterhelfen?

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    • Hast du mir ein Bild wo du mit der Stahlflexleitung im Trapezlenker zur Pumpe raus bist? Und üben zum Lenkrohr raus….der Bogen passt unter den Tacho? Drückt den Tacho nicht nach oben?
    • Verkaufe Innocenti Lambretta LI 3   150ccm EZ: 7/62 Deutsche Papiere   .. trenne mich von meiner schönen Innocenti Lambretta 150 LI. Der Roller wurde irgendwann vor Jahren schonmal etwas überlackiert, hat aber so wie er ist eine wahnsinnig stimmige, bzw. hübsche Patina ... Die Technik wurde lt. Vorbesitzer neu überholt, eine elektronische Zündung eingebaut und diesem Zuge auch die Sitzbank stimmig neu gepolstert und überzogen , sowie einige Teile erneuert ... Ich denke der Gesamtzustand ist auf den Bildern sehr gut zu erkennen. Da sie bei mir "nur" in der Ecke rum steht und ich so gut wie nie damit fuhr, ist es an der Zeit, sie in gute Hände gehen zu lassen ... (denn nur zum stehen ist sie sicher zu schade  ..) Letztes Jahr habe ich extra noch einen neuen Tank gekauft, da der alte etwas rostig war. Der neue Benzinhahn muss noch verbaut werden, denn dieser war im Herbst nicht lieferbar; liegt aber mittlerweile bei mir zu Hause.   Bei Fragen gerne melden ..   => Die Lambretta steht bei mir in 82362 Weilheim, Oberbayern und soll 3.700,-€ kosten.    
    • Suche Feder für einen hinteren Gepäckträger. (natürlich die andere Seite als die abgebildete)  Vielleicht ist noch irgendwo eine übrig vom Reparaturset      
    • Ich kann die Kisten gar nicht mehr verkaufen, das zahlt ja Keiner...  Ich müsste circa 12T€ für die Lammy, 11T€ für die ETS, 9T€ für das Gespann und min. 14T€ für die Braune ohne die zusätzlich zum Neuaufbau gesammelten Teile haben, um einigermaßen kostenneutral da raus zu kommen...    Aber wenn jemand von Euch Eine will? 
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