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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Womit hängt eigentlich der Blowback zusammen....???

Fahre einen Molossi 136 direkt gesaugt. Mit dem MRP Ansaugstutzen bekomme ich leider keinen Luftfilter mehr unter.

Die kiste hat soviel Blowback das mir während der Fahrt die Soße unten rausläuft und auf den Reifen tropft.

Kann ich dass irgendwie vermindern..???

Geschrieben (bearbeitet)

Hello,

My CNC D.R.T clutch basket doesn't fit correctly so I have to make it machined so that it can go further on the christmas tree... right now I haven't enough thread to fix it.... I have B=4mm with the CNC model and 6mm with a DRT original modified.

What is the usual angle inside the clutch basket?

drtclutchbasket.jpg

Bearbeitet von keuk
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hat mal jemand ein Bild wie die VESPATRONIC Zündgrundplatte mit Spulen an der VEPSA 50/PK/PV/ET3 eingebaut werden muss, BITTE

NICHT die PARMA-Kit !!

Ich frage weils im Netz div. Bilder gibt, wo die Eregerspule einmal bei ca. 1h steht und auf anderen Bildern bei ca. 7h.

Was ist jetzt richtig, oder ist das egal.

DANKE !!

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Moin,

mach gerade ne motorrevision an nem 102er malossi. Das Ding hatte keine Kopfdichtung hat aber am Kopf ein bisschen gesifft. Sollte ich lieber ne Dichtung verbauen oder kleiner Dirkoschmierfilm oder komplett ohne einfach den Kopf drauf.

danke

gruß

m

Geschrieben (bearbeitet)

wieviel höhenspiel an der schaltgabel ist normal? eigentlich keins oder?

Hab' da noch keins festgestellt bisher. An den Gelenken ist ja schon einiges an Spiel, aber wenn die Schaltwippe (oder -rolle bei PK) montiert ist, liegt die ja ziemlich auf dem Gehäuse auf. Etwas Spiel wird das aber wohl haben dürfen, also im Zehntelbereich.

Edith fragt, ob du evtl. vielleicht doch die Gabel mit den Schaltsteinen meinst? Die ist an der Stelle ja mit der SW14 Schraube gesichert, da sollte wohl kein Spiel sein.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

genau die meine ich. und da ist definitiv 2-3mm höhenspiel vorhanden dass mir überhaupt nicht gefällt. gut, ich werd mal schauen ob sich die schraube gelockert hat. kam mir doch gleich irgendwie spanisch vor :wacko: danke!

Geschrieben

nee, die ist defintiv dran. zum glück, motor raus und rein brauch ich die nächsten 4 wochen eher nicht mehr.

Geschrieben

Salü,

wer kann mir einen Tip geben... suche leichteres Lüfterrad für V50 V5B3T

DR85

16.16

Mazzuwelle

Faco Banane

Wo und welches soll ich kaufen¿¿¿

Danke

Greets

Princerules

  • Like 1
Geschrieben

nee, die ist defintiv dran. zum glück, motor raus und rein brauch ich die nächsten 4 wochen eher nicht mehr.

hmpf. hab das jetzt mal gecheckt. die schraube oben am block ist ultrafest, trotzdem hats unten spiel. bei 2 anderen gehäusen hab ich einmal spiel, einmal nicht. gut, schalten kann man ganz vernünftig, aber beim nächsten mal spalten leg ich ne u-scheibe drunter. woher das spiel kommt, würd ich aber trotzdem mal gerne wissen!

Geschrieben

Hab ein ZGP mit rot, weiß und grün. DIe ist doch 12 V, oder?

Wurde mir als original ET3-ZGP verkauft!?!

mach mal ein foto von dem ding.

Et3 original sind 6v

Geschrieben (bearbeitet)

Salü,

wer kann mir einen Tip geben... suche leichteres Lüfterrad für V50 V5B3T

DR85

16.16

Mazzuwelle

Faco Banane

Warum nicht das vorhandene abdrehen lassen?

hmpf. hab das jetzt mal gecheckt. die schraube oben am block ist ultrafest, trotzdem hats unten spiel. bei 2 anderen gehäusen hab ich einmal spiel, einmal nicht. gut, schalten kann man ganz vernünftig, aber beim nächsten mal spalten leg ich ne u-scheibe drunter. woher das spiel kommt, würd ich aber trotzdem mal gerne wissen!

Wenn's daran liegt, kannst du die Scheibe doch auch ohne spalten drunter legen. Schraube raus, Scheibe drunter, Schraube wieder rein. Oder meinst du, du triffst das Gewinde dann nicht mehr? Und da oben läuft dir sicher auch kein Öl raus. :wacko:

Und die Edith fragt sich wieder, was du mit "unten" meinst? Also doch an der Wippe bzw. der Welle, wo die Züge eingehängt werden? Wenn dort Spiel ist, hat das m. E. mit der Schraube oben eher weniger zu tun.

Hast du vielleicht die Wellscheibe unten vergessen (siehe Bild grüner Kreis, der rote hat hier nix zu suchen, ist ein älteres Bild).

post-17072-0-56971900-1340308511_thumb.j

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

hmpf. hab das jetzt mal gecheckt. die schraube oben am block ist ultrafest, trotzdem hats unten spiel. bei 2 anderen gehäusen hab ich einmal spiel, einmal nicht. gut, schalten kann man ganz vernünftig, aber beim nächsten mal spalten leg ich ne u-scheibe drunter. woher das spiel kommt, würd ich aber trotzdem mal gerne wissen!

Vielleicht hat sich die Pass/ wellscheibe (wieauchimmer) innen verabschiedet? Nr. 3a/b

Geschrieben

6V gabs auch mit Pickup. Link

Das heißt, daß ich da kein Stück weiter bin, oder!? Oder kann ich das irgendwie außer an den Birnchen rausbekommen?

Spielt das Lüfterrad dann überhaupt eine Rolle oder ist das bei beiden Varianten gleich?

Geschrieben

Lüfterrad hat hier mal keinen Einfluss darauf ob 6 oder 12V. Einbauen, 12V Birne drann und dann mal messen oder es kann hier jemand sagen woran man die beiden unterscheiden kann.

Geschrieben (bearbeitet)

ist es normal das die kupplungsgrundplatte klemmt und nicht einfach auf den korb drauf geht?

also beim zusammenbau der kupplung

hat sich erledigt. gruß

Bearbeitet von max1804
Geschrieben

mir ist die Einstellschraube / Seilzug Kupplung abgebrochen. Ein Stück der Schraube steckt also noch im Gewinde.... Jemand mit nem cleveren Trick, wie ich den Rest da leicht rausbekomme? DANKE

Geschrieben

schaut mir sehr nach ner originalen 6v et3 zgp aus.

hier mal ein link von der ori. zgp allerdings nachbau

http://www.sip-scoot...io+fur_13434400

Aber auch hier sind's andere Farben.

Wie bekomm ich das denn raus? Hab 6V-Birnchen drin und die hat's mir am Anfang reihenweise zerschossen... Mußte dann zusätzliche Lasten in Form von Widerständen einbauen.

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