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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das musst du mir erklären, wie das vom Lager kommen soll. Vielleicht habe ich da auch was missverstanden. Daher wiederhole ich das mal: Primär ist blockiert und die Zentralmutter vom Kupplungskorb soll gelöst werden, geht aber nicht, weil der Korb sich mit dreht. Das Lager sollte sich doch auf jeden Fall drehen (sonst bräuchte ich da kein Lager), wie kann das dann am Lager liegen? Verstehe ich nicht.

hmmm,komisch,

nehme auch an das es jetzt mal ne Primär ohne Federn ist!ne 50er Primär oder 3,72er!

nen Foto würde da ja evtl schon was aussagen!?!Bei Primär-Stillstand und drehenden Korb müsste ja eigendlich die Vernietung im Eimer sein oder habe ich jetzt einen im Tee?:wacko:

Nur Spiel rauf runter sage ich mal ist das Lager,Primärrad blockiert und Korb von o nach u 2mm Spiel ist Primär!Richtig oder daneben?

Gruß P

Geschrieben

Habe eben beim Kistenwühlen diese beiden Abdeckungen gefunden, kann mir einer sagen, auf welche SF-Modelle die eigentlich gehören? Speziell die mit dem großen Loch in der Mitte ist mir so noch nie aufgefallen.

post-1469-0-90153600-1341503619_thumb.jp

Geschrieben

Passscheibe Nebenwelle- Welche Maße haben die? Find nix bei den gängigen Händlern-werde also welche beim Teilehöker hier ordern..

Geschrieben

Habe eben beim Kistenwühlen diese beiden Abdeckungen gefunden, kann mir einer sagen, auf welche SF-Modelle die eigentlich gehören? Speziell die mit dem großen Loch in der Mitte ist mir so noch nie aufgefallen.

post-1469-0-90153600-1341503619_thumb.jp

Die rechte ist eine 2te Serie V50 Abdeckung. Die linke sieht nach V50 erste Serie aus, aber das Loch ist normalerweise nicht so gross. Vielleicht hat da jemand rumgeschnibbelt?

Geschrieben

Ich plane einen Gabelumbau und war bislang auf der Suche nach einer Gabel einer Sfera oder SKR.

Jetzt hab ich aber die Möglichkeit eine Gabel von einer Vespa 50 LX zu kaufen.

Ist diese Gabel, abgesehen von den üblichen Anpassungsmaßnahmen, passend für eine 50N Spezial ?

Geschrieben

Hi,

hab bei meiner Fuffi das Problem, das die Kupplung extrem durchrutscht. Eingestellt ist aber alles richtig.

Verbaut ist die orignale 50N Kupplung mit Malossi Feder. Zylinder ist ein bearbeiteter 112er Malossi.

Beläge sind fast neu.

jemand eine Idee was ich dagegen machen kann? :wacko:

Geschrieben

Malossi-Feder raus schmeißen? Kenne die eigentlich nur im Zustand "Trennt nicht richtig" oder "Rutscht immer durch". Bei dem Setup hält eigentlich die Polini-Feder locker. Die Malle-Feder ist eigentlich immer krumm und bretthart.

Geschrieben

meine et3 lief wunderbar. dann ging sie ständig aus. hab jetzt tank gereinigt und neuen benzinhahn verbaut und vergaser mit bremsenreiniger und druckluft gereinigt(ist erst nen jahr alt). jetzt läuft sie auf einmal nur noch mit choke. ohne geht sie im standgas aus..

weiß wer woran das liegen könnte?

Geschrieben (bearbeitet)

Malossi-Feder raus schmeißen? Kenne die eigentlich nur im Zustand "Trennt nicht richtig" oder "Rutscht immer durch". Bei dem Setup hält eigentlich die Polini-Feder locker. Die Malle-Feder ist eigentlich immer krumm und bretthart.

Die Polini Feder hatte ich vorher drin, da rutsche sie ebenfalls immer durch.

Öl hab ich das normale SAE 30 drin.

Ed: richtig schlimm rutscht sie wenn der Motor ordentlich warm ist

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leut´s, bin neu im Thema Vespa und absolut begeister. Habe eine V50L Kurz, 9 zoll, BJ 67 in Verde Mela hier im Forum erstanden (ein Traum!) und will sie jetzt ein wenig flotter machen und hab mir dieses Setup besorgt. Was sagt ihr dazu? Passt? Hab ich was Vergessen? Denke ne 72er Düse solte auch passen. Es soll keine Rennflunder werden, nur besser ziehen und 60 laufen. Ich hoffe die Faco Banane ist nicht zu auffällig? Wäre für Meinungen dankbar.

PS: ich hoffe das ich als absoluter "Rookie" das auch hinbekomme mit dem Einbau. Die Zusammenstellung ist aus den vielen Treads hier zu diesem Thema zusammen gekommen....

Vergaser+DELLORTO+SHB+1616+.jpg Vergaser DELL`ORTO SHB 16.16

für Vespa 50 Special/S/SS/90/R

/SS/125 VMA1

Anschluss Motor: 21,5mm, Ans..

chluss Luftfilter:

Stehbolzen LA 40mm, DELL%60ORTO.jpg

stockgraph_2.gif Art.Nr. 41020000 1 68,00 € 68,00 € Rennzylinder+DR+75ccm+fur.jpg Rennzylinder D.R. 75ccm für

Vespa 50/PK50/S/XL/XL2

Grauguß, 3 ÜS,

Hub 43mm, 2 Kolbenring(e),

inkl. Zylinderkopf, Ø 47,0mm,

M6 Auslassstehbolzen,

Auslassbreite Sehnenmaß 29mm DR.jpg

stockgraph_2.gif Art.Nr. 10005000 1 102,00 € 102,00 € Ansaugstutzen+fur+SHB+1616+.jpg Ansaugstutzen für SHB 16.16,

für Vespa 50 S/Special/SR/SS

/90/R/SS/125 VMA1

Durchlass: 18mm, Anschluss

Vergaser: 21,5mm, 2-Loch,

Drehschieber, producer_empty.gif

stockgraph_2.gif Art.Nr. 21500050 1 12,90 € 12,90 € Dusenset+DELLORTO+5072+.jpg Düsenset DELL`ORTO 50-72

Ø 5mm, für SHB/PHBD/PHBG

(Hauptdüse) PHBL/VHS

(Nebendüse)

(50-52-55-58-60-62-65-68-70

-72) DELL%60ORTO.jpg

stockgraph_2.gif Art.Nr. 40100300 1 16,80 € 16,80 € Zundkerze+NGK+B7HS+Kupfer+.jpg Zündkerze NGK B7HS, Kupfer

M14x1,25, SW 20,8mm, Kurzgew.

entspricht BOSCH W4AC/W5AC/

DENSO W22FS-U, NGK.jpg

stockgraph_2.gif Art.Nr. NGKB7HS 1 3,30 € 3,30 € Auspuff+FACO+ET3+Banane+fur.jpg Auspuff FACO ET3 Banane, für

Vespa 50/N/L/R/S/Special/SR/SS

Stahl, inkl. Krümmer, inkl.

Befestigungsplatte FACO.jpg

stockgraph_4.gif Art.Nr. 24190000 1 65,00 € 65,00 €

Bearbeitet von Master76
Geschrieben

Die Polini Feder hatte ich vorher drin, da rutsche sie ebenfalls immer durch.

Öl hab ich das normale SAE 30 drin.

Ed: richtig schlimm rutscht sie wenn der Motor ordentlich warm ist

dann würd ich fast behaupten, das die feder nicht die beläge voll zusammen drückt. sind die flanken vom aussenkorb arg vermackt? mal den trockentest gemacht, also ausserhalb vom motor?

Geschrieben (bearbeitet)

dann würd ich fast behaupten, das die feder nicht die beläge voll zusammen drückt. sind die flanken vom aussenkorb arg vermackt? mal den trockentest gemacht, also ausserhalb vom motor?

Nö, die sehen eigentlich gut aus. Kupplungsbeläge und der Korb in dem sie drin sitzen habe ich letztes Jahr neu gemacht

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben (bearbeitet)

ne gebrauchte in gut kannst normalerweise für 30-50€ schiessen.

deckel brauchst nicht unbedingt die von der xl2.

frag mal den udo

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Hallo Leut´s, bin neu im Thema Vespa und absolut begeister. Habe eine V50L Kurz, 9 zoll, BJ 67 in Verde Mela hier im Forum erstanden (ein Traum!) und will sie jetzt ein wenig flotter machen und hab mir dieses Setup besorgt. Was sagt ihr dazu? Passt? Hab ich was Vergessen? Denke ne 72er Düse solte auch passen. Es soll keine Rennflunder werden, nur besser ziehen und 60 laufen. Ich hoffe die Faco Banane ist nicht zu auffällig? Wäre für Meinungen dankbar.

Kurzer Rahmen und 9 Zoll klingt für mich nach Erstserie. Da kann es sein, dass du den Zylinderfuß abdrehen lassen musst (oder das Gehäuse aufspindeln). Aber bei den Erstserien bin ich nicht so fit, wann ab welchem Baujahr der normale Motor verbaut wurde. Sicherheitshalber vor dem Kauf der Teile mal den Fußdurchmesser messen.

Geschrieben

Hallo Leut´s, bin neu im Thema Vespa und absolut begeister. Habe eine V50L Kurz, 9 zoll, BJ 67 in Verde Mela hier im Forum erstanden (ein Traum!) und will sie jetzt ein wenig flotter machen und hab mir dieses Setup besorgt. Was sagt ihr dazu? Passt? Hab ich was Vergessen? Denke ne 72er Düse solte auch passen. Es soll keine Rennflunder werden, nur besser ziehen und 60 laufen. Ich hoffe die Faco Banane ist nicht zu auffällig? Wäre für Meinungen dankbar.

Siehe Subway. Ansonsten passt das schon so von der Überlegung her. Würde aber das Düsenset nicht nehmen und stattdessen einfach 3-4 Düsen von 70-76 nehmen.

Geschrieben

hallo kollegen!

ich bräuchte dringend m7 x 165 mm Zylinderstehbolzen!

Weiß jemand einen shop wos die gibt?

gruß, robin

ich meine hier im forum hat solche mal angeboten. such mal im händler topic bereich

kobold?

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe grade meinen Motor wieder zusammen gebaut. Inkl. neuer Zündung & Polrad. 12V Kontakt auf 12V Elektrisch. Da keine Markierung am Motor war, habe ich die Zündung erstmal nach Auge eingebaut (Verglichen mit PK XL2).

Nun springt die Kiste nicht an. Mit Startpilot aber schon. Ist es dem Startpilot egaler ( :wacko: ) als dem Gemisch, wie ungenau die Zündung eingestellt ist?

Ich danke!! :wacko:

Geschrieben

Die Kerze ist ziemlich nass. Funken habe ich auch geprüft. Wie gesagt, solange Startpilot verbrannt wird, läuft der Motor. Und raucht wie Hölle.

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