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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Das musst du mir erklären, wie das vom Lager kommen soll. Vielleicht habe ich da auch was missverstanden. Daher wiederhole ich das mal: Primär ist blockiert und die Zentralmutter vom Kupplungskorb soll gelöst werden, geht aber nicht, weil der Korb sich mit dreht. Das Lager sollte sich doch auf jeden Fall drehen (sonst bräuchte ich da kein Lager), wie kann das dann am Lager liegen? Verstehe ich nicht.

hmmm,komisch,

nehme auch an das es jetzt mal ne Primär ohne Federn ist!ne 50er Primär oder 3,72er!

nen Foto würde da ja evtl schon was aussagen!?!Bei Primär-Stillstand und drehenden Korb müsste ja eigendlich die Vernietung im Eimer sein oder habe ich jetzt einen im Tee?:wacko:

Nur Spiel rauf runter sage ich mal ist das Lager,Primärrad blockiert und Korb von o nach u 2mm Spiel ist Primär!Richtig oder daneben?

Gruß P

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Habe eben beim Kistenwühlen diese beiden Abdeckungen gefunden, kann mir einer sagen, auf welche SF-Modelle die eigentlich gehören? Speziell die mit dem großen Loch in der Mitte ist mir so noch nie aufgefallen.

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Die rechte ist eine 2te Serie V50 Abdeckung. Die linke sieht nach V50 erste Serie aus, aber das Loch ist normalerweise nicht so gross. Vielleicht hat da jemand rumgeschnibbelt?

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Ich plane einen Gabelumbau und war bislang auf der Suche nach einer Gabel einer Sfera oder SKR.

Jetzt hab ich aber die Möglichkeit eine Gabel von einer Vespa 50 LX zu kaufen.

Ist diese Gabel, abgesehen von den üblichen Anpassungsmaßnahmen, passend für eine 50N Spezial ?

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Hi,

hab bei meiner Fuffi das Problem, das die Kupplung extrem durchrutscht. Eingestellt ist aber alles richtig.

Verbaut ist die orignale 50N Kupplung mit Malossi Feder. Zylinder ist ein bearbeiteter 112er Malossi.

Beläge sind fast neu.

jemand eine Idee was ich dagegen machen kann? :wacko:

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Malossi-Feder raus schmeißen? Kenne die eigentlich nur im Zustand "Trennt nicht richtig" oder "Rutscht immer durch". Bei dem Setup hält eigentlich die Polini-Feder locker. Die Malle-Feder ist eigentlich immer krumm und bretthart.

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meine et3 lief wunderbar. dann ging sie ständig aus. hab jetzt tank gereinigt und neuen benzinhahn verbaut und vergaser mit bremsenreiniger und druckluft gereinigt(ist erst nen jahr alt). jetzt läuft sie auf einmal nur noch mit choke. ohne geht sie im standgas aus..

weiß wer woran das liegen könnte?

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Malossi-Feder raus schmeißen? Kenne die eigentlich nur im Zustand "Trennt nicht richtig" oder "Rutscht immer durch". Bei dem Setup hält eigentlich die Polini-Feder locker. Die Malle-Feder ist eigentlich immer krumm und bretthart.

Die Polini Feder hatte ich vorher drin, da rutsche sie ebenfalls immer durch.

Öl hab ich das normale SAE 30 drin.

Ed: richtig schlimm rutscht sie wenn der Motor ordentlich warm ist

Bearbeitet von Kon Kalle
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Hallo Leut´s, bin neu im Thema Vespa und absolut begeister. Habe eine V50L Kurz, 9 zoll, BJ 67 in Verde Mela hier im Forum erstanden (ein Traum!) und will sie jetzt ein wenig flotter machen und hab mir dieses Setup besorgt. Was sagt ihr dazu? Passt? Hab ich was Vergessen? Denke ne 72er Düse solte auch passen. Es soll keine Rennflunder werden, nur besser ziehen und 60 laufen. Ich hoffe die Faco Banane ist nicht zu auffällig? Wäre für Meinungen dankbar.

PS: ich hoffe das ich als absoluter "Rookie" das auch hinbekomme mit dem Einbau. Die Zusammenstellung ist aus den vielen Treads hier zu diesem Thema zusammen gekommen....

Vergaser+DELLORTO+SHB+1616+.jpg Vergaser DELL`ORTO SHB 16.16

für Vespa 50 Special/S/SS/90/R

/SS/125 VMA1

Anschluss Motor: 21,5mm, Ans..

chluss Luftfilter:

Stehbolzen LA 40mm, DELL%60ORTO.jpg

stockgraph_2.gif Art.Nr. 41020000 1 68,00 € 68,00 € Rennzylinder+DR+75ccm+fur.jpg Rennzylinder D.R. 75ccm für

Vespa 50/PK50/S/XL/XL2

Grauguß, 3 ÜS,

Hub 43mm, 2 Kolbenring(e),

inkl. Zylinderkopf, Ø 47,0mm,

M6 Auslassstehbolzen,

Auslassbreite Sehnenmaß 29mm DR.jpg

stockgraph_2.gif Art.Nr. 10005000 1 102,00 € 102,00 € Ansaugstutzen+fur+SHB+1616+.jpg Ansaugstutzen für SHB 16.16,

für Vespa 50 S/Special/SR/SS

/90/R/SS/125 VMA1

Durchlass: 18mm, Anschluss

Vergaser: 21,5mm, 2-Loch,

Drehschieber, producer_empty.gif

stockgraph_2.gif Art.Nr. 21500050 1 12,90 € 12,90 € Dusenset+DELLORTO+5072+.jpg Düsenset DELL`ORTO 50-72

Ø 5mm, für SHB/PHBD/PHBG

(Hauptdüse) PHBL/VHS

(Nebendüse)

(50-52-55-58-60-62-65-68-70

-72) DELL%60ORTO.jpg

stockgraph_2.gif Art.Nr. 40100300 1 16,80 € 16,80 € Zundkerze+NGK+B7HS+Kupfer+.jpg Zündkerze NGK B7HS, Kupfer

M14x1,25, SW 20,8mm, Kurzgew.

entspricht BOSCH W4AC/W5AC/

DENSO W22FS-U, NGK.jpg

stockgraph_2.gif Art.Nr. NGKB7HS 1 3,30 € 3,30 € Auspuff+FACO+ET3+Banane+fur.jpg Auspuff FACO ET3 Banane, für

Vespa 50/N/L/R/S/Special/SR/SS

Stahl, inkl. Krümmer, inkl.

Befestigungsplatte FACO.jpg

stockgraph_4.gif Art.Nr. 24190000 1 65,00 € 65,00 €

Bearbeitet von Master76
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Die Polini Feder hatte ich vorher drin, da rutsche sie ebenfalls immer durch.

Öl hab ich das normale SAE 30 drin.

Ed: richtig schlimm rutscht sie wenn der Motor ordentlich warm ist

dann würd ich fast behaupten, das die feder nicht die beläge voll zusammen drückt. sind die flanken vom aussenkorb arg vermackt? mal den trockentest gemacht, also ausserhalb vom motor?

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dann würd ich fast behaupten, das die feder nicht die beläge voll zusammen drückt. sind die flanken vom aussenkorb arg vermackt? mal den trockentest gemacht, also ausserhalb vom motor?

Nö, die sehen eigentlich gut aus. Kupplungsbeläge und der Korb in dem sie drin sitzen habe ich letztes Jahr neu gemacht

Bearbeitet von Kon Kalle
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Hallo Leut´s, bin neu im Thema Vespa und absolut begeister. Habe eine V50L Kurz, 9 zoll, BJ 67 in Verde Mela hier im Forum erstanden (ein Traum!) und will sie jetzt ein wenig flotter machen und hab mir dieses Setup besorgt. Was sagt ihr dazu? Passt? Hab ich was Vergessen? Denke ne 72er Düse solte auch passen. Es soll keine Rennflunder werden, nur besser ziehen und 60 laufen. Ich hoffe die Faco Banane ist nicht zu auffällig? Wäre für Meinungen dankbar.

Kurzer Rahmen und 9 Zoll klingt für mich nach Erstserie. Da kann es sein, dass du den Zylinderfuß abdrehen lassen musst (oder das Gehäuse aufspindeln). Aber bei den Erstserien bin ich nicht so fit, wann ab welchem Baujahr der normale Motor verbaut wurde. Sicherheitshalber vor dem Kauf der Teile mal den Fußdurchmesser messen.

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Hallo Leut´s, bin neu im Thema Vespa und absolut begeister. Habe eine V50L Kurz, 9 zoll, BJ 67 in Verde Mela hier im Forum erstanden (ein Traum!) und will sie jetzt ein wenig flotter machen und hab mir dieses Setup besorgt. Was sagt ihr dazu? Passt? Hab ich was Vergessen? Denke ne 72er Düse solte auch passen. Es soll keine Rennflunder werden, nur besser ziehen und 60 laufen. Ich hoffe die Faco Banane ist nicht zu auffällig? Wäre für Meinungen dankbar.

Siehe Subway. Ansonsten passt das schon so von der Überlegung her. Würde aber das Düsenset nicht nehmen und stattdessen einfach 3-4 Düsen von 70-76 nehmen.

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Hallo zusammen,

ich habe grade meinen Motor wieder zusammen gebaut. Inkl. neuer Zündung & Polrad. 12V Kontakt auf 12V Elektrisch. Da keine Markierung am Motor war, habe ich die Zündung erstmal nach Auge eingebaut (Verglichen mit PK XL2).

Nun springt die Kiste nicht an. Mit Startpilot aber schon. Ist es dem Startpilot egaler ( :wacko: ) als dem Gemisch, wie ungenau die Zündung eingestellt ist?

Ich danke!! :wacko:

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    • Hier moit breiterem BFA-Gehäuse:         Bei uns musste noch nie für ein Quattrini-Gehäuse der Rahmen oder die Seitenklappe verbreitert werden. Ich behaupte auch das es schlicht und einfach nicht nötig ist. Lieber gehe ich den Weg und versetze mit den Fabbri-Silentgummis den Motor 3mm weiter Richtung Auspuffseite. Mit zusätzlichem Biegen der Seitenklappe passt das dann in jedem Fall!   Beim BFA-Gehäuse hingegen hat man keine Chance! Das ist wesentlich breiter als das Quattrini-Gehäuse
    • mit sicherheit   8 bis 10k wirst dir schon mal richten können für was brauchbares
    • Denkst du das die Österreicher im Verkauf noch teurer sind? Hab mal hier eine Suchanfrage gestartet mal schauen ob was dabei raus kommt, alles was hier geschrieben wird stimmt schon. Aber ich hätte aber gerne eine muss auch nicht gleich sein hab ja Zeit und andere Vespen zum fahren.
    • ok, schade. Also XL1 oder 2 suchen, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, falls meine nicht zu retten sind, danke!
    • Eigentlich wollte ich das noch gar nicht heute machen, aber da ich schon mal in der Garage stand, hat es mich in den Fingern gejuckt.   Also den 16er SHA bringe ich gerade so rein, wenn ich die untere und hintere Motorbefestigungsschrauben löse. (Auspuff natürlich nicht vergessen) Dann kann ich ihn hinten etwas nach oben kippen, das ich den Vergaser gerade so drauf stecken kann. Der Vergaser bliebt aber um ca. 20° zur Seite geneigt, weil er an allen Ende ansteht. Aber ich denke das ist so vorgesehen, denn ohne das Motorgehäuse zu bearbeiten, geht das nicht anders. Diese 20° sollten dem Vergaser aber eigentlich egal ein. Ich denke einige haben das genau so am laufen.   Am Vergaser auf der Luftfilter Seite, werde ich mit der Feile vielleicht noch 1-2mm weg nehmen, weil er da am Rahmen ansteht. Nicht das beim Festziehen der Motorschrauben, Druck über den Vergaser auf den Einlassstutzen ausgeübt wird. Kleines Problem noch, der Gaszug steht noch zu weit raus, das ich das Trittbrett nicht montieren kann. Da werde ich den Bogen wohl noch etwas modifizieren müssen. Ich hatte für's erste mal den Keilriemen abgehängt, aber so wie es aussieht werde ich zum abdüsen, einfach den Wandler von Hand zusammen drücken können und den Keilriemen auf die unterste Stelle schieben. So das der Keilriemen so weit gelockert ist das ich den Motor hinten anheben kann. Es reicht ja so weit, bis die Kurbelwelle am Gehäuse ansteht, und das ist nicht besonders viel. Das ist praktisch, wenn man zum abdüsen nicht jedes mal den Wandler ab schrauben muss. So jetzt muss ich aber wieder ab in die Garage, das ich den Hobel heute noch ganz schnell testen kann.
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