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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde das etwas teurere nehmen, ist auch das weichere, glaube ich. Passen werden ziemlich sicher beide.

Super - vielen Dank für die Rückmeldung!

Gruß

Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

wär der Austausch der Motorschwingen Gummis bei einer V50 bj. 1968 mit ca. 7000 km sinnvoll? Die Vespa steht seit ca. 40 jahren...

Danke!

edit: bzw. die Gummilager in der Motorschwinge..

Bearbeitet von McKillerhorst
Geschrieben

Servus beinand,

hab da ein Problem mit einer 10" geschlossenen Felge einer 50S.

Die Hälften wollen sich einfach nicht vom Uralt-Reifen trennen.

WD40 hab ich fast schon literweise drauf, einwirken lassen, hat wenig bis gar nix gebracht.

Hälften kleben am Reifen, nicht aneinander.

Habt ihr irgendeinen Tipp/Trick wie´s leichter geht?

Geschrieben

In den Schraubstock spannen und runter drücken. Reifen kannst du danach wegschmeissen, ist klar.

Geschrieben

mit 2 großen schlitzschraubnziehern, 2 Montiereisen und ner 2. Schweren Person.. erstmal versuchen mit den Schraubenziehern nen Spalt zwischen Reifen und Felgen zu bringen, in dem man mit nem Montiereisen kommt.. dann die 2 person auf den Reifen draufstellen, so das dieser nicht wegrutschen kann.. Dann mit dem 2 Montiereisen Stück für Stück weitergehen..

Hat bei mir besser funktioniert als das mitm Schraubstock.. Allerdings warn bei mir dannach auch die Felgen so zusammengerostet das ich lieber 2 neue gekauft hab... :-(

Geschrieben

Wenn Du den Reifen auf der laufflaeche durchschneidest, hast Du die Geschichte schon mal geteilt, dann kommst Du auch von innen dran. Ich hatte das mal mit 8' Felgen, die ich retten wollte. Da habe ich am Ende (=nachdem ich Alles oben beschriebene versucht habe) mit 'nem Dremel in den Reifen geschnitten. Da ist ein Stahl-Ring/-Schnur eingearbeitet, welche die Spannung zur Felge aufrecht erhaelt, also genau unten in der Kante. Wenn Du etwas im Gummi rumprokelst, dann findest Du das Ding. Und wenn Du das dann durchschneidest, faellt der Reifen so runter.

Geschrieben

kurze schnelle frage ;-)

gerade 24/72 3,00

welche primärzahnräder kann ich mit der 72er paaren. zum bleistifft: 23/72? 25/72? 26/72? 22/72?

suche habe ich benützt aber ohne erfolg

danke und schöne grüsse

Geschrieben

hallo,

gibts ne Möglichkeit bei meiner Special V5B3T, bei der sich der Gasgriff ja leider nicht automatisch zurück dreht, irgendwas so umzubauen oder zu "tunen" ,dass sich dieser von alleine zurück dreht? Wo besteht eigentlich der Unterschied zu den Modellen wo er sich zurück dreht?

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Hm... ich bin da nun in der Modell-Kunde nicht so richtig sicher, - aber ich habe auch eine Spezial V5B3T - und mein Gasgriff geht von alleine zurueck.

- Gasgriff raus und sowohl den Griff an den Laufflaechen als auch den Lenker von innen richtig sauber machen und dann Alles gefettet wieder zusammenbauen.

- Gaszug raus. Falls der zu pekig ist: ersetzen, sonst auch saeubern und mit Naehmaschinenoel (Fett geht auch, solanghe es Harz-frei ist, was aber bei Baumarkt-Fett meist nicht der Fall ist) wieder einsetzen - und dann zusehen, dasss der Zug ohne Knicke verlegt ist.

Und "schwupp" reicht die Feder im Vergaser um den Gasgriff zurueck zu drehen.

Bearbeitet von Friedi
  • Like 1
Geschrieben

Moin ,

soweit ich weiß , hängt das mit einem nichtvorhandenen oder vorhandenen Blinker zusammen . Wenn keiner vorhanden ist , dreht sich der Gasgriff nicht zurück , damit man beim Handraushalten nicht gleich langsamer wird . Beim Blinker hat man die Hand ja weiterhin am Gasgriff . Bei meiner ersten V5B3T , die eigentlich keine Blinker hatte , war da so eine "Reibscheibe" am Gasrohr , die das Zurückdrehen erschwerte .

Gruß und schönen Sonntag

Sven

  • Like 1
Geschrieben

Dieses Blechding ist sogar bei meiner originalen mit-Blinker Special verbaut, daher bleibt der Gasgriff auch in Stellung. Finde ich ganz praktisch, so kann man auch mal freihändig fahren, ohne dass die Geschwindigkeit runter geht. :thumbsup:

Geschrieben

Brauch mal ´ne kurze Info:

Wie breit kann ich bei einer V50 mit PK 125S Motor meinen Hinterreifen bzw. Felge wählen?

Durch baldigen SKR-Gabel Umbau bekomme ich vorne eine 2.5-10 Felge und will deshalb hinten die selbe Felgengröße haben. Das sollte doch ohne weitere Probleme möglich sein, oder? Erst bei Breitreifen muss man doch ein wenig an der Schwinge und vom Gummi etwas abnehmen?!!

Geschrieben

Servus Jungs! Hab mir ne gebrauchte ZGP für meine Special gekauft,lief laut Vorbesitzer.Auf der Spule sind so komische "Würstchen",kann mir jemand sagen was das ist? Hab probiert sie vorsichtig weg zu kratzen,geht aber nicht so leicht! Drauf lassen oder doch weg brechen falls möglich?!

Gruß nighty

post-12089-0-11124000-1346596752_thumb.j

Geschrieben

Kann mir vielleicht jemand sagen warum ich an meiner Special hinter dem Scheinwerfer noch ein kleines Lämpchen habe, welches ja ein "Stadtlicht" sein soll, aber mein Schalter nur aus einem Licht-An und -Aus Schalter besteht ?

Danke und schönen Abend!

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    • Spanend das so darauf reagiert. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche.
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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