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Geschrieben

Kann mir vielleicht jemand sagen warum ich an meiner Special hinter dem Scheinwerfer noch ein kleines Lämpchen habe, welches ja ein "Stadtlicht" sein soll, aber mein Schalter nur aus einem Licht-An und -Aus Schalter besteht ?

Danke und schönen Abend!

Ich hätte gesagt das Stadtlicht gabs nur in Italy.

Geschrieben (bearbeitet)

Spiderdust

Geschrieben: Gestern, 12:31

Auf 2.10er Felge musste ich schon für einen eher schmal ausfallenden Conti in 3.50 was an der Schwinge wegfächern. Für den Schwalbe Weatherman in 3.50 musste ich zusätzlich noch 3mm distanzieren.

Danke. Würde bedeuten mit 2.5 - 10 bekomme ich richtig Probleme ?!!

Dann schau ich mir das Bild erstmal an, wenn die SKR Gabel mit der Felge montiert ist und entscheide anschließend ob ich die Felge noch tausche oder nicht.

Bearbeitet von replica
Geschrieben

Mahlzeit, bei mir ist ein Schaltbowdenzug gerissen. Habe jetzt beide ausgetauscht. Bin auch mal ne Runde gefahren, Schaltung funzt wieder wunderbar. Nur rutschen mir immer die Anschläge der Seilzughüllen aus der Fassung.

post-38315-0-97021900-1346693236_thumb.j post-38315-0-92796900-1346693254_thumb.j

Dies war auch bestimmt die Ursache für den gerissenen Schaltzug. Hat jemand ne Lösung, bzw. Idee das die nicht mehr "raus bzw. runterrutschen".

Geschrieben

Spiderdust

Geschrieben: Gestern, 12:31

Auf 2.10er Felge musste ich schon für einen eher schmal ausfallenden Conti in 3.50 was an der Schwinge wegfächern. Für den Schwalbe Weatherman in 3.50 musste ich zusätzlich noch 3mm distanzieren.

Danke. Würde bedeuten mit 2.5 - 10 bekomme ich richtig Probleme ?!!

Dann schau ich mir das Bild erstmal an, wenn die SKR Gabel mit der Felge montiert ist und entscheide anschließend ob ich die Felge noch tausche oder nicht.

Ging das auf meine frage zurück? 90/90 auf normaler 2.10er Felge ;)

Geschrieben

Nee, ich hatte auf replica geantwortet. Mit 90/90 hab' ich keine Erfahrung. Sind doch auch nur minimal breiter als 3.00, oder? Dann sollte das wohl passen, ggf. etwas an der Schwinge fächern und die hintere Schraube der Lüra-Abdeckung weg lassen.

Geschrieben

Nee, ich hatte auf replica geantwortet. Mit 90/90 hab' ich keine Erfahrung. Sind doch auch nur minimal breiter als 3.00, oder? Dann sollte das wohl passen, ggf. etwas an der Schwinge fächern und die hintere Schraube der Lüra-Abdeckung weg lassen.

Ich hab zwar nen 90/90 Raceman auf 2.10 Felge, aber bei mir geht das ohne etwas zu bearbeiten.

VG

reicht mir,danke! Auf der Schwalbe Page wird nämlich geschrieben,dass die Reifen gern mal was breiter ausfallen. Dankeschön :)
Geschrieben

War ein neuer Satz aus dem SIP Shop...

Naja. Wenn du die nicht gekürzt hast dann sind die lang genug. Zu wenig Vorspannung kann natürlich auch sein. Sonst passiert das schlicht nicht.

Geschrieben

Hab das belch unter der kickstarterfeder vergessen kicker lässt sich aber betätigen, schlimm?

Aeeehhhhh ja.

Kopie vom SCK Artikelnr. 7671389:

Ein wichtiges Smallframe-Motorrevisions-Bauteil! Bei einer Motor-Instandsetzung sollte auf dieses Bauteil besonders geachtet werden. Es stellt einmal eine Unterlage für die Kickstarter-Andruck-Feder dar, als auch ein Ölleitblech für die Vorgelege/Tannenbaumwelle dar.

Bei Verlust oder versehentlichem Weglassen diesen Bauteils kann es zu kapitalen Motorschäden im Smallframe-Motor kommen.

Geschrieben

Servus Jungs! Hab mir ne gebrauchte ZGP für meine Special gekauft,lief laut Vorbesitzer.Auf der Spule sind so komische "Würstchen",kann mir jemand sagen was das ist? Hab probiert sie vorsichtig weg zu kratzen,geht aber nicht so leicht! Drauf lassen oder doch weg brechen falls möglich?!

Gruß nighty

post-12089-0-11124000-1346596752_thumb.j

Das sind schlichtweg "Stabilisationsschnüre", die in/zwischen die Wicklungen eingarbeitet sind, um das Wicklungspaket zu fixieren...einfach so lassen, ist Absicht und hat eine Funktion...

lg Stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Moin ,

hab mal eine Frage : welchen Zündkontakt nehm ich am besten ? Ist eine V5B3T von 1980 . Welches Produkt taugt am meisten ? Welchen Halbmondkeil und Kondensator muß ich nehmen ?

Gruß

Sven

Hier die ZGP :

post-30220-0-54419800-1346929120_thumb.j

Bearbeitet von kudder
Geschrieben

Hallo,

ich habe da mal eine Frage, eher etwas Grundsätzliches zu Motor,Kupplung und Primär.

Motor hat Leistung X mit Drehmoment Z bei 7800K, Kupplung hält mit Übersetzung Y das Drehmoment

und verrichtet brav ihren Dienst.

In wie weit verändert sich evtl. die auf die Kupplung wirkende Drehmomentlast,

wenn man die Primär-Übersetzung verlängert oder verkürzt.

( Verändert sich da überhaupt was???)

Denke da so an einen höheren Widerstand durch mehr Speed,

oder ähnliches, die der Kupplung das leben schwer machen könnten.

Gleiche Motorleistung vorausgesetzt.

Geht mir jetzt nicht um ne technische Lösung, ala ; dann nimm doch Kupplung soundso;

sondern eher um das Verständnis der Theorie. Bin halt kein Inschenöer :rotwerd:

Gruß Jochen

Geschrieben

Moin ,

hab mal eine Frage : welchen Zündkontakt nehm ich am besten ? Ist eine V5B3T von 1980 . Welches Produkt taugt am meisten ? Welchen Halbmondkeil und Kondensator muß ich nehmen ?

Gruß

Sven

Hier die ZGP :

Die Zündung schaut doch noch gut aus. Hattest du Defekte? Falls nicht, empfehle ich dir einfach einen neuen Keil für die "Lichtmaschinenseite" zu bestellen und zu fahren so lange die Zündung funktioniert!

Geschrieben

Will auf meine V50 auf Scheibenbremse umbauen (i know da gibts tausend topic`s)

Hatte mit vorgestellt ne Umrüstgabel zu verbauen (sip)

hab im Moment ne 4 Loch Umrüstfelge drauf, macht es sinn auf die "normale" Felge umzubauen (bau grad auch nen Motor auf und würde da dann auch gleich die jeweilige Felge/aufnahme verbauen)

Geschrieben

Hallo

bin auf der Suche nach Blinkern vorne für ne PK

PK xl und PK s passen nicht sind zu gross

hab mal Bilder gemacht

hat Jemand eine Ahnung welches Modell

Gruss

post-26190-0-71511500-1347041926_thumb.j

post-26190-0-97411700-1347041930_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Hi ne Xl und S Blinker sind zu lang

ist vielleicht ein Sondermodell aus nem anderen Land

die Aussparung im Blech ist fast Quadratisch

Kann es sein das es eine Spanische Motovespa ist PKs ?

haben die andere Blinker?

Gruss

Bearbeitet von Guenni
Geschrieben

Hallo

bin auf der Suche nach Blinkern vorne für ne PK

PK xl und PK s passen nicht sind zu gross

hab mal Bilder gemacht

hat Jemand eine Ahnung welches Modell

Gruss

...Automatica/ETS und Niederländische Version wären noch nen Versuch wert.

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    • Spanend das so darauf reagiert. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche.
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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