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Geschrieben

Wie bekommt ihr den originalen 19mm ASS (den mit der Hülse) dicht? Filzring is eingefettet und drin. Zieht aber trotzdem extrem Falschluft.

Geschrieben

Wie bekommt ihr den originalen 19mm ASS (den mit der Hülse) dicht? Filzring is eingefettet und drin. Zieht aber trotzdem extrem Falschluft.

Ordentlich fest ziehen, die Schelle. Und auch mal am Übergang ASS-Gehäuse schauen, ob die Dichtung neu muss und ob der ASS dort auch fest sitzt.

Passt die XL2 Kupplung dann Plug & Play oder muss ich irgendwas anpassen?

Passt nicht Steck&Spiel, da der innere Kupplungskorb am Primärkorb schleifen wird. Primärkorb für XL2 Kupplung ausdrehen lassen, dann passt das.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen. bin eben dabei meine kupplung zusammenzustecken und stolpere als der sicherungsring draufkommen soll.

-drt korb

- 4beläge

-polinifeder

- drt abdeckplatte

eigentlich kein großes ding aber: das ölrückhalteblech, welches original ja über der andruckplatte sitzt, lässt wenn oben montiert keinen sicherungsring mehr zu.

wenn die haube unter die andruckplatte verlege, passt das. Funktion trotzdem gewährleistet?

bild eins wies möglich wäre, bild 2 wies original ist aber nicht verbaubar ist.

post-23423-0-70396900-1347651085_thumb.j

post-23423-0-91772700-1347651124_thumb.j

Bearbeitet von vespaschieber1
Geschrieben

Fahre derzeit:

Original XL2 Korb

Dicke UncleTom Reibscheiben für V50 Beläge in XL2

BGM V50 Beläge-3 Scheiben

und ne Dicke Deckscheibe vom UncleTom.

Bei mir passte das auch nicht,fahre seit etwa 500+ Kilometer in nem 136er rum. Bislang ist alles schön. Wenn die Grundplatte noch vom Bruder mal fertig wird(hat mir eine gezeichnet,da ich auf den Standartkram nicht so stehe..),schau ich mir mal die Beläge an.

Ich fahre allerdings etwa 400ml Öl.

..obwohl ich das mit der Lösung unter der Deckscheibe auch nicht so schlecht finde..weiß allerdings nicht,wie das Belastungsmässig ist..

Geschrieben

das ganze hier soll auch mit nem 136er laufen.

- meinst du dein problemloses fahren lässt sich auf mehr öl zurückführen oder einfach nur an der sinnlosigkeit des bauteils ansich ? :D

- eben im keller gewesen: reibscheiben liegen bei einer montage des ölrückhaltebleches unterhalb der deckplatte nicht über den reibscheiben. Folglich sollte das immernoch trennen und das ölblech keine mehrbelastung haben. Werde das mal komplett verbauen und drüber sinnieren.

danke für die antwort!

Geschrieben (bearbeitet)

das ganze hier soll auch mit nem 136er laufen.

- meinst du dein problemloses fahren lässt sich auf mehr öl zurückführen oder einfach nur an der sinnlosigkeit des bauteils ansich ? :D

- eben im keller gewesen: reibscheiben liegen bei einer montage des ölrückhaltebleches unterhalb der deckplatte nicht über den reibscheiben. Folglich sollte das immernoch trennen und das ölblech keine mehrbelastung haben. Werde das mal komplett verbauen und drüber sinnieren.

danke für die antwort!

zu 1: Fahre mittlerweile halt immer nen ticken mehr Öl,als benötigt. diesesmal waren halt noch 400ml übrig. Die Sinnhaftigkeit des Bauteils bezweifel ich mal garnicht,gefallen tut mir das bei mir auch noch nicht.

zu 2:

reibscheiben liegen bei einer montage des ölrückhaltebleches unterhalb der deckplatte nicht über den reibscheiben
Hä? :-D

Mal weitergesponnen,müsste das Blech unter der Deckscheibe folglich nicht als "Absatz" gelten? Also mehr Trennweg bewirken?Sinnier mal,das interessiert mich auch..

danke für die antwort!

Kein Ding. ;-)

Bearbeitet von F.eatR
Geschrieben

hab mich da vllt umständlich ausgedrückt. der außendurchmesser des ölbleches ist kleiner als der innenradius der reibscheiben. Diese liegen also immernoch auf der abdeckplatte auf und verhaken sich auch nicht mit dem ölblech. sieht ganz vernünftig aus. Werde das so verbaun und dir bei interesse auch bescheid geben.

gruß

post-23423-0-47092900-1347823883_thumb.j

Geschrieben

Aloha wollte mal fragen welcher der richtige kondensator fuer meine 50 er (jezt102) spezal ist??

Ich habe einen mit 2 kabeln gelb u rot drin mit befestigung aber im intenet hat der fuer v 50 nur 1 kabel was is da los ??

Geschrieben

Kann man einen XL2 Lenker auf 2 Zug umbauen? Hab das Ding nich hier, daher die Frage....

Erster Gedanke war, einfach die Rolle von ner PK zu verbauen....geht das? Hüllenschläge würde ich natürlich auch noch basteln...

Über Sinn oder Unsinn soll hier nicht gesprochen werden ;-)

Geschrieben

So hier ne Elektro Frage:

Wenn das Licht bei ruhiger Motordrehzahl immer mal wieder kurz ausgeht... liegt da am spannungsregler? sobald die Drehzahl hochgeht funktionierts wieder( PKS ohne Bat)

Geschrieben

Ich glaube Du hast mich nicht ganz verstanden..

Ich will keinen 1Zug Motor auf 2 Zug Lenkerschaltung umbauen.....sondern einen XL2 Lenker auf 2 Zug Schaltung...also quasi genau umgekehrt als es in der Mitschrift steht ;-)

Geschrieben
So hier ne Elektro Frage:

Wenn das Licht bei ruhiger Motordrehzahl immer mal wieder kurz ausgeht... liegt da am spannungsregler? sobald die Drehzahl hochgeht funktionierts wieder( PKS ohne Bat)

Nein. Eher schlechte Kontakte. In Grenzen ist das aber normal.

Geschrieben (bearbeitet)

Naben,

jemand ne Ahnung, ob der Grundkörper vom Polini Membranansauger für die Ape der gleiche ist wie der 2-Loch Smallframe? Meine die alte Version, für die Ape gibt es ja seit kurzem was neues

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Hallo,

Ich will mir eine 2.56 Primär gerade verzahnt kaufen und mit einem Repkit bestücken.

Ich schwanke zischen der Rms und der Original replica von Sck. Beide kosten gleich viel.

Wenn ich ein Repkit verbaue, ist es dann egal, welche ich nehme ( was qualität angeht) bzw. welche würdet ihr empfehlen?

GSF Repkit oder ein anderes?

Würd mich freun.

Gruß Bene

Geschrieben

Servus,

hätte da eine Frage zur Hauptwelle. Diese lässt sich im frisch zusammengebauten Motor ca. 2 mm hin- und herschieben.

Lager ist an seinem Platz, Gänge lassen sich auch durchschalten. Motor befindet sich im Montageständer ohne Ankerplatte und Bremstrommel.

Die Hauptwelle stammt nicht aus diesem Gehäuse, darum bin ich ein bischen verunsichert ob das so gehört. (Hauptwelle=V50, Gehäuse von einer XL1)

Vielen Dank für eine Auskunft

Gruß

Geschrieben

Hallo

Gibts Rep. Bleche auch für die linke Seite / Backe?

Mit oder ohne Fach wäre mir egal, hab nur die rechte Seite also Motorseite in den onlineshops gefunden.

Wenn ja, könnte ich eine zerflexte V50 wiederherstellen...

Danke!

Geschrieben

Servus,

hätte da eine Frage zur Hauptwelle. Diese lässt sich im frisch zusammengebauten Motor ca. 2 mm hin- und herschieben.

Lager ist an seinem Platz, Gänge lassen sich auch durchschalten. Motor befindet sich im Montageständer ohne Ankerplatte und Bremstrommel.

Die Hauptwelle stammt nicht aus diesem Gehäuse, darum bin ich ein bischen verunsichert ob das so gehört. (Hauptwelle=V50, Gehäuse von einer XL1)

Vielen Dank für eine Auskunft

Gruß

Bremstgrundplatte und Trommel montiert? Wenn nicht normal in meinen Augen.

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    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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